Horror mit dem Cabrio - Lenkung in der Kurve defekt!

VW Vento 1H

Hi Leute.

Hab gestern mit meinem Golf Cabrio die ersten schlechten Erfahrungen gesammelt. Quietschen tut die Lenkung beim Ausparken oder langsamem Abbiegen schon länger. Gestern ist sie jedoch auf einer sehr kurvigen Strecke ganz ausgefallen. Als ich ihn dann aus machte und wieder neu startete, war alles beim alten. doch es folgten weitere Male. Erst auf dem Heimweg lief er wieder normal. Jedenfalls hat es keinen Sinn mehr, das muss gemacht werden, wer weiß was sonst noch passiert.

Kann mir jemand sagen was es ist und vorallem was mich das kosten würde? Irgendwelche Mechatroniker an Board die davon Ahnung haben?

17 Antworten

glaub ich nicht, aber es funktioniert ja immer noch und einen Fehler hats im STRG deswegen auch net hinterlegt. Fett würde ich da auch nicht nehmen, das bindet ja erst recht den Staub.

Ist halt bloß die Frage, wenn das Silikon-Spray nicht leitend ist, der Airbag, zwecks Unfall angehalten ist rauszukommen, dies aber nicht tut, weil er keinen Startschuss bekommt..... dann ists schlecht.
Kannst du mal kurz mit deinem Wagen vorn ne Mauer fahren, und dann bescheid sagen, ob der Airbag raus kam 🙂 .
Spass beiseite. Denke mal, deine Werkstatt weiß was sie tut.

Muss ich am Wochenende mal testen ob Silikon-Spray leitfähig ist. Wenn ja, sprüh ich damit auch bissel rum

Kleiner Tipp nebenbei wenn ihr euch mit dem Silikonspray nicht sicher seit WD40 wirkt Wunder

Deine Antwort