ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda civic type r

Honda civic type r

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 17. April 2021 um 20:36

Hallo zusammen, da es in Deutschland fast unmöglich erscheint einen Civic Type R face-lift zu bekommen (kein sportline) oder die Preise Wucher sind, hat jemand einen Tipp z. B. Import?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Da wirst Du keine besseren Chancen haben. Die sind beliebter als das Angebot, die Produktion wird ich meine Juni/Juli beendet, das Ausland kauft mittlerweile hier ein (ich weiß von einem R der nach Asien verkauft wurde), und D ist wohl mittlerweile der größte Markt für R in EU.

Themenstarteram 17. April 2021 um 21:07

Und was ist mit import aus US?

Kennt sich da jemand aus? Kosten TÜV Zoll usw...

Die R werden in US deutlich über Listenpreis verkauft bei den Händlern...

Und kommen aus dem selben Werk in GB, was im Sommer schließt und bereits verkauft ist.

Themenstarteram 18. April 2021 um 14:27

In Kanada wird doch auch produziert...

Aber Steuern, einfuhr usw. Viel zu teuer...

Zitat:

@Renebru schrieb am 18. April 2021 um 14:27:54 Uhr:

In Kanada wird doch auch produziert...

Aber Steuern, einfuhr usw. Viel zu teuer...

Aber mWn nicht der Hatch, ich meine der kommt weltexclusiv aus Swindon.

Ja, alle hatch X incl. typeR kommen aus Swindon. hatch XI wird in Japan und Kanada produziert. Für EU kommen die hatches als Hybrid aus Japan. R weiß ich nicht. hatch 1.5t in Zukunft wohl nur übern Teich. Fahrzeugimport wird also immer interessanter...

Hallo zusammen,

 

ich bin glücklicherweise bereits im Besitz eines Sportline.

Habe soeben mit Honda Deutschland telefoniert.

Die gesamte R Flotte ist auskauft.

Weiterhin kommt hinzu, das die Teileversorgung aus Japan stockt und das Werk in England bis Ende Juni 2021 produziert.

Geplant sind danach Versorgungsschübe von Neufahrzeugen aus Japan und Kanada für den europäischen Markt, wann Sie wieder bestellbar sind, ist noch offen.

LG.

Civic X nach Ende Swindon aber wohl gar nicht mehr.

jep Swindon - kleiner Blick in die Fabrik wo Honda Pro Jason seinen bei der Produktion begleiten konnte:

https://www.youtube.com/watch?v=dibClbd-Tx0

Deine Antwort
Ähnliche Themen