ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 9:11

Hallo hat jemand erfahrung mit dem neuen honda civic typ r

Möchte mir den nächstes jahr zulegen

Beste Antwort im Thema

Die Nachfrage ist wohl höher als beim FK2R seinerzeit. Es sind ca um die 11000 FK8 gebaut bzw de facto abgesetzt weltweit. Ich denke, es hat mit den ersten Mini-Modifikationen zu tun und der Einführung des Notfallsystems (ab April Pflicht) und einem Partikelfilter (ab Sept. 6c Pflicht). Ich denke, dass ein etwaiges Schaltproblem in den Griff gebracht werden soll; hakt doch der 4. und der 2. Gang bei gefühlt 30% aller R´s ab und an. Dann weisen geschätzt 10-20% eine Mini-Rostschweißnaht an der oberen linken Heckklappe auf. Einige beklagen auch, dass ein trockenes heruntergelassenes Fenster nass-schmierig wieder hochkommt u ahnen etwaige Undichtigkeiten.

Nach erst 3000km meinerseits kann ich jedoch keinen Mangel bestätigen.

2091 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2091 Antworten

Ich bin 2014 in den USA mal einen Mini gefahren. Der ging gut ab, aber das war auch schon alles. Irgendwie fand ich auch die Proportionen im Wagen nicht stimmig (abgesehen von alles in rund).

Aber fahren tut der Mini schon gut, also zumindest der erste BMW Mini den ich mal gefahren bin. ;) Den Abarth 595 sind wir mal gefahren. Am sich ganz lustig, aber innen gruselig.

Der erste New Mini war ein geiles Ding - Frau hatte damals einen, der war flott und hat eine Menge Spaß gemacht. Die aktuellen Modelle reizen mich nicht mehr - zu groß, zu hässlich, zu verspielt, zu teuer... aber zur Not haben wir ja noch den hier :)

Ansonsten, was hier immer an Ampelbegegnungen habt... auf dem EP3 wurde ich genau ein mal auf dem Parkplatz angesprochen. Von zwei Männern ü50, die wussten, was da unter der Haube werkelt.

Aber gut, bei der Optik von FK2 und FK8 passiert da vielleicht tatsächlich etwas mehr ;)

Das sind beides frauen Fahrzeuge was ist mit euch los :-D nur Spaß gell ;-) ich konnte mit beiden nichts anfangen Mini ist spritzig, aber anfällig und hast keinen Platz drin Kofferaum ist ein witz. 500er ist witzig aber man fühlt sich sofort etwas rosa ^^, Lenkung ist schwammig bzw. fühlt sich digital an und man sitzt wie auf einem Schleudersitz noch höher wie bei mir im FN2 schon...

Geil ist der neue suzuki swift boosterjet unter 1000kg ohne fahrer 140 ps .. sieht nicht gay aus und ich fahre ihn bald mal Probe... :-)

Ja, so einen alten Mini hätte ich auch gerne. Der ist einfach wirklich genial und die totale Spaßkiste. Mein Freund und ich sind schon immer am rumscherzen, wir müssen uns einen Resthof mit großer Scheune suchen, in der wir all unsere Wunschautos parken können *seufz* Ich hätte gerne nen alten Mini, meinen alten Golf 2, einen alten Charger,... Die Liste lässt sich beliebig lange fortsetzen :)

Zitat:

@Merryann schrieb am 29. April 2019 um 12:10:34 Uhr:

Ja, so einen alten Mini hätte ich auch gerne. Der ist einfach wirklich genial und die totale Spaßkiste. Mein Freund und ich sind schon immer am rumscherzen, wir müssen uns einen Resthof mit großer Scheune suchen, in der wir all unsere Wunschautos parken können *seufz* Ich hätte gerne nen alten Mini, meinen alten Golf 2, einen alten Charger,... Die Liste lässt sich beliebig lange fortsetzen :)

jo alter Mini is geil B16oder B18 rein holla die waldfee ^^

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 29. April 2019 um 12:07:34 Uhr:

Ansonsten, was hier immer an Ampelbegegnungen habt... auf dem EP3 wurde ich genau ein mal auf dem Parkplatz angesprochen. Von zwei Männern ü50, die wussten, was da unter der Haube werkelt.

