ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Honda Rasenmäher Izy

Honda Rasenmäher Izy

Honda
Themenstarteram 31. März 2021 um 12:07

Hallo,

Bei meinem Honda Rasenmäher Izy, dreht beim Hinterradantrieb nur noch ein Rad mit.

Bei dem anderen Rad, habe ich das Rad demontiert und festgestellt, das das Zahnrädchen das das Rad ja antreiben sollte, leer durchgeht. Also müsste ja innen bzw. hinter dem Zahnrad der Bolzen und die Büchse die das Zahnrad dann verklemmt ja kaputt sein oder ?

Kann mir bitte jemand sagen, was ich da für ein Teil brauche und wie man das Zahnrad demontieren kann?

Oder ist es besser, man schweißt des Zahnrädchen direkt einfach an?

Vielen Dank

Lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hi mit einer Seegering den Ring abbauen. Da drunter ist ein Halbmondkeil der von einer Feder hochgedrückt wird. Entweder ist das alles festgegammelt oder evtl. Die Feder gebrochen

Lg

Anschweißen wäre nicht so optimal da du dann keinen Freilauf hast.

Themenstarteram 31. März 2021 um 16:07

Ah ok danke!

Dann werde ich da mal gucken...

Themenstarteram 31. März 2021 um 17:35

Die Feder war nichtmehr da, zusammengerostet!

Ok, dann alles reinigen, eine neue rein und weiter gehts! Drauf achten das das Ritzen wieder richtig rum daraufgestellt wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen