ForumHonda Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Elektrofahrzeuge
  6. Honda Elektrifizierung & Palaver & Spekualtionsfred

Honda Elektrifizierung & Palaver & Spekualtionsfred

Honda
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 18:59

Für alles nicht unbedingt in ein Fahrzeug bzw. Modellbezogen ist. Sollte ein Versuch sein, um die Fahrzeug Threads nicht zu OT zu machen.

Ich für mich bleib dabei, der CR-V kommt als Plug-In und der HRV als zweiter BEV.

Wasserstoff sind sie auch gut aufgestellt, haben 2017/2018 eine Flotte in Florida ausgeliefert.

 

Gleich mal hier paar Member mit rein packen (hoffe das war OK) und es werden hoffentlich noch viele, viele mehr

@CivicTourer

@Metallic

@EG_XXX

@hungryeinstein

@KlausMB9

@flex-didi

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 18:59

Für alles nicht unbedingt in ein Fahrzeug bzw. Modellbezogen ist. Sollte ein Versuch sein, um die Fahrzeug Threads nicht zu OT zu machen.

Ich für mich bleib dabei, der CR-V kommt als Plug-In und der HRV als zweiter BEV.

Wasserstoff sind sie auch gut aufgestellt, haben 2017/2018 eine Flotte in Florida ausgeliefert.

 

Gleich mal hier paar Member mit rein packen (hoffe das war OK) und es werden hoffentlich noch viele, viele mehr

@CivicTourer

@Metallic

@EG_XXX

@hungryeinstein

@KlausMB9

@flex-didi

213 weitere Antworten
Ähnliche Themen
213 Antworten

Zitat:

@motte2 schrieb am 13. September 2020 um 07:45:12 Uhr:

Zitat:

@Metallik schrieb am 9. September 2020 um 16:55:10 Uhr:

 

Wer kauft denn bitte schön einen PHEV und lädt ihn nicht?

Genau das passiert massenhaft, weil die PHEV besonders gerne als Firmenwagen gekauft werden. Sie kosten nur die hälfte beim Geldwertenvorteil. Das Tanken an der Tankstelle übernimmt meist die Firma, das Laden zu Hause oder an der Säule ist dagegen schwer abzurechnen.

Kenne auch so einen Fall.

Vorteil: Man kann fürs gleiche Geld ein doppelt so teures Fahrzeug kaufen. Einfach ausgedrückt. Geladen wird nur in der Firma. Wenn Zuhause noch Strom drin ist, dann wird der nur zur Vorklimatisierung genutzt. Ansonsten meist nur als reiner Verbrenner bzw. normaler Hybrid unterwegs. Der Verbrauch ist natürlich gegenüber dem Dieselvorgänger um einiges höher, aber das ist egal.

Gut, ich habe jetzt keine schwarz auf weiss Zahlen, zum dem Thema gibt es aber ausreichend Berichte aus vertraulicher Quelle z.B.:

https://www.tagesschau.de/investigativ/monitor/plugin-hybride-101.html

https://www.sueddeutsche.de/auto/plugin-hybrid-verbrauch-1.4678352

Die Niederländer sind uns bei der Förderung weit voraus. Dort wurde die Förderung für PHEV 2017 wieder abgeschafft und stattdessen eine Förderung für gebrauchte BEV eingeführt um den gesamten Markt zu fördern. In deutschland fördert man die deutsche Autoindustrie und die hat halt fast nur PHEVs.

Ich bin auch nicht für die Förderung, obwohl ich davon profitiere. Ich habe mir mit der Anhebung auf 6000 Euro einen Honda E bestellt. In meinen Augen ein sinnvolles E-Auto.

PHEV sind dagegen meistens unsinnig große SUV, die egal mit welchem Antrieb unnötig Resorcen verschwenden. Und das am besten mit zwei fetten Auspuffrohren unter dem E-Kennzeichen.

Die Firmenwagen-Problematik liegt doch auf der Hand. Die Mitarbeiter haben eine Budget für ihren Wagen und müssen den Geldwerten-Vorteil abführen. Bei letzterem kann man 50% sparen. Das sind ab 200 Euro jeden Monat. Da macht man sich doch keine Gedanken ob das sinnvoll ist oder nicht.

Mir wollten die Stadtwerke einen zweiten Stromzähler installieren, damit ich das E-Auto mit der Firma abrechnen kann. Sowas führt doch auch dazu das man lieber tankt als lädt.

Schön, meine Firma hat jetzt reichlich Ladesäulen für die Geschäftswagen geschaffen. Aber ich fürchte da sind wir eher eine Ausnahme.

