Honda ns 1
Hi hab mir gestern ne Honda ns 1 gekauft. Bj 94 montesa!
Suche seiten mit technischen daten und e teilen und tuning vielleicht könnt ihr mir ja helfen!
thx
51 Antworten
Hab mir jetzt einen 110 ccm Zylinder gekauft.ein freund meines vaters den Kolben auf 13 mm aufgebaut.die geht jetzt wie die sau.bin voll froh.was passiert wenn ich jetzt den 26 vergaser drauf mache??mfg Becker
Hi hab mir jetzt auch ne NS1 gekauft aber meine läuft mal gerade 50 kmh , wir haben schon alles versucht aber das Teil wird nicht schneller .
Jetzt meine Frage da ich leider auch keine Papiere von dem Teil habe weiss ich nicht wie sie eingetragen ist .
Die NS1 ist doch ne 80er mit 75 ccm und dann gibt es doch die NSR das ist doch ne 125er , oder ist das fasch.
Meine ist gedrosselt und warum wird ne 80er auf 80 gedrosselt , mir kam jetzt die Idee das sie vieleicht auf ne 50er gedrosselt wurde .
Vieleicht ist meine Frage blöd aber man findet ja gar nichts mehr über die NS1.
Gruß Kevin
die ns-1 hat trotz ihrer wenigen kubik (74cm³) einen starken motor, der ungedrosselt 118km/h (eigetragen) macht. und da man unter 18 nur 80 fahren darf, muss die gedrosselt werden.
auf 50km/h is sie sicherlich nicht gedrosselt (auch, wenn sie nur noch mit 50km/h eingetragen wäre, dürfte man sie nicht mit dem M-schein fahren, da sie mehr als 50cm³ hat).
mfg, survivor
@ HoNdA-CrEw
jo wenn du jetz nen 26er gaser draufpackst dann zieht sie hald besser (vor allem im höheren drehzahlbereich) und wird höher drehen. bringt schon was aber auch nur richtig was wenn der tuningauspuff verbaut wird.
http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($_T7QDJ6aOAPTdIe-tNztkA$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMDNnUnMrQD,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jEW2nBX2aZWYilWYbVa0jga16ZG2mFGZj6a0_VqZ7VG.html
dann geht die ns1 schon gut ab..
noch ne frage. die leistung bei dem 110cc satz ist die relativ gleichmäßig verteilt oder zieht die acuh erst ab 9000 in den ersten drei und in den 4.-6. schon ab 8000? sind die drehzahlen höher? wie schnell geht deine jetz mit originalem auspuff und vergaser?
@ thilli 67
jo die honda ns1 ist sehr rar in deutschland was ich überhaupt nicht verstehe weil es ein sehr gutes moped ist für ne 80er. ist eventuell der auspfuff verstopft das sie nur 50 geht oder is noch die drossel im krümer bzw. endschalldämpfer?? vergaser in ordnung? kontrolliere das mal. ne neue zündkerze viel. mal probieren.
mfg chri
Ähnliche Themen
Also Vergaser ist in ordnung , hab ich gereinigt , auch die Düsen. Neue kupplung drauf . Auspuff müsst ich mal überpfrüfen . Zündkerze neu und original drauf.
Sie ist gedrosselt das seh ich an dem Kästchen im Luftfilter weiss aber nicht wo sie sonst noch gedrosselt ist .
Aber Drossel raus nehmen bringt mir nichts da sie erst über den Tüv muss und da geht sie ja ohne Drossel nicht drüber aber zur zeit mit 50 kmh geht sie auch nicht übern Tüv.
also meine war komplett offen und die ging auch durchn tüv. jo des kästen ist nicht so eine wahnsinnig krasse drossel. wenn du es rasumachst hast hald mehr leistung im oberen drehzahlbereich und mit dem kästen mehr im unteren. ist mit der zündung alles in ordnung?? bei mir war die hauptdrossel im endschaldämpfer drinnen und zwar ne stahlhülse mit 8,5mm innendurchmesser. vielleicht hat sich da ja dreck angesammelt und dadurch ist der innendurchmesser noch kleiner geworden. die drossel bekommst aber nur raus wenn du den endschalldämpfer auf einer seite (was für eine ist eigentlich egal) aufflext die drossel rausnimmst und dann wieder sauber zuschweißt und de schweißnat ein bisschen verschönertst und eventuell neu lackieren das es nicht so auffällt
mfg chri
hab sie noch nicht bis ans limit gezogen,muss ihn erst einfahren.mit meinem zylinder zieht sie so ca ab 4.000 u/min.aber dann gibt sie alles.nur ich finde die ersten 3 gänge sind kürzer geworden.ich muss sau schnell schalten.ich kann dir leider nicht sagen wie schnell sie jetzt läuft.
mfg becker
die ns 1 is sauzackig wenn sie offen is und der zylinder n bisschen überarbeited. meine ging ca 135km/h ohne tuningteile
Moin, bin hier zwar nur noch seltend da ich nur noch wenig zeit
für das schöne Hobby habe, allerdings bin ich sehr erfreut darüber,
dass sich hier inzwischen so viele leute gefunden haben, die auch
ne NS1 fahren.
Is schon ne kleine Waffe die NS1
Gruß, Andi 😉
jo die ns1 ist wirklich super für ne 80er.
find nur schade das es für die so wenig ersatzteile gibt...
weiß jemand zufällig wie viel ns1 nach deutschland importiert wurden??
mfg chri
Also hab bei meiner jetzt mal den Auspuff also den endtopf abgemacht und sie ohne gefahren , und endlich ist sie mal auf 110 gegangen , es wäre noch gekommen aber die Strasse war zu ende .
Überlege jetzt ob ich sie nicht verkaufen soll da meine Eltern der meinung sind sie sei zu klein für mich (1,80 groß )
Ok ganz unrecht haben sie nicht aber trotzdem ein geiles Motorrad , fält mir schwer sie zu verkaufen. Werd mir dann ne 125 er nehmen die sind grösser .
Was glaubt ihr , oder wie groß seid ihr ?
also ich bin auch 1.80.hab keine probleme damit.das is mein heiligtum.Die geb ich niemals her.mache jetzt mein autoführerschein,aber ich behalte sie trozdem.
mit 180 ist man noch nicht zu groß für die ns-1. ab 185 wirds meiner meinung nach langsam kritisch. viele 125er sind auch nicht viel größer (vgl cbr125).
mfg, survivor
Also ich bin auch 1.80, und hab auf der Rennstrecke gemerckt, dass es so nach zirka einer Stunde bös ins Kreuz schießt, aber es hatte so fun gemacht, da konnt ich einfach net aufhörn.... Die Rennstrecke war recht klein und Kurvenreich, aber ich hab se locker auf 110 gebracht...
Demnächst zieh ich auf der Strecke gegen ne BMW F 650 GS..... Wenn meine Verletzung am Bein endlich verheilt.....
mfg Flo
Hat jemand ne Ahnung, wo ich güntig en neuen Lenker für ne NS-1 herbekomm?