Hotspot im Fahrzeug
Servus aus Österreich😉
Aufgrund dessen das ich in letzter Zeit viel im Ausland unterwegs bin, und ich dadurch nicht immer W-Lan habe, wollte ich mal etwas zum Wlan Hotspot wissen....
Am Handy habe ich ja einen normalen Tarif, mit dem ich surfen kann.
Im Fahrzeug habe ich das Online Entertainment welches in Österreich/Niederlande perfekt funktioniert. Die Remote Dienste laufen ja auch im Ausland perfekt.
Nun habe ich schon rausgefunden, dass die eingebaute Sim Karte nicht mitgenutzt werden kann als Hotspot. Dafür muss ich nen Tarif bei der Telekom buchen.
Soweit so gut.... Geht das auch im Ausland??? Ich zweifel nämlich da dran das ich so einfach an Internet im Ausland komme 😁
Dann die nächste Frage, falls das geht, wie weit ist die Reichweite? Geht das wohl durch eine Decke durch? (Auto steht unter mir) und geht das auch über nen längeren Zeitraum? Oder ist die Batterie dann völlig überlastet^^
Ich hoffe ihr wisst was ich meine 🙁
Schönen Abend, und frohe Ostertage!
...und alle die noch warten müssen, freut euch auf das nachträgliche Ostergeschenk 😁
Beste Antwort im Thema
Hi,
Geht in der EU.
Hier kannst Du alles nachlesen:
https://www.bmw.hotspotdrive.com/?#/infos/product/productcontracts
Gruß
F.
19 Antworten
Hallo zusammen,
hast es schon jemand geschafft, einen Firmen-Flottenvertrag auf die eingebaute SIM-Karte zu verknüpfen?
Ich hatte gerade mit der Telekom telefoniert, anscheindend soll es gehen (auch bei BMW), mein Händler kennt sich natürlich nicht aus...
Viele Grüße
LA
Ihr habt ein Telekom Datentarif über die Firma und du möchtst das auf den BMW Hotspot übertragen lassen?
Zitat:
Ich hatte gerade mit der Telekom telefoniert, anscheindend soll es gehen (auch bei BMW), mein Händler kennt sich natürlich nicht aus...
Viele Grüße
LA
Gibt es da bereits Neuigkeiten?
Ich kenne es von Audi auch besser, die eigene SIM zu nutzen.
Ich benutze dafür jetzt derzeit einen Huawei Stick - in dem meine Multi-SIM-Karte steckt - zur Erzeugung eines W-LAN im Auto. Das funktioniert an sich gut und alle Geräte können sich einloggen.
Den Stick selbst hab ich im Mittelfach angeschlossen.
Eine Variante über die Außenantenne wäre gewiss aber noch besser, weil die Antennen auf dem Dach sitzt.
Gruß
Hotspot im Fahrzeug. Lohnt sich das? Ich habe das schon zweimal bestellt und fand es hat für mich gar keinen Vorteil. Ich nutze nur BT und nie dei W-LAN im Auto. Wer anderer Meinung ist, der soll mich bitte hier überzeugen.