ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 7:11

Hallo hat jemand erfahrung mit dem neuen honda civic typ r

Möchte mir den nächstes jahr zulegen

Beste Antwort im Thema

Die Nachfrage ist wohl höher als beim FK2R seinerzeit. Es sind ca um die 11000 FK8 gebaut bzw de facto abgesetzt weltweit. Ich denke, es hat mit den ersten Mini-Modifikationen zu tun und der Einführung des Notfallsystems (ab April Pflicht) und einem Partikelfilter (ab Sept. 6c Pflicht). Ich denke, dass ein etwaiges Schaltproblem in den Griff gebracht werden soll; hakt doch der 4. und der 2. Gang bei gefühlt 30% aller R´s ab und an. Dann weisen geschätzt 10-20% eine Mini-Rostschweißnaht an der oberen linken Heckklappe auf. Einige beklagen auch, dass ein trockenes heruntergelassenes Fenster nass-schmierig wieder hochkommt u ahnen etwaige Undichtigkeiten.

Nach erst 3000km meinerseits kann ich jedoch keinen Mangel bestätigen.

2122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2122 Antworten

Bei uns hat so ein neuer Merchandise Laden aufgemacht mit überwiegend Comic, Manga, Anime, Fantasy Fokus und ein Kollege war mal drin und hat sich umgeschaut und hat das gefunden. Ein mini Modell vom Type R. Er hat es sich natürlich gekauft und mir Fotos geschickt. Offenbar kann der Type R auch in "Nerd" Kreisen punkten :D

Type R
Type R
Type R
+1

Der FK8 erobert die Welt!!! :-D

Didn´t feel so much passion ever - Honda forever!

Hui, dass ein Civic schon als "Premium" durchgeht.... :D

Beim großen A kann man die auch ordern. Sogar mit Wunschkennzeichen :D

Auf jeden Fall ´ne geile Farbe! :cool:

Man muß gelb schon mögen... Ist aber auf jeden Fall ein Eye Catcher :)

Zitat:

@Galerion schrieb am 12. Mai 2019 um 19:07:00 Uhr:

Bei uns hat so ein neuer Merchandise Laden aufgemacht mit überwiegend Comic, Manga, Anime, Fantasy Fokus und ein Kollege war mal drin und hat sich umgeschaut und hat das gefunden. Ein mini Modell vom Type R. Er hat es sich natürlich gekauft und mir Fotos geschickt. Offenbar kann der Type R auch in "Nerd" Kreisen punkten :D

Ich hab auch eine "Ahnengalerie" auf meinem Arbeitplatz stehen. :) Den FN2 habe ich mal von einem Foristen bei einem Treffen bekommen, den Camaro hat ein Kollege seinem Sohn weggefunden. Ich hab ihn dann nur noch passend foliert. :)

 

Zitat:

@Merryann schrieb am 13. Mai 2019 um 23:11:07 Uhr:

Man muß gelb schon mögen... Ist aber auf jeden Fall ein Eye Catcher :)

Das Gelb knallt schon gut, so etwas gab´s auch beim Stinger - hab mich da allerdings dann doch nicht getraut. ;)

Img-3121

Ab wann haben die FK8 Type R 6D Temp und Partikelfilter?

Meiner soll es laut HH haben. Kam 08/18 beim HH an. Müsste eig. jeder FK8 haben, wird im Ausstattungsprospekt auch so angegeben.

Meiner wurde 07/18 gebaut und mir 09/18 übergeben und ist ohne Ottopartikelfilter

Zitat:

@FK8ler schrieb am 18. Mai 2019 um 12:09:10 Uhr:

Meiner wurde 07/18 gebaut und mir 09/18 übergeben und ist ohne Ottopartikelfilter

aber erstzulassung müsste VOR 9/18 sein, da ohne opf ab 9/18 keine zulassung möglich.

bitte check das mal.....oder er hat doch schon den opf!

das lässt sich ganz einfach erkennen:

haube auf und sich den kat anschauen.

dieser sitzt in der downpipe vom turbo nach unten und hat oben ein sonde und dann (das ist entscheidend) eine weitere entweder in der mitte (dann ohne opf) oder etwa im ersten viertel (dann mit opf). dieser sitzt dann nämlich unter der sonde und braucht mehr platz. daher ist bei downpipes ohne opf die zweite sonde weiter unten.

Mit Sondergenehmigung konnten auch nach dem 1.9. noch Fahrzeuge mit der alten Norm zugelassen werden

das gab es bei honda aber nicht, daher war auch die auflage von honda alle zumindest als tageszulassung anzumelden, die bis dahin beim hh waren!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017