ForumPrelude
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude
  6. Honda Prelude BB9 2.0i Kaufberatung

Honda Prelude BB9 2.0i Kaufberatung

Honda Prelude
Themenstarteram 5. Mai 2022 um 13:08

Guten Tag .

Will mir als 1 Auto einen Honda Prelude BB9 holen.

Ein gut aussehendes Auto ist mir sehr wichtig und der Honda Prelude kann das für einen geringen Preis meiner Meinung nach am besten und scheint auch zuverlässig und solide zu sein nach dem was ich sonst so im Internet gelesen habe. Hab auch schon ein Angebot im Blick.

Bevor ich dort hinfahre hätte ich aber gerne von Leuten die sich etwas besser mit dem Wagen auskennen ein paar Tipps.

Hier der link zum Angebot :

https://link.mobile.de/7MzNQqrH63JANrw99

 

Wollte einfach mal das ihr das einschätzt. Ist das Angebot seriös? Sind 267 000 km zu viel ? Natürlich hat er anscheinend einen austauschmotor mit 94000 was gut wäre aber ohne Belege weiß ich natürlich nicht ob das auch stimmt ?????

Was haltet ihr von dem Wagen und vorallem auch zum Preis . Ist der ok ? Tüv hat er immerhin noch bis 12/23 , das ist immer gut .

Naja schreibt doch gerne mal eure Einschätzung dazu . Würde mich sehr interessieren . Danke !

 

 

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 13. Juni 2022 um 21:56

Hallo Erbrow,

 

hat es mit dem Kauf geklappt?

 

Ich selbst besitze seit 2010 einen Honda

Prelude BB9.

 

Meiner hat 246 000 km gelaufen, besitzt aber noch den Originalmotor und läuft einwandfrei.

 

Habe den Wagen als Student mit ca. 125 000 km erworben und immer gehegt und gepflegt. Ich habe die meisten Rechnungen und Belege in einem Schnellhefter gesammelt. :)

 

Ich habe über die Jahre natürlich einiges investiert, um die regelmäßigen Wartungen durchzuführen und Zahnriemen usw. wechseln zu lassen. Dafür hat der Motor mich nie im Stich gelassen.

 

Bei Fragen, worauf man noch achten muss, bin ich gerne behilflich.

 

Würde mich über eine Antwort freuen, suche nämlich nach einem geeigneten Nachfolger für mein Baby, weil ich mir nun schweren Herzens beruflich bedingt, ein „normales“ Auto zulegen muss.

 

Mit freundlichen Grüßen

Honda772

Hoffentlich wird das "normale" Auto wieder ein zuverlässiger Honda :-D

Zitat:

@Honda772 schrieb am 13. Juni 2022 um 23:56:08 Uhr:

Hallo Erbrow,

hat es mit dem Kauf geklappt?

Ich selbst besitze seit 2010 einen Honda

Prelude BB9.

Meiner hat 246 000 km gelaufen, besitzt aber noch den Originalmotor und läuft einwandfrei.

Habe den Wagen als Student mit ca. 125 000 km erworben und immer gehegt und gepflegt. Ich habe die meisten Rechnungen und Belege in einem Schnellhefter gesammelt. :)

Ich habe über die Jahre natürlich einiges investiert, um die regelmäßigen Wartungen durchzuführen und Zahnriemen usw. wechseln zu lassen. Dafür hat der Motor mich nie im Stich gelassen.

Bei Fragen, worauf man noch achten muss, bin ich gerne behilflich.

Würde mich über eine Antwort freuen, suche nämlich nach einem geeigneten Nachfolger für mein Baby, weil ich mir nun schweren Herzens beruflich bedingt, ein „normales“ Auto zulegen muss.

Mit freundlichen Grüßen

Honda772

Hey Honda772,

Ist der noch da?

am 4. Juli 2022 um 19:07

Hi Brian, der ist noch da. Ich kann dir gerne den Link zur Anzeige schicken.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Bei Fragen gerne melden!

Mit freundlichen Grüßen

Danke, aber leider suche ich keinen Automatik :-/

Prelude BB9 bei AutotopNL passt hier vielleicht rein - einige Infos und Tipps:

https://www.youtube.com/watch?v=sRbVNWhY1Fg

Hallo

wie stehts eigentlich beim BB9 mit dem Rost?

Bei meinem BB3 war das schon recht übel.. (Radläufe hinten)

Ähnlich - siehste auch in dem Video - der hat auch Rost wie verrückt - eigentlich fast jeder Honda wichtig ist immer guter Holraum und Unterbodenschutz. Kontrolliere ich bei unseren Hondas immer alle 5 Jahre bzw. haue was rein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Prelude
  6. Honda Prelude BB9 2.0i Kaufberatung