Honda GX 390
Moin,
bei o.g. Motor erhitzt sich die Kurbelwelle und der Motorseitendeckel sehr stark. Das gefällt den Keilriemen die am Ende der Welle auf einer Scheibe sitzen gar nicht. War am Anfang auch nicht der Fall, erst jetzt nach ca. 30 Betriebsstunden frisst der Motor die Keilriemen. Ich habe schon die beiden Lager im Deckel gewechselt ( Kurbelwellenlager und Ausgleichswellenlager) leider ohne Erfolg. Die Welle wird auch gänzlich ohne Belastung, also ohne Keilriemenscheibe, nach ca. 5 Min. sehr heiß. Das Pleuellager scheint mir in Ordnung zu sein. Jemand eine Idee?
46 Antworten
Zitat:
@skymaster83 schrieb am 24. März 2018 um 09:17:00 Uhr:
Zitat:
@schelle1 schrieb am 24. März 2018 um 01:36:28 Uhr:
Warum ist es nicht empfehlenswert, wenns funktioniert. 😕
Bisher hab ich in noch keinem Forum erlebt,
daß sich jemand mit Öladditiven auskennt !Sofern so ein Additiv die Öl Konsistenz ins unbekannte verändert, würdest Du es dann für empfehlenswert halten?
Kettensäge mit Kabel funktioniert auch empfehlenswert finde ich sie trotzdem nicht ;-)
.
Welche
unbekannteVeränderung hat bei Funktionalität,
welche schädliche Auswirkung. 😕
Zitat:
@LusYM1500 schrieb am 24. März 2018 um 07:53:21 Uhr:
wenn ich das richtig lese läuft er mit Choke besser als ohne
es bleibt dabei : Vergaser und Ventilspiel kontollierenneuer Vergaser ist ne Option Nachbauten gibt es für kleines Geld - da sollten die Düsen dann stimmen, aber meist nicht nötig
Reinigung = Vergaserinnenreinigung: Benzin alte Zahnbürste, harter Pinsel, Für die Düsen: Borste aus nem Handfeger oder Borste aus ner Messig-Draht-Bürste (Kein Stahl, keine Nadeln - das vergrößert die Düsenkanäle)
+ Druckluft, dann gehts auch ohne Ultraschall
den Plan für die Vergaserreinigung / Inspektionspunkte hast Du bekommen (Link) den solltes Du Dir mal genau anschauen (Stellschrauben)
auf die O Ringe und Dichtungen achten, der Vergaser darf nachher keine Neben/ Falschluft ziehenZündkerze sollte eine NGK BPR6ES sein oder eine der Alternativen hier
http://www.mfgl.de/Zundkerzenvergleich.pdf
Ventilespiel einstellen (E 0,15 / A 0,2)
sollte mit dem Teufel zugehen wenn er dann nicht läuft - vorausgesetzt die anderen Arbeiten waren erfolgreich und der Motor ist technisch soweit i.O.😎
JA GENAU so ist es , so neuer vergaser ist bestellt . Bin mal gespannt. Danke bis hier hin.