ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Hornet PC41 Stummellenker

Hornet PC41 Stummellenker

Honda
Themenstarteram 1. Februar 2023 um 22:17

hey jungs und mädls

bin früher eine pc37 CBR gefahren und fand sie eig auch top, hab dann vor kurzem mit einem älteren herren getauscht und habe nun eine pc41 hornet, soweit auch ganz zufrieden.

jedoch kann ich mich echt nicht mit dem breiten (original) lenker abfinden, ich finde die sitzposition auch eher sub-optimal, ja man kann sich vorlehnen und sehr sportlich fahren, aber mir ist der lenker einfach viel zu hoch.

für den stadt verkehr, zwischen den autos auch fast nicht zu gebrauchen, selbes gilt für die autobahn.

im internet findet man auch den ein oder anderen stummellenker satz für nicht all zu teuer.

mir stellt sich nur die frage, ob dies überhaupt machbar ist mit dem original tank, der ist ja doch ziemlich breit vorne an der gabel, und stummellenker die dann erst 90° zum motorrad wegstehen, wären zwar von der höhe eine verbesserung, jedoch beim sportlichen fahren eher unangenehm.

ich habe mir auch die pc41 CBR angeschaut, die hat ja standartmäßig stummellenker verbaut, jedoch ist der tank ganz anders geformt. eventuell kann man diesen ja gebraucht kaufen und verbauen? rahmen etc wird ja vermutlich ident zur hornet sein nehm ich an?

hat das schon jemand probiert oder verbaut ihr alle nur noch breitere lenker?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Zum einen musst du hier auch erstmal zugelassene finden. Deine Richtung ist ja dicht eher selten der Fall.

Aber was gutes hat der hohe lenker ja für dich. Wenn er nicht zu gebrauchen ist, zwischen Autos zu fahren, leitet es dich nicht, solchen Unfug zu machen.

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 23:46

Zitat:

@Forster007 schrieb am 1. Februar 2023 um 22:31:16 Uhr:

Zum einen musst du hier auch erstmal zugelassene finden. Deine Richtung ist ja dicht eher selten der Fall.

Aber was gutes hat der hohe lenker ja für dich. Wenn er nicht zu gebrauchen ist, zwischen Autos zu fahren, leitet es dich nicht, solchen Unfug zu machen.

Hallo, die die ich gefunden haben kommen mit Gutachten.

Vorfahren bei Ampeln ist in Österreich erlaubt. Was ist daran Unfug?

Die Gefahr, umgefahren zu werden.

Themenstarteram 2. Februar 2023 um 7:34

Zitat:

@Forster007 schrieb am 2. Februar 2023 um 05:13:19 Uhr:

Die Gefahr, umgefahren zu werden.

im normalfall stehen da alle.

nichts desto trotz hat mein thread nichts mit verkehrssicherheit zutun, bitte bleib beim thema

Hol Dir ein anderes Motorrad.

Hallo, Masterlooser!

Ich habe ein ähnliches Anliegen bei meiner ansonst famosen CB1100 (SC65): Der Lenker ist für meinen Geschmack zu hoch, etwas zu breit und ungünstig gekröpft. Ich habe für die Maschine nun den LS1 "Clubman" von LSL ausgewählt, der soll im April dran kommen.

Dieser Lenker ist auch für die Hornet SC41 freigegeben. Vielleicht eine Alternative, ein Kompromiss für Sie?

Im Anhang ist ein allgemeines Dokument mit einer Tabelle, wo halt auch die SC41 aufgeführt ist, und ein Bildchen...

Gruß, Loewe208

2023-01-24-cb1100-s1-lenker-clubman
+1
Themenstarteram 2. Februar 2023 um 14:39

ich habe gerade noch etwas gegoogelt und "M-Lenker" gefunden

scheint im richtigen winkel in etwa aufs selbe wie stummellenker hinauszukommen, kostet auch etwas weniger, ich werds mal mit sowas probieren.

davor muss ich aber noch abmessen ob sich das mit dem tank ausgehen würde

@loewe208 der lenker sieht aus wie der der momentan bei mir verbaut ist, zumindest von der breite und höhe

liebe grüße

M-Lenker wäre eine chicke Alternative zu Stummel. Stummel lassen sich jedoch variabler einstellen, falls z.B. der Tank irgendwo zwicken sollte...

Ich würde vor einem Kauf einfach mal bei LSL anrufen und mich informieren. Die haben sicher schon einiges für die Hornet abnehmen lassen und entsprechend Erfahrung bei dieser schönen Maschine.

Viel Erfolg!

Gruß, Loewe208

Deine Antwort