Honda ns 1

Hi hab mir gestern ne Honda ns 1 gekauft. Bj 94 montesa!
Suche seiten mit technischen daten und e teilen und tuning vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

thx

51 Antworten

ich muss gestehen dass ich von der derzeitigen regelung gerade mit ner 80er keine ahnung mehr hab.

damals wurde die für 80 km/h auf 6,8ps gedrosselt, aber da durften moppeds auch nur bis 10 ps haben, einzige offizielle ausnahme war eine benelli devil 80 die hatte 13ps dafür aber nur vier von fünf gängen.

ich weiss nur dass ich die ns1 offen fahren würde hab ich auch die zwei jahre lang gemacht...

kann mir jemand sagen wo ich fahrwerksteile wie federbein und gabel federn für die ns-1 bekomme?
wie ihr bemerkt habt ist die federung sehr weich, und bei höheren geschwindikeiten fängt sie an zu springen

weiß leider nicht, wo du federung herbekommst.
aber das ist schon komisch mit der ns-1. ich habe so das gefühl, dass sie bei (fast) jedem zwar im fahrzeugschein gedrosselt ist, jedoch bei (fast) allen noch nie eine drossel drin war, wie auch bei mir.
mfg, survivor

Die Benelli Devil hatte von Haus aus nur 4 Gänge. Ih hatte damals nämlich eine.
Und die 13 PS gedrosselt waren auch nur auf dem Papier vorhanden.Ein Freund mit seiner 9 Ps DT 80 hat mich gebügelt damals...
Hab dann damals die Drosselung im Auspuffkrümmer entdernt dann ging des Ding gute 120 laut Tacho.Gut das die Rennleitung mich nicht erwischt hat. 😮

Ähnliche Themen

Schau mal aufs Datum...

ja,hab ich schon gesehen, is älter aber nicht uralt...

2 Jahre für nen Thread im Forum sind schon nicht wenig. 😉
Es dürfte keiner von den bisherigen Schreibern den Thread noch verfolgen. 😉

Gut dann können die Mods ja alles löschen was älter als zwei Jahre ist. 🙄

Der Sinn von einem Forum ist ja das wenn man etwas niederschreibt die Leute es mit der Suche finden können.

Leider benutzen die wenigsten hier die SuFu....

Ps: Das Klugscheisser unter dienem Avatar ist Programm oder?

Zitat:

Original geschrieben von VR6Heizer

Das Klugscheisser unter dienem Avatar ist Programm oder?

Sicher...ich muss ja meinem Ruf gerecht werden.

Wobei dein Textchen "immer zwei mal mehr wie du" unter dem Avatar auch etwas nach Streitsucht klingt mein Lieber...

Das stammt noch aus der Zeit als diese Weihnachtstassen neu waren... Ein neuer Spruch ist schon lange fällig mal sehen...
Ich schreibe nur wenn ich was falsches sehe das richtige hin, mehr nicht. Und das Datum eines thread is vollkommen egal wenn der Inhalt stimmt.Und ob die anderen Poster von vorher den noch verfolgen is auch völlig egal.Wenn einer "Benelli Devil" sucht kommt er hier rein.
Vielleicht gibt es ja irgendeinen 16-Jährigen der ne Devil 80 im Auge hat und sich vor dem Kauf informieren möchte.Der sieht dann das ich eine hatte und schreibt mir evtl. ne PN.Das is ja u.a. der Sinn von MotorTalk.
Hab ich auch schon so gemacht bei Neuanschaffungen...
Und da es nunmal ein seltenes Mopped is kann des nunmal auch en Jahr dauern oder zwei.Bei "Yamaha DT" kommen hunderte Threads is klar-> gibts öfter.

So DAS war jetzt kluggeschissen, denk mal drüber nach. 😉

Dann scheiß ich hier mal mit:
Die offene NS-1 hat 12 PS und 118 km/h.
So fahr ich sie nämlich

Honda ns1 Tuning

Hab eine Honda Ns1.
Würde mir gerne eine 110 ccm Zylinder kit einbauen.
woher könnte ich eine Kit bekommen??
Mfg

jo du gibts einen und zwar von athena

http://www.goetz-motorsport.de/go/goetzmotorsport/($DjuJjthemwEf9jhfwXL-uB$)/s,showModuleObject,9_q1klWYtB,cxW0_xS0jRW2gVq14Bb1jRW28Rr14JW2n_a0_Nr1jMX-i2G0_B,4Fa0jtW3hxW2nB,8xa0nVX0_JH,nRXYoxF1m_a2uAb1jRW28Rr1uMDMs18Ml1D,nB,9VG,hxGZplWZnxC1mxGZpNG2nxmY6RXZbxa1dVq1jQX2i_a0bxC2ptW-i2a3tlW-iRWZmha16RG.html

der hat aber nur 100cm³
den werd ich mir jetz demnächst auch mal zulegen

den kannst dir aber nur kaufen wenn du nen bekannten hast der dir mit ner maschine das kolbenbolzen loch im kolben von 12 auf 13mm genau "aufreibt" oder ausspindeln dürfte auch gehen. danach muss aber natürlich auch noch der einstich für die kolbenclips nachgearbeitet werden.
dann nen 13mm kolbenbolzen kaufen einbauen und fertig

an deiner stelle würd ich aber dann noch nen 24er gaser draufmachen und nen anderen krümer.

mfg chri

gibt es keine Zylinder kit der genau auf ns1 passt??
Denn ich kenne niemand der mir das machen könnte.
sie läuft zur zeit 120 km/h.und würde sie gerne schneller bekommen.Bringt es was wenn ich nur einen Gianelli auspuff anbaue und den Originalen Zylinder drauf lasse??Hab noch einen 26 Vergaser.

mfg Becker

nen anderer auspuff und ein größerer vergaser (höchstens 22) würde schon noch was bringen aber ned wirklich viel mehr. da müsstest dann schon den zylinder überarbeiten was ich aber beim originalen nicht machen würde weil dafür ist er einfach zu schade. und nen tuningzylinder speziell für die honda ns1 gibt es nicht (weil die den verdammten 13mm kolbenbolzen hat und die ganzen andern motoren wie mtx mbx 80 den 12mm) du könntest natürlich nen andern motor einbaun von ner mbx oder so dann würde es hinhaun. halterungen und so würden da alle passen zum austausch des motors.

mfg chri

Deine Antwort