ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Honda xl 350r Problem Lichtmaschine oder Batterie

Honda xl 350r Problem Lichtmaschine oder Batterie

Honda
Themenstarteram 17. August 2022 um 15:24

Hallo, ich hab eine xl 350r bj.85 und jetzt folgendes Problem:

Sie startet gut und dann läuft alles gut bis sie irgendwann, schätze so 20-25min, beim Fahren abstirbt als ich an eine Abbiegung kam und anhalte. Also wieder angekickt und weitergefahren. Nach paar Minuten fängt sie an zu stottern und es ist wie als wenn sie zu wenig sprit bekäme. Stirbt wieder ab und dann keine Chance mehr sie anzubekommen... Lima, Batterie oder irgendwas ganz anderes? Hab mir die Lima mal angeschaut und Bilder gemacht/ hier hochgeladen.

Dann paar Tage später habe ich mal probiert sie anzumachen und einfach laufen zu lassen. Licht war an. Sie sprang gut an und lief normal, aber irgendwann nach ca. 5 min ging sie aus. Wieder angekickt und dann ging sie nur noch mit Gas und gab ordentlich Fehlzündungen.

Wäre sehr dankbar für Hilfe und Ideen!

lg.

Lima
Auch lima
Ähnliche Themen
8 Antworten

Die Wicklung ist schon schwarz. Daher wohl auch schon auf und somit defekt.

Neue Lichtmaschine rein und gut sollte es sein.

Batterie könnte aber schaden genommen haben. Entweder gleich mit tauschen oder unter beobachtung haben.

Mess mal die Erregerspule durch.

Da sollten 125 Ohm anstehen.

Genauso den PICKUP :

ca.500 Ohm

Das hört sich stark nach Wärmefehler an.

Den Spannungsregler überprüfen und gegebenenfalls erneuern, denn das Teil wird generell vergessen, dann passieren Batterie Schäden und die Lichtmaschine geht hops.

Themenstarteram 18. August 2022 um 2:23

Danke für eure Kommentare! Alles klar ich werde erstmal eine neue Batterie holen und schauen was sich ändert. Vielleicht hat es sich damit ja erledigt. Eine neue Lima und Spannungsregler werden dann die nächsten Schritte sein.

lg.

Mißt man nicht erst einmal die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor und stellt eine Diagnose, bevor man auf Verdacht sämtliche Bauteile zerlegt?

Genau.

Erstmal Multimeter auspacken und durchmessen.

Erst denke, dann schraube sagt der Schwob.

Themenstarteram 20. August 2022 um 15:00

Alles klar. Ich schreib rein, wenn ich weiß was es ist!

lg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Honda xl 350r Problem Lichtmaschine oder Batterie