ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic TypeR Bj. 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 31. Juli 2017 um 7:11

Hallo hat jemand erfahrung mit dem neuen honda civic typ r

Möchte mir den nächstes jahr zulegen

Beste Antwort im Thema

Die Nachfrage ist wohl höher als beim FK2R seinerzeit. Es sind ca um die 11000 FK8 gebaut bzw de facto abgesetzt weltweit. Ich denke, es hat mit den ersten Mini-Modifikationen zu tun und der Einführung des Notfallsystems (ab April Pflicht) und einem Partikelfilter (ab Sept. 6c Pflicht). Ich denke, dass ein etwaiges Schaltproblem in den Griff gebracht werden soll; hakt doch der 4. und der 2. Gang bei gefühlt 30% aller R´s ab und an. Dann weisen geschätzt 10-20% eine Mini-Rostschweißnaht an der oberen linken Heckklappe auf. Einige beklagen auch, dass ein trockenes heruntergelassenes Fenster nass-schmierig wieder hochkommt u ahnen etwaige Undichtigkeiten.

Nach erst 3000km meinerseits kann ich jedoch keinen Mangel bestätigen.

2122 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2122 Antworten

...für cracks ist all das ja kein Problem. Einfach umfahren, sicher...

Habt Ihr schon das Mugen Concept gesehen, dass gestern im Netz vorgestellt wurde?

am 12. April 2019 um 9:33

Also das wäre mir etwas viel des Guten. Die Rückleuchten und die Einsätze über den Nebelscheinwerfern sind aber ganz nett :cool:

Jo, finde ihn gar nicht so schlecht bis auf der Difusor hinten ^^ momentan noch ein Konzept mal sehen was dann bei den "Tuningteilen" übrig bleibt. Mir gefallen am FN2 auch nur ein paar parts von Mugen.

Mir würden eventuell die Rückleuchten gefallen, würde die aber gerne vorher in Aktion sehen. Bedingung wäre natürlich auch ein E-Prüfzeichen.

Mugen doch schon vorher mal Konzepte vorgestellt.

Von der neuesten kreation bin ich ehrlich gesagt kein großer Fan. Da fand ich die vorherigen deutlich besser.

Zitat:

@_Knight_ schrieb am 8. April 2019 um 15:37:54 Uhr:

Na zum Glück bestimmst du ja nicht, wie jeder seinen Wagen behandelt.

Und ganz ehrlich, mir ist ein User, der sich Gedanken um den gesunden Fortbestand seines R macht lieber, als andere Forenmitglieder, die regelmäßig mit 150 über die Landstraße ballern und stets mit einem Bein am nächsten Baum kleben und mit dem anderen Bein tief im Flensburger Punkteregister stehen.

Und das alles nur, weil man ja mit einem R gar nicht langsam fahren kann. Der Wagen will ja dauernd und zerrt den Gasfuß auf das Pedal.

Im Zweifel erwischt es nämlich immer den Falschen. Egal ob im R oder in einem Golf.

Hab schon verstanden dass ich gemeint bin ;=)... und ich steh dazu, dass ich es liebe ihn auf der Landstraße fliegen zu lassen, eben noch im Tiefflug mit 165, aber!! nur wenn die Straße frei ist, ich die leicht kurvige Etappe nur für mich habe, wenn es dann tatsächlich theoretisch einen erwischt dann nur mich oder den Baum... Andereseits klar, jeder fährt so wie er mag... Der Wagen hat so ein perfektes Fahrwerk und Grip ohne Ende und mit einem erfahrenen Fahrer ist das Risiko sehr überschaubar. Wenn ich müde bin, nach ner langen Spätschicht oder nach zu wenig Schlaf zur Frühschicht, dann lasse auch ich ihn gleiten, kann er auch gut, aber nur dahin schleichen wäre so garnicht meins...

Zitat:

@Toe schrieb am 8. April 2019 um 23:31:25 Uhr:

...für cracks ist all das ja kein Problem. Einfach umfahren, sicher...

