ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 7:11

Hallo hat jemand erfahrung mit dem neuen honda civic typ r

Möchte mir den nächstes jahr zulegen

Beste Antwort im Thema

Die Nachfrage ist wohl höher als beim FK2R seinerzeit. Es sind ca um die 11000 FK8 gebaut bzw de facto abgesetzt weltweit. Ich denke, es hat mit den ersten Mini-Modifikationen zu tun und der Einführung des Notfallsystems (ab April Pflicht) und einem Partikelfilter (ab Sept. 6c Pflicht). Ich denke, dass ein etwaiges Schaltproblem in den Griff gebracht werden soll; hakt doch der 4. und der 2. Gang bei gefühlt 30% aller R´s ab und an. Dann weisen geschätzt 10-20% eine Mini-Rostschweißnaht an der oberen linken Heckklappe auf. Einige beklagen auch, dass ein trockenes heruntergelassenes Fenster nass-schmierig wieder hochkommt u ahnen etwaige Undichtigkeiten.

Nach erst 3000km meinerseits kann ich jedoch keinen Mangel bestätigen.

2122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2122 Antworten

Da ja schon ein Nachfolger kolportiert wurde, sollte der R aus Swindon nicht der letzte R sein ...

Zitat:

@cathammer schrieb am 18. April 2019 um 18:45:02 Uhr:

Und das Bild ist sicher kein Fake? Die Tasten für die Sitzheizung sind da scheinbar auch mit drauf.

Mit der Sitzheizung ist mir noch gar nicht aufgefallen :rolleyes:

Auf der Webseite von Honda sind keine aktuellen Fotos zu sehen. Laut meinem Händler waren das aber die einzigen Änderungen. Was von Sitzheizung hat er nicht erwähnt. Komisch.

Was ich aber gesehen habe ist, dass die Preise wieder angehoben wurden. Kostet jetzt schon 41.190€ laut Liste. Letztes Jahr waren es noch 39.900€, dann 40.500€. Mal schauen wo die Reise hingeht. Wenn die Sitzheizung jetzt incl. ist, wäre das ja okay. Aber ohne Mehrwert die Preise erhöhen halte ich immer für schwierig. Gerade beim Type-R. Die meisten Kunden informieren sich da im Vorfeld eh genauer als z.Bsp. bei nem Jazz. Ist ja ein Nischenprodukt und Liebhaberfahrzeug.

https://www.youtube.com/watch?v=41Nbi6m1IYU

Netter neuer Test eines 2019er FK8 - in den Aufnahmen kann man erkennen, dass es keine Sitzheizungsknöpfe gibt; somit ist das Foto von hier leicht verändert worden.

Wird es gewiss auch nicht geben - pervers hoher Aufwand u die Chargen der Sitze sind gewiss schon fix geplant, bestellt & trallala - ist ja ein nicht zu unterschätzender Aufwand alles zu montieren u mit der Steuerung usw. in Einklang zu bringen.

TypeR ohne Pussyheizung - mein Po kann mit leben^^

Um hier mal ne Lanze für Sitzheizung zu brechen, da Männer das Problem ja nicht haben... Aber wenn man als Frau so einmal im Monat mit Unterleibskrämpfen kämpft, dann ist das echt genial ;)

Die Krämpfe nach einem Bohneneintopf 3 Stunden später sind auch nicht zu verachten.

Ich habe früher auch mal gedacht, dass Sitzheizungen was für Pussies sind (Hölle, der CTR hat nicht mal Klima), aber seit das Familienauto da ist mit Sitz- und Lenkradheizung muss ich echt sagen: das ist schon was feines. Genau wie die Sitzbelüftung im Insignia meines Kollegen - kann man schon machen ;)

Wie keine Klima, Klimaautomatik hat er doch...

Und für Rückensxhmerzen ist ne Sh auch super

Beim EP3 war Klima noch ein aufpreispflichtiges Extra. Den Tausender habe ich lieber in ein besseres Fahrwerk gesteckt ;)

Ok, wusst ich nicht

Also ich dachte im R+ Modus wird die Sitz und Lenkradheizung automatisch aktiviert... Da fangen die Körperteile nämlich immer an zu schwitzen. ;-)

Zitat:

@faithboy schrieb am 19. April 2019 um 07:01:48 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=41Nbi6m1IYU

Netter neuer Test eines 2019er FK8 - in den Aufnahmen kann man erkennen, dass es keine Sitzheizungsknöpfe gibt; somit ist das Foto von hier leicht verändert worden.

Wird es gewiss auch nicht geben - pervers hoher Aufwand u die Chargen der Sitze sind gewiss schon fix geplant, bestellt & trallala - ist ja ein nicht zu unterschätzender Aufwand alles zu montieren u mit der Steuerung usw. in Einklang zu bringen.

TypeR ohne Pussyheizung - mein Po kann mit leben^^

Du hast recht, die Sitze sind dermaßen outstanding, habe niemals auf was anderem besser gesessen, haben grip ohne Ende, selbst wenn man ihn durch enge Kurven oder Kreisverkehre prügelt, bleibt man unberührt in Schale;=)... da bedarf es nicht unbedingt der pussy Heizung:=)... bei Leder sähe das anders aus, aber das Rutschmaterial taugt für mich nur auf der Couch vorm TV...

Ich finde die FK8 Sitze sehr gut, aber persönlich die FK2R Sitze stabiler und mit mehr Seitenhalt und die FN2 Sitze noch einen Tick besser, legendär sind die Integra DC2 Sitze, das sind meine persönlich besten Sitze die jemals in einem Honda verbaut wurden. Auch die Del Sol Sitze in meiner Frau Ihrem Sol - finde ich sind die besten Standardsitze die Honda jemals in Serie eingebaut hat. 750 Km an die Ostsee und Du steigst aus als wäre nix gewesen.

Hat jemand Infos, welche Firma sich für die Sitze verantwortlich macht? Wo werden sie gebaut usw?

Bissle Supersportwagen jagen, bitte schön mit dem TypeR geht das....

https://www.youtube.com/watch?v=S4qAHwYLWXQ

Nett. :)

Aber wahrscheinlich sollte der Titel "The Slowest Audi R8 at Buttonwillow" heißen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017