ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Forza 350: Hupe und Info Schalter tauschen, Smartphone Bedienelemt entfernen möglich?

Honda Forza 350: Hupe und Info Schalter tauschen, Smartphone Bedienelemt entfernen möglich?

Honda
Themenstarteram 19. März 2023 um 10:36

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage an die Bastler und die, die sich etwas mit der Elektronik bei Motorrädern / Rollern auskennen:

1. Wäre es möglich die Knöpfe "Huper" und "Info B" zu tauschen?

Also mich stört der Knopf "Hupe" und hätte die gerne da, wo der Knopf "Info B" ist. Da dachte ich mir, da beides ja einfach "an/aus" Knöpfe sind, ob man das tauschen kann. Also einfach die Kabel abmachen und getauscht wieder befestigen, dann sollten doch die Knöpfe getauscht sein!?

Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

2. Entfernen der Smartphone Steuerung (rot markiert im Bild)

Kann man das einfach abmontieren und die Kabelenden isolieren und "blind/lose" lassen? Ich brauche diese Steuerung nicht, und Sie nervt einfach nur da häßlich und klobig. Daher möchte ich diese am liebsten abbauen. Mein Händler sagt er macht es nicht, weiß aber auch nicht sicher ob es geht oder nicht.

Oder spinnt dann die Elektronik wenn man die Steuerung entfernt? Kennt sich jemand damit aus?

Bin gespannt was ihr dazu so meint.

Gruß, Viper73

Honda Forza 350 Bedienelemente links
Ähnliche Themen
8 Antworten

Zitat:

@Viper73 schrieb am 19. März 2023 um 10:36:41 Uhr:

Bin gespannt was ihr dazu so meint.

Ich meine, dass das schlecht ist, wenn Honda den Fahrzeugpreis hochtreibt, indem man allerlei elektronischen Plunder in die Roller stopft und dass dann die genervte Kundschaft den Elektroschrott wieder für teuer Geld rausbauen lassen muss.

Wie kommst du da ohne den Lenker los zulassen ran?

Zitat:

@Papstpower schrieb am 19. März 2023 um 21:58:46 Uhr:

Mit dem Daumen halt.

Der Händler wird schon wissen, warum er die Finger davon lässt.

Einfach um-/abklemmen hat eine hohes Risiko dass das (Bus-)System danach nicht funktioniert und nur noch Fehlermeldungen liefert. Einfach zurückstellen wird dann auch nicht gehen. Ich wäre da sehr vorsichtig.

Da solltest Du wirklich einen echten Fachmann fragen (und ggf. machen lassen) und dich nicht auf 'Forenexperten' und deren Vermutungen verlassen.

Frank

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 20. März 2023 um 01:59:26 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 19. März 2023 um 21:58:46 Uhr:

Mit dem Daumen halt.

Der Händler wird schon wissen, warum er die Finger davon lässt.

Einfach um-/abklemmen hat eine hohes Risiko dass das (Bus-)System danach nicht funktioniert und nur noch Fehlermeldungen liefert. Einfach zurückstellen wird dann auch nicht gehen. Ich wäre da sehr vorsichtig.

Da solltest Du wirklich einen echten Fachmann fragen (und ggf. machen lassen) und dich nicht auf 'Forenexperten' und deren Vermutungen verlassen.

Frank

Du bist hier der TS?

Was ist denn "TS"?

Hi Frank,

eine Abkürzung für den Themenstarter.

Gruß Wolfi

PS: @Papstpower ist manchmal etwas schnippisch. ;)

@Wolfi,

Zumindest habe ich dadurch was Neues gelernt ...

... und Papstpower den Trick mit dem Daumen ;)

Frank

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 22. März 2023 um 13:09:06 Uhr:

@Wolfi,

Zumindest habe ich dadurch was Neues gelernt ...

... und Papstpower den Trick mit dem Daumen ;)

Frank

Schau dir das Bild nochmals an, dann geht zu deinem forza und mach ein Bild davon wie du da ran kommst…

Deine Antwort