ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda legend ka9 Tacho Drehzahlmesser Beleuchtung ausfall

Honda legend ka9 Tacho Drehzahlmesser Beleuchtung ausfall

Honda Legend KA9
Themenstarteram 13. Februar 2021 um 23:39

Hallo. Bei meinem Honda Legend ka9 ist beim Starten kurz danach die Beleuchtung im tacho, Drehzahlmesser km/h Anzeige und die temperaturanzeige samt km Zähler ohne Funktion. Der letzte Besitzer hatte das auch schon mal gehabt, aber der meldet sich nicht. Deswegen meine Frage hier, woran kann das liegen? Tacho hatte ich schon draußen, habe aber nichts gesehen. Wer kann mir helfen oder nen Tipp geben? LG Markus

Ähnliche Themen
4 Antworten

Versuche dir einen Stromlaufplan vom Instrument (Tacho) zu besorgen. Dann misst du ob alle Spannungseingänge und Masseversorgungen vorhanden sind, bei Zündung an. Wenn alle Eingangsgrößen Ok sind mach den Tacho auf und suche nach kalten Lötstellen oder verschmorten Bauteilen. Wenn du da nichts findest wirst du den Tacho tauschen müssen.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 7:47

Hallo 10.meikel. Danke schonmal für die Info und dass du mir ein stromlaufplan schicken möchtest. Würdest mir sehr damit helfen, da die bei honda diesbezüglich nicht haben oder finden, zu selten ist das Modell wohl. LG M

Hallo nein ich habe leider auch keinen Stromlaufplan, du solltest versuchen dir einen zu besorgen

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 14:42

OK danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda legend ka9 Tacho Drehzahlmesser Beleuchtung ausfall