ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 7:11

Hallo hat jemand erfahrung mit dem neuen honda civic typ r

Möchte mir den nächstes jahr zulegen

Beste Antwort im Thema

Die Nachfrage ist wohl höher als beim FK2R seinerzeit. Es sind ca um die 11000 FK8 gebaut bzw de facto abgesetzt weltweit. Ich denke, es hat mit den ersten Mini-Modifikationen zu tun und der Einführung des Notfallsystems (ab April Pflicht) und einem Partikelfilter (ab Sept. 6c Pflicht). Ich denke, dass ein etwaiges Schaltproblem in den Griff gebracht werden soll; hakt doch der 4. und der 2. Gang bei gefühlt 30% aller R´s ab und an. Dann weisen geschätzt 10-20% eine Mini-Rostschweißnaht an der oberen linken Heckklappe auf. Einige beklagen auch, dass ein trockenes heruntergelassenes Fenster nass-schmierig wieder hochkommt u ahnen etwaige Undichtigkeiten.

Nach erst 3000km meinerseits kann ich jedoch keinen Mangel bestätigen.

2122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2122 Antworten

Ich schrubte ja von der Vergangenheit, da waren die Blades ausschließlich Luftpumpen.

 

Die neue hat Dampf, aber leider nur ganz oben. Aber klar die beste Blade ever.

 

Naja, und VTEC braucht man dafür nicht, hat sie das überhaupt? BMW hat da das bessere System

 

Bei dir geht's ja noch mit dem Fanboykram ;)

Ja da hast Du Recht mmh ich glaube die haben kein vtec jedenfalls war der eimer richtig schnell konnte es nicht glauben bis ichs sah is aber immer so bei Honda ^^

am 21. Mai 2020 um 19:29

Hey Leute,

Hab jetzt seit 2 Wochen meinen Type R FK8 28tkm

Nach langem warm und normal fahren aktiviere ich auch mal gerne das VTec alles soweit gut aber wenn man im Leerlauf etwas drauf drückt fängt es an nach verbrannter Kupplung zu stinken..

Ist das normal?

Ist mir jetzt schon 2 mal passiert einmal 0-100 und eben im leerlauf mach mir schon ein sorgen.

Könntet ihr mir helfen?

Na da war dann wohl der Vorbesitzer eher ein Heizer. Da es ein FK8 mit 28.000km ist, sollte er ja noch Garantie haben. Ab zum Händler mal damit.

am 21. Mai 2020 um 20:26

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 21. Mai 2020 um 21:48:44 Uhr:

Na da war dann wohl der Vorbesitzer eher ein Heizer. Da es ein FK8 mit 28.000km ist, sollte er ja noch Garantie haben. Ab zum Händler mal damit.

Hört sich also nicht gut an ??

Der Geruch ist jetzt schon teilweise weg.

Ich teste das noch paar Tage Wenn's weiter so geht geh ich zum Händler.

Wenns deine Kupplung ist wird's wohl nicht weg gehen. Schleift sie denn beim Schalten?

am 21. Mai 2020 um 21:32

Zitat:

@Toe schrieb am 21. Mai 2020 um 22:57:14 Uhr:

Wenns deine Kupplung ist wird's wohl nicht weg gehen. Schleift sie denn beim Schalten?

Nein tut sie nicht das läuft alles flüssig

Ich hatte Dienstag bei knapp 37.000km meine zweite Inspektion. War überrascht wie günstig die war! Die erste lag bei knapp 240€, aber das wusste ich, ist ja eher eine Durchsicht mit Ölwechsel.

Die zweite lag jetzt bei ziemlich genau 300€, find das echt fair. Bei VW hatte man mir bei meinem Scirocco deutlich tiefer in die Tasche gegriffen bei den Inspektionen...

Hatte auch jetzt erst bei dieser Inspektion wieder auf die Sommerfelgen mit den Contis gewechselt. Was für ein krasser Unterschied was Härte, Einlenkpräzision und das gesamte, direkte Fahrgefühl angeht! War mit den Hankook Winterreifen auf 18er Felgen zwar zufrieden, aber im direkten Vergleich haben sie dann doch sooo wenig Haftung und Präzision - das Fahren mit den Sommerreifen auf den 20 Zöllern macht gleich wieder doppelte Freude!!

Wir hatten heute eine kleine und feine FK8 Ausfahrt mit insgesamt 7 Fahrzeugen. Drei sind leider Krankheits - bzw Arbeitsbedingt ausgefallen, sonst wären wir 10 gewesen.

Ein paar Fotos wären bei solchen Anlässen immer cool. Woher kommst du? Vielleicht können wir demnächst zusammen was machen!

Sind noch auf dem Handy und ich habe die noch nicht auf den Rechner gezogen um die Kennzeichen zu schwärzen.

Unsere Truppe kommt aus Schleswig-Holstein/Hamburg.

20200523_152803_HDR~2.jpg

Zitat:

@Merryann schrieb am 23. Mai 2020 um 22:24:47 Uhr:

Sind noch auf dem Handy und ich habe die noch nicht auf den Rechner gezogen um die Kennzeichen zu schwärzen.

Unsere Truppe kommt aus Schleswig-Holstein/Hamburg.

Nachdem ich kurz meinen Schleim gesammelt hab :D ich komme aus NRW/Wuppertal, ist wohl ein bisschen hin aber so für 2-3 Treffen im Jahr könnte man die Strecke machen! Und da ich davon ausgehe, dass dort nur sympathische Leute aufzufinden sind, mache ich das gerne.

Danke für das Gruppenfoto!

Na das ist ja mal ein seltenes Bild. Ich wäre auf alle Fälle auch mal gern dabei.

Übrigens gibt es wohl bald was neues. https://de.motor1.com/.../

Hatte heute meine 2. Inspektion A+B+2

EZ 09/18

13800Km

 

Es wurde auch gleich das Problem an der Kraftstoffpumpe behoben laut Rückrufaktion von Honda

IMG_20200908_193900.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017