ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Honda PCX 125 startet nicht mehr

Honda PCX 125 startet nicht mehr

Honda PCX 125
Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 21:57

Hallo,

wollte am Wochenende meine PCX Bj. 2011 verkaufen. Der Roller hat immer zuverlässig gestartet, nur als der Kaufer vor Ort war, lies sich der Roller nicht starten.

Wenn ich den Zündschlüssel drehe, geht alles wie immer an. Wenn ich jetzt die Bremse ziehe und den Starter drücke passiert nichts! Kein Ton!

Die Batterie habe ich schon ausgetauscht, die alte wurde im Geschäft überprüft und hatte "Belastungsfehler" oder so angezeigt. Ich dachte also das die neue Batterie mein Problem lösen würde, doch leider verhält sich die PCX wie vorher mit der alten Batterie.

Nun benötige ich mal Hilfe wie ich diesen Fehler eingrenzen/finden kann.

Woran könnte es liegen, und wie könnte ich das ggf. defekte Teil testen?

Was kommt in Fragen?

- Bremshebelschalter

- Schalter Seitenständer

- Sicherung - wo finde ich diese?

- Starterrelais

- was kommt ggf. noch in Fragen?

Vielen Dank im Voraus für Eure HILFE!

Georg

Ähnliche Themen
4 Antworten

Bremshebelschalter überbrücken Ja / Nein

Ständer oben. Ja / Nein

Schalter ok? Ja / Nein

Starterrelais Klacken zu hören?

Ja. / Nein

Start Schalter ok? Ja / Nein

Wenn nicht klackt dicke Kontakte überbrücken.

Wenn du Zweifel an der Batterie hast dann zuerst einfach mal mit Pkw und Starthilfekabel probieren

Multimeter hilfreich bei Spannungs und Durchgangsprüfung u.a.

Dann habe ich jetzt auf die Schnelle u.a. den Schaltplan gefunden (Sicherungen)

https://www.the12volt.com/installbay/forum_posts.asp?tid=146207

Hat der Roller einen Killschalter? Hast du den aus Versehen betätigt?

Kontrollampen gehen an, der Motor dreht aber nicht? Ist das richtig?

Kontrolliere die Sicherungen. Wo die sind, steht im Handbuch. Ansonsten das rote Kabel von der Batterie verfolgen. Das geht zum Sicherungskasten.

Sind die Batteriepole fest?

Der Handbremsschalter sollte auch zu hören sein wenn du den Hebel ziehst, leises knacken.

Themenstarteram 31. Oktober 2022 um 22:42

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich melde mich sobald es was neues gibt. VG Georg

Themenstarteram 3. November 2022 um 23:33

Hallo, der Roller läuft wieder.

Am nächsten Tag lies sich der Roller ohne Probleme starten. Warum das nicht direkt nach dem Einbau und laden der Batterie funktionierte bleibt ein Geheimnis.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Georg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Honda PCX 125 startet nicht mehr