Oh doch ein Problem, wie im normalen Straßenverkehr, trifft man auf Fahrer wo man nicht weiß woher die ihre Befehle bekommen... Völlig sinnfrei werden die Spuren gewechselt, man bremst um einfach mal das Pedal bei freier Strecke gestreichelt zu haben, man beschleunigt wo man besser bremsen sollte, nichts was ich noch nicht erlebt habe... Und hab unzählige YT Vids gesehen wo so Amateure auf dem NBR anderen übelst in die Karre gefahren sind, Sinn und Hirnlos, da fliege ich lieber über freie Landstraßen, dass Risiko ist definitiv besser kalkulierbar...

Nö isses nicht. Unter der Woche ist das oft ok und sinnlos in die Karre kann dir einer auch im Sv fahren. Da ist die Gefahr sogar höher. Yt Vids sind eben ne Momentaufnahme, unter der Woche bleibt das im Rahmen. Zumal, reinfahren kann dir überall einer.

Dann bucht doch einfach ein Training in Oschersleben, übersichtliche Strecke und begrenzt auf max. 35 Autos gleichzeitig auf der Strecke. Alles prima einsehbar, es gibt nur eine Kurve, bei der man nicht sieht was dahinter steht. Alles andere ist plattes Land. Autos und Motorräder werden nicht gemischt. Und so "interessante" Vehikel wie Busse und Co hab ich da auch noch nicht gesehen.

Helmpflicht, mit beiden (!) montierten Abschleppösen erscheinen, heisst also, eine nachkaufen.

Aber nein, Landstraßen-Ballern ist ja viel sicherer ...

Nochmal was zum Thema nette Begegnungen, eben auf der Heimfahrt flog ein dunkelgrauer Porsche 911 von hinten heran um neben mir runter zu bremsen und auf meiner Höhe zu bleiben(ich war ausnahmsweise im Cruiser Mode;=). ), nach einer Weile schaute ich rüber und er zeigte kopfnickend lange den Daumen nach oben, den habe ich natürlich für seinen wirklich schönen 11er erwidert... Sind so nette Begegnungen die immer wieder Spaß machen, war ein Niederländer, deutsche Porsche oder VAG Fahrer schauen (und bewundern) eher heimlich;=)... Letztens bekam ich sogar von nem Busfahrer den Postiv Daumen:=)...

War heute mit nem Berufskollegen quer durch Krefeld zum Hyundai Händler gefahren (er kauft sich nächste Woche den I30N Fastback, wirklich schönes Teil, sitzt sich klasse drin, kerniger Sound schon im Leerlauf, gefahren sind wir aber nicht, das holen wir in zwei Wochen, wenn er ihn hat, intensiv nach) und sein Kommentar als Beifahrer im Type R, krass wie die alle gaffen... natürlich gaffen nicht alle, aber gerade wenn man durch enge Citys fährt schauen doch schon sehr viele, nicht wenige schauen ausdauernd hinterher - und Achtung!! Jetzt kommt der Running Gag, woran liegt es??? Ich glaub ihr wollt es ALLE unbedingt noch mal lesen, diese meine einzige Kopiereinlage, es ist die REMUS UND EVENTURI — LOVE!!! :=)... Und klar ihr habt recht, was mein, Achtung! TURBOTIER angeht, hab ich wirklich so richtig einen an der Waffel ;=)...

*grins*

Ich hatte heute nen Transporter links neben mir stehen und der Beifahrer kurbelte extra das Fenster runter und sagte nur, das ich ja ganz schön sportlich unterwegs sei. Sind dann ne ganze Zeit neben und hinter mir gefahren und der Beifahrer war nur am gucken und grinsen. Bei KFC hat mich ne ganze Ladung Installateure auf dem Parkplatz ausgefragt und gelöchert. Ist schon immer wieder witzig :)

Ich musste heute einem Schuljungen, wartend am Bahnhof auf meine Freundin erklären, dass der Type R so gebaut wird. Er konnte es nicht glauben und dachte ich hätte das Auto so selbst aufgebaut. :-)

Das finde ich immer besonders drollig :D Aber dann ist er wohl einer der wenigen Jungen, die kein Forza 4 spielen. Sonst hätte er das gewußt :D Aber ich finde das echt immer niedlich, wenn die kleinen Jungs große Augen bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic TypeR Bj. 2017