Themenstarteram 15. September 2020 um 5:40

Unsere PHEV Fahrer, haben so an die 25 im Haus, wurden jetzt verdonnert Ihr Fahrzeug auch auf zuladen.

Die letzten Jahre, fuhren die wie oben schon angemerkt, das Ladekabel nur spazieren.

Obwohl in der Arbeit mehrere Stationen schon seit min. 2,5Jahren installiert sind, natürlich nur für Firmenwagen.

Ich hab im HR-V Fred schon geschrieben, ist natürlich nur meine Glaskugel, dass der

HR-V Mitte 2021 als Hybrid kommt

Civic ENDE 2022 als Hybrid kommt

CR-V Plug-In kommt Anfang 2022

und ein weiterer BEV 2021

Aus der AB Nr. 26, von Ende Juni 2020 aus beiliegendem Sonderheft mit dem Titel "Firmenwagen". 22 Seiten voller Informationen. Auf Seite 8 steht steht gleich im ersten Dreizeiler wortwörtlich

DIE ZULASSUNGSZAHLEN für Dienstwagen mit Elektro- oder Hybridantrieb liegen noch im homöopathischen Bereich,... (Anlage Bild-Datei)

Das besagt zumindest mir so einiges.

Es gibt nur ganz geringe Verkaufszahlen von E und PHEV als Dienstwagen. Und ein noch geringerer Anteil von Arbeitnehmern, die ihren Firmenwagen auch privat nutzen dürfen und somit den halbprozentigen Steuersatz in Anspruch nehmen können. Das widerspricht allem, was ich hier lese von Schreibern die massig PHEV-Dienstwagenfahrer kennen, die nur mit Sprit, aber nie Strom laden. Nochmals: Es bestimmen die Arbeitgeber was für Autos gakauft und gefahren werden und ob sie privat genutzt werden dürfen von ihren Angestellten, nicht der Arbeitnehmer. Und ich kenne viele AN, die ihre Autowünsche beim Antrieb nicht beim Fimrnwagenmanagment durchsetzen können. Eventuell bei optianlen Extras. Aber Halter und Besitzer ist immer noch der Arbeitgeber bzw. die Leasingfirma.

Wenige E & PHEV als Firmenwagen
Themenstarteram 15. September 2020 um 9:15

@Metallik

ich kann auch nur von unserer Firma sprechen. Da, warum auch immer, ist es entgegen gesetzt.

der MA bekommt ein Budget und da kann er sich dann raus suchen, was er will.

Und wie gesagt, ich befprworte ja auch Grundsätzlich PHEV, aber halt nicht bei allen Klassen.

Nur paar Regeln sollten aufgestellt werden. Wenn es nicht sogar schon ist.

Gibt es nicht sogar eine Vorschrift oder angedacht, ich glaube ab 2021 / 20222 Typgenehmigungen, dass das Auto anonymisiert den Verbrauch an eine EU Organisation oder erst an Hersteller und dann weitergeleitet, übermitteln muss?

Weiß es aber nicht genau

Themenstarteram 20. September 2020 um 17:17

So, der BEV scheint sich an zu deuten

https://amp.autobild.de/.../...0-teaser-concept-vorschau-18121441.html

Not Found

The requested URL was not found on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Themenstarteram 23. September 2020 um 18:54

Bei mir geht der Link

Screenshot-20200923

Jetzt gehts auch. Musste manuell aus https.//amp.autobild.de...usw ein

https://www.autobild.de machen. AMP kennt mein Browser Firefox nicht.

Edge- den ich nicht benutze - kommt allerdings mit dem AMP-Link klar. Kurios. ;)

Themenstarteram 29. September 2020 um 19:22

ICh als alter Honda Fanboy finde den nicht schön - ist ja nur ne Studie ich weiß aber hoffentlich kommt er nicht mit der Heckscheibe ich sehe schon schwarz für das Ladevolumen wo Honda immer gepunktet hat.

Honda EV SUV Prototyp im Video first look:

https://www.youtube.com/watch?v=tG6WURBHTsw

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 19:21

Der wird noch bestimmt ein wenig entschärft, aber sollte so etwas in die Richtung kommen, fände ich es schon irgendwie cool.

Und wer braucht schon in einem SUV Kofferraum Volumen? Die meisten fahren doch eh nur als Helikopter Mami rum :D

Ah ok es geht vorwärts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Elektrofahrzeuge
  6. Honda Elektrifizierung & Palaver & Spekualtionsfred