ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Pantheon 125 2T - startproblem

Honda Pantheon 125 2T - startproblem

Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 19:30

Guten Abend,

Am Samstag habe ich Honda Pantheon 125 2 T gekauft.

Das gute Stück will leider nicht starten.

Anlaser dreht. Funken vorhanden.

 

Was kann ich als erstes überprüfen?

Was muss ich alles abbauen um den Vergaser auszubauen?

Gruß

Darius

Ähnliche Themen
4 Antworten

Lief das gute Stück denn bei der Übergabe (Probefahrt)? Falls ja, den Vorbesitzer mal fragen, wie er den Motor zum Laufen gekriegt hat.

Wie ist der Wartungsstand, gibt's Nachweise/Rechnungen darüber?

Wie sieht die Zündkerze aus, ist die feucht, d.h., kommt dort Sprit an?

Wie weit geht die Spannung der Batterie bei den Startversuchen runter, mit einem Multimeter dabei an der Batterie gemessen? Sie darf dabei nicht (wesentlich) unter 12 V runtergehen. Falls es keine wartungsfreie Batterie ist, stimmt der Säurestand oder muss er mit destiliertem Wasser korrigiert werden? Sind die Batteriepole sauber und nicht oxidiert, und sind Kabel dort nicht nur lose angeschlossen?

Als Test kann man auch mit einer intakten Autobatterie überbrücken (Starthilfe), wenn's dann damit klappt, ist die Roller-Batterie am Ende ihrer Tage angekommen.

Dass der Anlasser dreht und ein Zündfunke vorhanden ist, bedeutet nicht (!), dass die Batterie noch genug Power zum Starten des Motors hat.

Das erstmal prüfen, bevor der Vergaser auseinander genommen wird. Immer eins nach dem anderen auf Fehler überprüfen, nicht planlos irgendwas auseinandernehmen, reinigen oder austauschen (außer vielleicht eine neue Zündkerze mit korrekten Werten).

Ist die Kerze nass oder Trocken?

Bekommt der Vergaser Sprit?

Themenstarteram 2. Oktober 2021 um 19:30

Vielen Dank für die Antworten. @Roadrunner-07 deine Antwort war Goldwert.

Baterie erst ein Jahr alt. Anlaser dreht. Trotzdem war die Leistung zu schwach um den Motor zu starten. Ich habe die Batterie mehre Stunden geladen. Trotzdem zu schwach.

Als letztes habe ich Batterie aus meine HONDA GL 500 SILVER WING an Pantheon angeschlossen. Nach paar Umdrehungen Motor läuft.

HONDA GL 500 SILVER WING.... ist dicker Brudaa.... LOL Beste

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Pantheon 125 2T - startproblem