- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda
- Honda Varadero125 Läuft nur auf dem hinteren Zylinder
Honda Varadero125 Läuft nur auf dem hinteren Zylinder
Hallo zusammen, Ich habe eine Varadero125 mit Vergaser,jetzt habe ich festgestellt keine Leistung,läuft nur auf dem vorderen Zylinder,Kerzen sind neu,habe dann die Kerze rausgeschraubt war nass,getrocknet und geschaut hat sie einen Zündfunken,ja denn sehe ich,wieder reingeschraubt keine Veränderung. Kann das auch amVergaser liegen? Hatte das schon einmal da läuft sie nur 40km/h und auf einmal ging sie ab,Vermutlich kam da der 2.Zylinder dazu,frag mich ob das Vergaser oder Zündung sein könnte? Kann mir da jemanden helfen? Vielen Dank Gruss Peter
Ähnliche Themen
13 Antworten
Wenn der Widerstand von Kabel und Kerzenstecker ok ist, könnte es auch die Zündspule sein. Die Vara hat wohl eine pro Zylinder. Die könntest du tauschen. Wenn der Fehler mitwandert, ist es die Zündspule
Vielen Dank,ich werde es mal kontrollieren,ich habe auch das Gefühl das es vielleicht doch vom Vergaser kommt,weil es in der Garage einwenig nach Benzin stinkt,aber am Boden,und unterem Vergaser ist es trocken. Vielen Dank
Zitat:
@Zebulon102 schrieb am 13. Februar 2023 um 11:01:54 Uhr:
Wenn der Widerstand von Kabel und Kerzenstecker ok ist, könnte es auch die Zündspule sein. Die Vara hat wohl eine pro Zylinder. Die könntest du tauschen. Wenn der Fehler mitwandert, ist es die Zündspule
Vergaser raus und ins Ultraschall-Bad.
Ja wenn es der Vergaser ist,vor einer Woche lief er noch normal,und dann einfach am anderen Tag nicht mehr,zwischendurch nach ca.5km kamm der zweite Zylinder wieder.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 13. Februar 2023 um 12:10:08 Uhr:
Vergaser raus und ins Ultraschall-Bad.
Vergleiche die Zündfunken der Zündkerzen von beiden Zylindern. Der Zündfunke muss richtig kräftig zu sehen sein. Die Zündfunken von beiden
Kerzen müssen gleich stark sein.
Vielen dank werde ich machen. Kerzen sind zwar neu aber man weiss ja nie,sie war auf jedenfall völlig nass,nach trocknen war zwar funken da aber ich glaube er war schwach. Schaue mal danke
Vergaser kann zu viel fördern.
Aber der Wechsel von einem zum anderen kann den Fehler eingrenzen....
Ich persönlich würde aber nach den geschriebenen hier auch auf den vergaser tippen.
Vielen dank werde berichten,wie komme ich eigentlich an den vorderen Zylinder um die kerze zu wechseln,muss ich da den tank abschrauben?
So habe es kontrolliert,habe beim Vergaser die beiden Schrauben aufgemacht,und den Schwimmer entleert,jetzt geht es wieder,Vermutlich Kondensat gebildet im Schwimmer,wenn es wiederkommt,Tank entleeren und Vergaser reinigen,warte mal ab, Gruss und danke
Kammer oder Schwimmer? Wenn letzterer entleert werden kann, dann ist er hinüber, Reparatur nur schwer möglich.
re
In der Kammer habe heute noch eine neue kerze reingemacht,war schwarz,vermutlich vom nass werden,weiss es nicht genau,evtl.wird er vetkauft und wechsle auf die neue yamaha xsr 125 die soll ja gut sein? Was meint ihr?
Ne Vara ist und bleibt ne Vara . Reinige den Vergaser und dann läuft sie wieder . Die wird in 20 Jahren noch laufen, wenn was neues schon längst zu Cola Dosen umgepresst wurde …
Kauf die YAMAHA.