ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Honda MBX 50 Tachoschnecke. Alternativen?

Honda MBX 50 Tachoschnecke. Alternativen?

Honda

Hey leute, wie die Überschrift schon erahnen lässt, suche ich eine alternative Lösung für eine Tachoschnecke an meiner Honda MBX 50.

Ist nicht so das ich mir schon das Hirn zermatert habe und vlt bin ich auch schon über die Lösung gestolpert habe sie aber übersehen x(

Naja vlt kann einer von den Veteranen hier etwas Licht in die Sache bringen.

Würde zB eine Tachoschnecke/ein Tachoantrieb von der Honda MB5 (MB-50) passen?

 

cheers

Ähnliche Themen
10 Antworten

Was spricht dagegen einfach eine passende zu kaufen?

https://www.cmsnl.com/.../

Eventuell der Preis

Was ist denn mit der Tachoschnecke?

Hey Zebulon, meine Tachoschnecke ist halt gebrochen und deswegen brauche ich auch eine neue. Finde nur keine passende, deshalb dachte ich evtl passt die vom Vorgänger, also der MB5.

Didi4 danke für deine Antwort aber 100eur wollte ich nicht unbedingt dafür hinblättern. Mich würde mehr interessieren ob die Schnecke von der MB5 passt.

Cheers

.. und die haben die gleiche Teilenummer.

https://www.bike-parts-honda.de/.../44800GE2013

Danke nochmal Zebulon, Stolzer Preis.. habe die gebrauchte genommen, aber mich würde trotzdem interessieren ob es Alternativen gibt.. wie zB die Felge von der MB5 sammt Schnecke etc.

Das musst du wohl selbst austesten. Möglicherweise passt das Rad, jedoch nicht die Übersetzung der Schnecke. Und ob du da billiger wegkommt, bezweifel ich.

Hmm okay danke aufjeden Fall!

Moin,

an Deiner Stelle würde ich erstmal das naheliegendste probieren und das wären die Teile einer MBX8 oder MTX5/8.

Ich hatte damals in meinen wilden 15er eine MB5 mit Elektrikschaden so wie mehreren anderen Baustellen. Als Ersatzteillager habe ich eine Griffbreite MT8 genommen. Passte alles eins zu eins.

Ich mein , das ist bei mir auch mehr als 30 Jahre her , die MBX5 und MBX8 waren doch bis auf die Kubik baugleich so wie es bei der MB-Reihe auch war.

Mojn Tualek, meinst die Teile von der MTX 50 passen auch auif die MBX 50? Dachte das man immer nur etwas zwischen 50er und 80er tauschen kann, aber MBX zu MTX?

Werde ich aber aufjeden Fall mal Testen, danke für den Tip!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Honda MBX 50 Tachoschnecke. Alternativen?