ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 7:11

Hallo hat jemand erfahrung mit dem neuen honda civic typ r

Möchte mir den nächstes jahr zulegen

Beste Antwort im Thema

Die Nachfrage ist wohl höher als beim FK2R seinerzeit. Es sind ca um die 11000 FK8 gebaut bzw de facto abgesetzt weltweit. Ich denke, es hat mit den ersten Mini-Modifikationen zu tun und der Einführung des Notfallsystems (ab April Pflicht) und einem Partikelfilter (ab Sept. 6c Pflicht). Ich denke, dass ein etwaiges Schaltproblem in den Griff gebracht werden soll; hakt doch der 4. und der 2. Gang bei gefühlt 30% aller R´s ab und an. Dann weisen geschätzt 10-20% eine Mini-Rostschweißnaht an der oberen linken Heckklappe auf. Einige beklagen auch, dass ein trockenes heruntergelassenes Fenster nass-schmierig wieder hochkommt u ahnen etwaige Undichtigkeiten.

Nach erst 3000km meinerseits kann ich jedoch keinen Mangel bestätigen.

2122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2122 Antworten

Hier ist mein Eindruck meiner Probefahrt vom Oktober 2017

https://www.maxrev.de/...nd-erster-eindruck-feadback-fazit-t382065.htm

Habe heute einen weißen FK2 gesehen und zwei polished FK8 gesehen. Habe alle artig gegrüßt. So viele habe ich im letzten halben Jahr nicht gesehen.

am 22. Januar 2019 um 18:57

Einen schönen Abendgruß in die Runde...mein Turbotierchen brauch kurzfristig mal eine Wäsche auf Grund des vielen Salzes auf den Straßen. Was für eine Waschanlage könnt Ihr empfehlen, ohne das ich Schweißausbrüche, um meinen Heckflügel bekomme?

Handwäsche in der Waschbox. Waschanlage, pfui deibel! Sowas macht man nicht... ;)

Wenn eine Waschanlage dann mit so Kuscheltex damit wenig Kratzer entstehen. Ansonsten wie Toe schon sagt, Waschbox mit der Hand ran.

am 27. Januar 2019 um 8:10

Wenn du aus Auto waschen und tanken usw. Dein eigenes Ritual drauß machst dann kann das auch Spaß machen :) geht mir zumindest so

Jap das handhabe ich wie ERRI

@ERRI_fk8 ich lese 607Nm bei deinem FK8 in deiner Signatur, bei einem Kumpel war die Kupplung nach 25.000 km durch beim FK2R :-) mal sehen wie lange sie noch "hält" :-D

am 27. Januar 2019 um 19:31

Zitat:

@EG_XXX schrieb am 27. Januar 2019 um 19:55:25 Uhr:

Jap das handhabe ich wie ERRI

@ERRI_fk8 ich lese 607Nm bei deinem FK8 in deiner Signatur, bei einem Kumpel war die Kupplung nach 25.000 km durch beim FK2R :-) mal sehen wie lange sie noch "hält" :-D

Ja die Bedenken mit der Kupplung habe ich auch Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt ;) einer muss ja der erste sein

Weißt du wie viel Drehmoment dein Kumpel hatte?

ja ~580 Nm aber mehr PS wie Du ich meine es waren ~390 PS denke etwas anders abgestimmt. Man munkelt etwa 550 Nm hält die Kupplung aber dauerhaft, dann kommt es natürlich noch drauf an wie sie behandelt wird :-D

Also zur Wäsche kann ich auch nur per Hand empfehlen. War einmal in waschbox, lohnt nicht, da nicht sauber genug wegen, Kanten, Ecken und sicken. Dazu der Spoiler. Finde am problematischsten das Heck. Mit Handwäsche geht es am besten und spart Geld. Habe mich lange vor gestreut aber es ist total easy und macht Spass. Am besten zwei eimer, zwei Paare mikrofaserdchwämme. Felgenreiniger von teufe. Abtrocknen tu ich meistens nicht, dazu nutze ich die glanzspülung in der Box. Für schnelles sauber machen und auf Dauer optimal. Im Sommer kann man es natürlich etwas erweitern....

Mein armes Turbotier - hatte bis gestern einen regelrechten Salzpanzer, gemischt mit Matschresten... Gestern in die Waschbox für 13€ mit allen Programmen inklusive Intensivschaum gereinigt, sah erst mal ganz gut aus, aber als er trocken war, immernoch dieser jetzt dezente aber immernoch fiese graue Schleier.

Jetzt wird per Hand poliert bzw. soft versiegelt. Vorbei die Schmuddelerscheinung meines geliebten Turbotiers, hat sich so Wacker durch den üblen Winter geschlagen und hat sich die Massage nun redlich verdient...

Schön einschäumen mit Mr. Pink von chemical guys :-) schön Handwäsche nochmal. Lack dann ggf. mit einer sanften Antihologramm-Politur polieren dann mit Neo Wax oder collinite super doublecoat versiegeln fertig!

Ich werde, wenn es wärmer wird, das 12m von Soft99 auftragen. War bei seinem Vorgänger auch sehr gut. Einmal in Frühjahr und einmal im Herbst.

Ich finde es sehr interessant, zu beobachten, wie sich der Fokus im Type R Forum hier auf MT verschoben hat...

 

Früher war hier gefühlt nur "welche Kat/Krümmer-Kombi bringt noch mal 3ps mehr" und "welches Fahrwerk für die Nordschleife", und heute geht's um Wattebäuschchen und Nanoversiegelung :D

 

(keine Sorge, ich mach nur Spaß - die Tuning-Themen gibt's ja immer noch, und man neigt immer dazu, die Vergangenheit zu verklären ;))

 

Gruß

Ralle - der dem R zwei mal im Jahr das billigste Waschstraßenprogramm gönnt

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 15. Februar 2019 um 12:23:50 Uhr:

Ich finde es sehr interessant, zu beobachten, wie sich der Fokus im Type R Forum hier auf MT verschoben hat...

Früher war hier gefühlt nur "welche Kat/Krümmer-Kombi bringt noch mal 3ps mehr" und "welches Fahrwerk für die Nordschleife", und heute geht's um Wattebäuschchen und Nanoversiegelung :D

(keine Sorge, ich mach nur Spaß - die Tuning-Themen gibt's ja immer noch, und man neigt immer dazu, die Vergangenheit zu verklären ;))

Gruß

Ralle - der dem R zwei mal im Jahr das billigste Waschstraßenprogramm gönnt

Dazu kann ich Dir auch was erzählen vermutlich versteht aber die Hälfte nur Bahnhof. Aber Tuning verändert sich stetig, immer neue Interessen neue Styles und Ausprägungen, find ich schön. In Deutschland wirds halt extrem schwierig dem zu frönen.

Ich fände einen Tuning-TÜV ganz cool der mittels Sachverständigen alles prüft obs Hand und Fuss hat und mehr Stellen und Labore sodass auch über die Masse die Gutachten günstiger werden. Das wäre eine neue Einnahmequelle und ich bin mir sicher es würden viele Tuning interessierte weniger illegal rum fahren.

 

PS Mit Wattebäuschen kann ich auch schmeißen, kannste haben wende willst :-P :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017