Aber gut, bei der Optik von FK2 und FK8 passiert da vielleicht tatsächlich etwas mehr ;)

Na gut, der EP3 ist ja auch der R, dem man seine Art am wenigstens ansieht ... ;)

Gib zu, du bist doch nur neidisch auf solche Begegnungen. :D

Wenn ich Begegnungen will, fahre ich Mini - da sind die Reaktionen durchweg positiv ;)

Aber der Plan mit dem FK8 steht ja auch noch... ich bin ja mal gespannt

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 29. Apr. 2019 um 08:32:48 Uhr:

„Aber glauben Sie mir, geiler als ihr Fiat ist er trotzdem ...“

Feigling. Ich hätt ihr gesagt was man aufm "Spoiler" so alles machen kann:D

Zitat:

@cathammer schrieb am 29. April 2019 um 11:47:14 Uhr:

So eine überdachte Zündkerze wäre auch nichts für mich. Hatte mir auch vor Jahren mal nen Mini angesehen, spasseshalber. Da ist echt alles rund, sgar die Elemente zum Sitz verstellen. Soll das niedlich sein oder so? Ich finds grauslig.

Ist so verkrampft Retro, den original Mini find ich dagegen echt cool, selber fahren möcht ihn nicht, ist aber wirklich Kult... Meine Liebste fährt einen Opel Adam, knallgelb mit schwarzem Dach und schwarzen 18Zoll Felgen, find den für einen sogenannten Kleinstwagen echt schick... fährt sich sogar erstaunlich sportlich, sehr direkte, aber leider gefühllose viel zu leichtgängige Lenkung, wirklich brauchbares Fahrwerk, leider in Kombination mit einem selbst für 68ps, unglaublich kraftlosem Motor, die Gaspedalbedienung ist bei dem Auto definitiv rein Digital, Vollgas/0Gas, was dazwischen braucht man zumindest ab dem zweiten Gang nicht mehr...

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 29. April 2019 um 19:58:59 Uhr:

Wenn ich Begegnungen will, fahre ich Mini - da sind die Reaktionen durchweg positiv ;)

Nein nein, das besondere am FK8 sind ja die polarisierenden Reaktionen!! Die bekommt man im Zumindest neuen Mini garantiert nicht, wobei sich nach der Karre eigentlich niemand mehr umdreht weder positiv noch negativ, ist halt mittlerweile ein 08/15 Auto...

Hab soviele Situationen erlebt in den ersten 14.000km... selbst ein geschätzt 60 Jähriger Mann kniete sich nieder um vermutlich die Brembo oder die Felgen im Detail zu studieren, als ich im Eiscafé saß... andere zeigten mir den Scheibenwischer, Stinkefinger, häufiger einfach nur Kopfschütteln, andere zücken sofort ihr Handy und Filmen mir, nein, meinem Turbotier, hinterher, Kinder lassen sich per Handy stolz vor meiner Motohaube stehend von Mutter oder ihrem Kumpel ablichten... Sind wirklich krass die Reaktionen auf den FK8, nahezu jeden zweiten Tag erlebe ich mit ihm was anderes, ungewöhnliches, was die Reaktionen angeht (positiv wie negativ)...

Zitat:

@Rocco1969 schrieb am 29. April 2019 um 23:29:51 Uhr:

Zitat:

@rallediebuerste schrieb am 29. April 2019 um 19:58:59 Uhr:

Nein nein, das besondere am FK8 sind ja die polarisierenden Reaktionen!! Die bekommt man im Zumindest neuen Mini garantiert nicht, wobei sich nach der Karre eigentlich niemand mehr umdreht weder positiv noch negativ, ist halt mittlerweile ein 08/15 Auto...

Rocco, er hat doch noch einen schönen alten Mini. Um den geht es hier :D

Ich bin mal gespannt ab ende nächster Woche! :)

Zitat:

@Merryann schrieb am 29. April 2019 um 23:31:41 Uhr:

Zitat:

@Rocco1969 schrieb am 29. April 2019 um 23:29:51 Uhr:

Rocco, er hat doch noch einen schönen alten Mini. Um den geht es hier :D

Sorry der original Mini ist geil!... und danach drehen sich sehr viele zurecht um...

Zitat:

@Toe schrieb am 29. April 2019 um 23:32:13 Uhr:

Ich bin mal gespannt ab ende nächster Woche! :)

Dann bekommst du den FK8?

Deine Antwort