Honda S2000 Turboumbau?

Honda S 2000 AP1

Hi, ich bin neu (mein erster Post) und hatte mich entschieden, der MT-Community beizutreten, weil ich hier auf einen Forenbeitrag gestoßen bin, der ungefähr in die Richtung geht, in der ich mich gerne informieren würde, allerdings eben auch nicht ganz.

Es geht, wie es im Betreff schon steht, um eine Turboladung des F20C-Motors. Haltet die Finger noch still, ich weiß, dass dadurch die "Charakteristik" des S2000s auf den Kopf gestellt wird. Ich weiß auch, dass der durchschnittliche S2000-Fahrer, wenn er denn laden müsste, eher auf einen Kompressorkit zugreifen würde. Aber ich bin ein Turbotyp. Ich mag es genau so wie Turbomotoren sind, wenn der Wagen dann erst bei einer bestimmten Drehzahl zu spoolen beginnt und ich mag die Schnecke in der Motorbucht und das Zischgeräusch.

So, damit sollte das hier nicht in die selbe Richtung gehen, wie der Post den ich vorhin gelesen habe. Jetzt die Frage: Hat wer Erfahrung mit Turbo-S2000s? Wieviel Boost (also Ladedruck) kann ich einstellen, inwiefern muss ich die Kühlung ausbauen, reicht ein Ladeluftkühler oder brauche ich einen Intake? Und vorallem... Bei welchem Preis bewege ich mich bei einem Turboumbau? Sowohl aus- als auch einschließlich Eintragung würden mir helfen.

Ich habe mich natürlich schon konventionell über Google umgeschaut und bin auch schon auf verschiedene Turbokits gestoßen, darunter Nnomo und HK-Power. Aber ein Turboumbau ist kein Stück Zubehör, dass man eben auf Amazon bestellt... Ich finde jedenfalls keine näheren Informationen bezüglich des Umbaus und der Kosten.

Sollte soweit reichen, wäre jedem dankbar, der mir weiterhelfen könnte! Tatsächlich habe ich auch nicht halb so viel Ahnung über die Welt der Motoren, wie ich gerne tue...

16 Antworten

Such doge
Many wows

Der musste sein 😁
Was hast du, doge, denn sonst für Rahmenbedingungen? Nur "kein frontler" für bis zu 15.000€? Rest egal? Hier in der Nähe vom Holland gibs diverse 90er Nipponimporte. Ansonsten sollten auch einie Allrad Audis dabei sein.

Ich werfe einfach mal einen Nissan 300ZX Biturbo ins Rennen. Der steht, wie ein serienmäßiger S2K auf meiner Liste von Autos, die ich einmal im Leben kaufen möchte.

Deine Antwort