Honda CRX del sol
Gruss
Meine Frau fährt den Honda CRX del sol...
Wer ihn kennt der weiß das es ein Zweisitzer ist der dahinter nicht viel Platz für Sound hat .
Jetzt meine Frage. Ich überlege eine Rolle in den Kofferraum zu installieren... Höre ich im Fahreraum den gewünschten Bass oder nicht. Ich weiß leider nicht wie durchläßig die Rückwand ist.
Und was kann ich im Innenraum für Mitteltöner reinsetzen .
Bitte nur Antworten wenn diese mir weiterhilft.
MFG
17 Antworten
schon mal drüber nachgedacht anstatt nem sub ein gutes frontsystem einzubauen? gut verbaut und gut gedämmt gefällt so was nach meiner erfahrung den meisten besser, als eine billige basslösung. was hast du denn vor auszugeben? also mal abgesehen davon, dass ich von bassrollen etwa so viel halt wie von zahnschmerzen(😉) ist das fraglich, ob du so dein gewünschtes ergebnis erhälst. vorteil meiner variante is zudem noch, dass du nur eine kleine endstufe brauchst, die auch locker irgendwo unterm amarturenbrett oder den sitzen verschwinden kann. sprich, du behälst den kompletten kofferraum, was deiner frau sicher gefallen wird😉 gut richtig druck kommt da natürlich nicht im frequenzkeller, also wenn du hip hop hörst ist das wohl eine weniger gute lösung. aber gerade wenn man viel rock, pop, etc. hört, hat man mehr von einer lösung die gut klingt, als von einer, die im kofferraum dröhnt.
schreib aber erstmal was du gern für musik hörst und welchen finanziellen rahmen es nicht überschreiten sollte.
mfg max
Hab ich auch schon drüber nachgedacht ...aber Du hast es schon richtig geraten. Meine Frau läßt gerne die Hüfte kreisen zu 50 Cent etc.
Außerdem sind die Auskreisungen für Lautsprecher max. 14 cm Durchmesser . Da passt bekanntlich nicht viel Sound rein.
Re: Honda CRX del sol
Zitat:
Original geschrieben von Muschide
...
Sorry für OT, aber bei der Kombination aus Nick, "Status" und dann noch einem solchen Avatar kann ich mir ein Lachen nicht verkneifen 😁
Ja, und wenn dir jetzt noch in seinem Profil die Infos zu seiner Person anschaust dann fällst vom Stuhl...
Sorry das es dir nicht weiterhilft, aber nach deiner Überschrift in deinem anderen Thread brauchst nichts anderes erwarten...
http://www.motor-talk.de/t860322/f71/s/thread.html
Ähnliche Themen
also,
guck einfach ob du einen durchgang in der rückwand findest.
wenn net dann fahr mal zum nächsten "freundlichen" ACR händler und lass dir mal ne kiste hinten reinstellen die du dir mal anhören kannst....dann wirste sehen ob vorne was ankommt.....
dann aber net beim acr kaufen sondern hier im forum erst nochmal anfragen 😉
hausch du dich voll krasse bassrolle rein, dem tut für deine frau reichen... 😁
tut mir leid, aber wie MD-S60 schon sagte, wie man in den wald reinschreit, so kommts auch wieder raus...
Hi
Scheinbar kenn keiner so richtig das Auto..........???
Fussraumwoofer, was unter die Sitze basteln oder hinter die Sitze 2 kleine flache 20er in GFK Volumen.
Im Kofferraum wirds nix !
Gruß
Ralf
HOOONDA
Jungs jetzt seid doch net so, da brauch doch jemand🙄
hilfe.
Ist doch ganz einfach: Beifahrersitz raus, Sub und 50Cent rein
das vibriert dann so gut da will die Fahrerin keinen Mann dabei haben😁😁😁
im crx kann man das "frontsystem" ja netmal in den türen verbauen.....die serienmäßigen aussparungen sind doch hinter den sitzen........is zumindest beim kollegen so.....der kofferraum si dicht wie nochwas.......so ziemlich das ungünstigste auto für nen ausbau....geht nicht mal so eben........
HOOONDA
Bei Autoscout24 ist ein CRX del sol mit Anlage (6 Lautsprecher
4 Kanal Amp und Basskiste) zu verkaufen.
Ruf den mal an,vielleicht sagt er dir was du wissen willst.
Die Nummer ist 016098187286.
Re: HOOONDA
Zitat:
Original geschrieben von micha_hu2003
Die Nummer ist 016098187286.
Der freut sich sicher😛 😁
Von JL gibts sogar ne passende Stealth Box für den CRX.....
Nicht ganz billig, dafür bringt sie aber ein klasse Ergebnis!
Kofferraum wird nix im CRX del sol
Hallo,
ich habe vor 3 Jahren den CRX del Sol meiner Holden umgebaut. In den Kofferraum bekommst Du ohne ein Loch in die Rückwand zu bohren gar nichts rein. Denn serienmässig gibt es keinen einzigen tauglichen Durchgang vom Innenraum zum Kofferraum. Da zusätzlich noch die versenkbare Heckscheibe nach unten weichen muss, ist für Kabel sehr, sehr wenig Platz, das Thema fiel daher für mich weg.
Ich habe mich damals auf die optimale Dämmung der Türen (wichtig, sonst scheppert´s mehr als es klingt) und ein feines 2-Wege-Frontsystem von Canton konzentriert. Kickbass war o.k., Tiefbass war allerdings quasi nicht vorhanden. Der Klang, also nicht der Druck, war dennoch sehr fein.
Fazit: für Hiphop ungeeignetes Auto.
Gruss
-Korbinator-
hat der lautsprecheraussparungen in den türen gehabt? oder hast du die selber gebastelt?
der kollege von mir hat die braune ledersonderausstattung (irgendsonen italienischen namen hatte die edition) und keine vorrichtungen für ls in den türen..... meine ich zumindest