ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Honda Forza 125 vs. SYM Cruisym Alpha 125

Honda Forza 125 vs. SYM Cruisym Alpha 125

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 15:55

Hi alle zusammen. Ich möchte mir gerne diesen Sommer einen neuen 125ccm Roller kaufen.

Ins Auge habe ich den SYM und Honda.

Der Roller soll ausschließlich in Spanien bewegt werden. Ich bin 1.93m groß und würde auch gerne mal auf die Autobahn damit und 20-30KM fahren können. Ich denke, ich würde monatlich so auf 600 Kilometer kommen.

Gibt es irgendwelche wichtigen Argumente für eine Entscheidungshilfe?

Hier vor Ort gibt es beide Händler. SYM hat 5 Jahre Garantie, womit auch offensiv geworben wird.

SYM: 4.299 Euro

+Preis

Honda: mindestens 5.250 Euro

+ elektrisches Windschild, Keyless go, Start Stop,

Freue mich über ein paar Links oder Hinweise auf andere Threads.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

Honda ist natürlich Honda. 5 Jahre Garantie sind auch nicht zu verachten. Bei 193 cm aber mindestens eine Sitzprobe, wenn noch nicht gemacht eine Probefahrt. Beide Roller kosten viel Geld, aber der Honda haut alles raus.

Gruß

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 17:24

Ja, Sitzprobe muss sein. Der SYM ist preislich echt i.o. und wird auch in Spanien viel gekauft. Honda & (Yamaha XMax) sind sicherlich eine Klasse für sich. Aber in Spanien gehören Kratzer zum Alltag. Ich denke auch, 20KG mehr oder weniger machen den Kohl am Ende nicht fett. Vmax um die 100 reicht aus, schwer sind alle Modelle.

Eigentlich finde ich Start/Stopp überflüssig. Ampeln gibts hier sehr wenige. Das Windschild finde ich echt super, elektrisch verstellbar. Aber dafür soviel Kohle mehr ausgeben? puuhh, glaube nicht.

Ich bin z.B. 187 cm groß und fahre einen Honda Sh 125i 2020. Und nach diversen 125 zigern ,endlich meinen Top Roller gefunden. Integralhelm passt rein, Kleinkram auch noch. Fährt auf dem Tacho immer über 110 km/ h. 137 kg voll getankt. Ich bin total begeistert.

Gruß

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 18:26

@Yourban

Werde ich mal im Hinterkopf behalten. Ist natürlich vom Gewicht her ne ganz andere Liga.

Welche Reichweite hast Du?

7 Liter Tank, 2,2 Liter Verbrauch. Immer über 300 km. Bin total begeistert, und im Abzug auch flott. Ist jetzt kein Maxi Roller, aber ich sitze wirklich bequem. Auch längere Strecken problemlos möglich.

Zitat:

@Bernddasbrot2008 schrieb am 19. Juni 2021 um 15:55:07 Uhr:

Hier vor Ort gibt es beide Händler.

Gibts denn nur diese beiden Händler?

SYM-Roller finde ich sehr symphatisch, wenn nur diese beiden zur Wahl stehen.

Themenstarteram 19. Juni 2021 um 23:59

@multitina

Wenn es bessere und günstigere gibt, immer her damit.

Bei nur 600Km im Jahr wäre SYM meine Wahl.

Bei 6000Km / Jahr Honda.

Monatlich 600 km!

Zitat:

@hoinzi schrieb am 20. Juni 2021 um 22:04:02 Uhr:

Monatlich 600 km!

Oh Entschuldigung da war ich ja auf dem Holzweg.

Also bei der Km Leistung von jährlich ca. 7000 denke ich das Honda die bessere Wahl ist.

Was ist eine Cruisym Alpha 125 ? 5 Jahre Garantie gibt es für 300ccm aufwärts....

Ansonsten kosten die neuen Euro 5 Cruisyms mittlerweile leider 5000€...

Deine Antwort