ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda crf 450 Supermoto Straßenzulassung möglich?

Honda crf 450 Supermoto Straßenzulassung möglich?

Honda
Themenstarteram 3. Juni 2024 um 12:21

Hallo zusammen,

ich habe vor eine Honda CRF 450 (oder eine ähnliche Maschine) für die Straße zu zulassen. Hat jemand schon Erfahrungen in dem Zusammenhang mit dieser Maschine oder vielleicht mit einer ähnlichen Maschine gemacht?

Ich habe einen guten Kontakt beim TÜV der vielleicht das ein oder andere Auge zu drücken kann oder mir zumindest die Zulassung nicht unnötig schwer macht.

Mit wie viel Kosten muss ich ungefähr rechnen? Was muss ich alles machen, was muss ich beachten? Ist es überhaupt möglich?

Danke im Vorraus

LG

Honda crf 450
Ähnliche Themen
5 Antworten

Einfache Sachen wie Lichtanlage, Blinker, Kettenabdeckung werden wohl noch zu stemmen sein von wegen STVZO. Ich denke, ins Eingemachte geht es wenn du Gutachten benötigst für Geräusch und Abgas. Günstiger wird es sein, wenn du eine Strassenmaschine kaufst und die so weit wiemöglich abspeckst.

Guckst du hier

https://www.redmoto.it/?lang=en

Früher hatten die auch SuperMoto Umbauten mit Straßenzulassung. Die werden in Deutschland von Team Waldmann vertreten. Die wissen zumindest was du alles umbauen musst.

Themenstarteram 4. Juni 2024 um 8:37

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 3. Juni 2024 um 14:44:53 Uhr:

Einfache Sachen wie Lichtanlage, Blinker, Kettenabdeckung werden wohl noch zu stemmen sein von wegen STVZO. Ich denke, ins Eingemachte geht es wenn du Gutachten benötigst für Geräusch und Abgas. Günstiger wird es sein, wenn du eine Strassenmaschine kaufst und die so weit wiemöglich abspeckst.

Danke für die Antwort. Elektrik etc. hab ich mir auch gedacht, dass das wahrscheinlich machbar ist.

Hast du eine Ahnung was so ein Abgas- und Geräuschgutachten kostet oder was man da vielleicht beachten muss dass man so etwas besteht? Was gibt es da für Vorschriften (Lautstärke (dB), Abgaswerte, ...)?

Sorry, da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Weiss dein Kontakt beim TÜV nicht mehr? Überhaupt solltest du dich da mal schlau machen bevor du Geld investierst. Die sind dort meistens ganz empfänglich.

Hab noch das hier gefunden:

https://www.motorradonline.de/.../

Deine Antwort