ForumCRV, HRV & FRV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CRV, HRV & FRV
  6. Honda CRV 2009 Dome bzw Innenraumlicht hintere Sitze

Honda CRV 2009 Dome bzw Innenraumlicht hintere Sitze

Honda CR-V 3 (RE)
Themenstarteram 29. November 2020 um 11:37

Hallo, leider kann ich nirgendwo eine konkrete Antwort finden. Ich Suche nach der innenraumbeleuchtung bzw Glühlampen für meinen Honda CR-V aus 2009. könnt ihr mir bitte einen Link zur bei Amazon oder Kfz-Teilen geben. Ich habe auch gehört dass es LEDs gibt gerne auch eine LED Alternative danke

PS auf YouTube habe ich gehört dass es auf Englisch Dome light oder cabin light heißt

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 29. November 2020 um 17:06

Hier noch ein Foto

Licht

Super, jetzt mußt du nur noch mit einem sauberen Schlitz-Schraubenzieher die Streuscheibe nach unten abhebeln und auf dem Leuchtmittel lesen, was da drauf steht.

Oder Du guckst einfach mal im dicken Handbuch in der Lampenliste nach...

Themenstarteram 26. Dezember 2020 um 8:03

Anscheinend gehen die handelsüblichen 10W 12V nicht.. sondern müssen 8W sein.. mir hat der Honda Händler aber 10W reingesteckt und diese sind in kurzer Zeit kaputt gegangen.. Zufall oder liegt's doch an den 10 W

Hallo,

Es sind 31mm Lechtmittel, welche ich auch durch led? nachgerüstet habe, anbei mal ein link zu einem ebay Verkäufer, oder nach Led 31mm Soffitte schauen, sind 5 Watt.

https://www.ebay.de/.../383696909086?...

Oder das eingeben:

5X 31mm 36mm 39mm 41mm LED Soffitte Canbus CSP Weiß Innenraum Soffite TÜV 12V DE

Frohes fest.

Axel

Themenstarteram 27. Dezember 2020 um 14:46

und mit der LED gibts keine Probleme? Habe noch gelesen dass es teils technische Probleme machen kann weil Widerstände etc. nicht immer ganz so passen und dadurch die Boardelektronik stört..

Nein, keinerlei Probleme.

Das Auto ist auf jeden fall deutlich heller als mit der originalen Lampe.

Ich finde sowieso, dass der cr-v von der Innenbeleuchtung zu dunkel ist......

Aber mit den led‘s ist geht es....

Habe bei meinem 08er auch auf Led Umgerüstet ohne Probleme.

Deine Antwort