ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Honda Garantie 3 Jahre

Honda Garantie 3 Jahre

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 12:06

Ist mir zwar etwas peinlich aber.....

wo finde ich die telefonnummer von der Honda 3 Jahres Garantie, bei der man anrufen kann wenn man mal ne Panne mit seinem Honda hat??? Ich bin verwirrt!!! :D:rolleyes::D

Ähnliche Themen
18 Antworten

Im Bordbuch!

am 24. Juni 2010 um 19:50

wobei die 3 jahres garantie net wirklich was mit dem pannenservice zu tun hat. was du meinst ist die mobilitätsgarantie. mein tip, speichere die nummer im handy ab.

andere frage: wer hat die von honda schon mal beansprucht? ich würd da gleich beim adac anrufen, der kommt im endeffekt ja ohnehin.

Der ADAC fragt nach Mitgliedschaft, und verweist auf die Honda Hotline.

Konnte ein mal wegen leerer baterie nicht starten.

Mein Händler riet mir natürlich davon ab den ADAC zu rufen - wegen Pannenstatistik usw.;-)

am 29. August 2010 um 16:41

ey das wär mir doch in dem Moment sowas von egal. Ich brauch Hilfe und da ruf ich den an der das tut. Haste deinen Händler nach dieser Aussage mal gefragt ob du im Pannenfall ihn anrufen kannst? Ob er dich holt, egal wo in Deutschland oder Europa du liegen geblieben bist?

Er meinte explizit, dass der Chef persönlich mit einem Hänger kommt. Tag&Nacht. Ist eine Handynr.!

In Städten weiter weg (mehr als 200/300km) oder Ausland gibt es eine zentrale Nummer von Honda..die steht in meinem Serviceheft/Bordbuch.

Garantie und Honda.

Hab mir mal eine Garantieverlängerung gemacht über 2 Jahre.

Kostenpunkt: 468 Euro.

So nun vor Ablauf der 5 Jahre läuft mein Mp3-Player nicht mehr ab zur Werkstatt.

Aussage ja 180tkm überschritten Garantie nicht gültig... Hmm

Hatte bisher die Garantie nicht gebraucht und jetzt. Die 468 Euro hätte ich mir auch sparen können.

Das Radio reparieren ( ausbau, einschicken, einbau...) kostet ca. 500 Euro... Nein danke Honda.

wobei das CD Radio mit dem Wagen an sich ja nix zu tun hat.

Dafür gibts ne Neugerät Garantie und die ist eben auch mal abgelaufen...Reparatur für das geld? Da würd ich mir gleich ein neues kaufen..

Bin auch am überlegen mir ein neues Radio zu holen, allerdings hab ich im mom. wenig Zeit um am Auto zu basteln.

Die Zentrale nummer steht bei mir unter der Heckklappe. Wobei bei Panne usw... kommt bei mir der ADAC oder du hast bei deiner KFZ Versicherung einen Schutzbrief abgeschlossen.

Zur Garantieverlängerung... Wer innerhalb von 5 Jahren weniger 180tkm fährt und auf nummer sicher gehen möchte kann das machen. Ich persönlich mache das in Zukunft nur bei Firmenwagen privat ist es mir nun egal. Muss jeder für sich entscheiden...

 

Hallo,

letztes Jahr hatte mein Vater einen Pannenfall, direkt vor der Haustür, Auto war damals 2 Jahre alt.

Bei unserer Hondavertragswerkstatt angerufen, die haben gesagt, wir sollten uns an den ADAC wenden.

Wie gut das mein Vater Mitglied ist.

Irgendwie doch eine Unverschämtheit

am 15. Oktober 2010 um 12:40

Nun, dass eine Firma wie Honda die Kosten auf den ADAC anwälzen will ist normal. Eine Unverschämtheit wäre es, wenn Du/Ihr auf die Frage von Honda "Sind Sie im ADAC?" mit Nein antwortet, und die dann trotzdem sagen, wenden Sie sich an den ADAC oder den Einsatz ablehnen.

am 17. Oktober 2010 um 10:01

Die Nummer findet man nicht im Bordbuch sondern im Serviceheft.

Das kommt davon wenn man sch sowas nicht durchliest.

Die Anschlussgarantie ist keine Neuwagen Garantie.

Man lese genau. Anschluß Garantie an die 3 Jahre bis 180000 km.

Also ist Dein Auto gebraucht redscorpion. Es ist aber eine bessere Garantie als wenn Du einen

Gebrauchtwagen kaufst und die gesetzliche GW Garantie bekommst.

Die sichert nicht so viele Teile ab. Ich würd das Radio reparieren lassen. Wenn Du ein DIN Radio

reinmachst fällt die Lenkrad FB aus. Das wertet den Wagen ab meiner Meinung nach wenn Du ihn mal

abgibst. Manchmal ist Honda auch sehr kulant. Mach alle Inspektionen und dann hat man auch mal

was davon.

Und hättest Du diese Garantie bei Kauf oder innerhalb eines Jahres abgeschlossen dann hätte sie auch weniger gekostet. Ein guter Honda Händler sagt einem sowas.

@steven71

danke für die Infos und den Tipp mit der Lenkrad FB. Mache bald die 200 tkm. Insepektion Beläge + Scheiben müssen Neu gemacht werden + alle Filter und und und.... Das Radio kann warten:-)

Leider habe ich den Wagen gebraucht gekauft und da war es schon zu spät mit einer günstigeren Anschlussgarantie... wurde aber vom Händler hingewiesen...

 

 

Jetzt frage ich mich aber ernsthaft was der Ausfall der LFB im Verhältnis dazu bedeutet, daß ich dann über DVB-T, Navi mit TMC, Subwoofer-Anschluß, Heckkamera-Anschluß mit automatischer Einschaltung, iPod-Anschluß, IR-FB am Lenkrad bzw originale LFB über Adapter, Vorverstärkerausgänge, 7"-TS, DVD-Player, SD-Karten Einschub, USB-Anschluß, AUX Ein- & Ausgänge verfüge.

Nichts war bei meinen Umbauten schöner, als endlich das OEM-Radio rauszuschmeißen, weil es endlich einen Adapter für das Klima-Display gab !

Deine Antwort
Ähnliche Themen