ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. HONDA CIVIC TYPE R FK2 2016 FINAL BLACK EDITION KURZES RASSELN BEIM STARTEN ????

HONDA CIVIC TYPE R FK2 2016 FINAL BLACK EDITION KURZES RASSELN BEIM STARTEN ????

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 1:20

Hallo Leute ich habe eine Honda Civic Type R Baujahr 11/2016 Final Black Edition und 75.000 km Stand

und zwar habe ich beim Kaltstart kurzes rasseln ist das Normal???? weil wenn ich den danach nochmal neu starte ist das rasseln weg danach nicht.

Einer von Honda sagte mir das es Normal ist bis er druck aufbaut vom Öl beim starten was ich aber nicht glaube.

woran liegt es ist es die kette die gewechselt werden muss?

habe noch Garantie

hilft mir bitte freue mich auf jede hilfe Antwort.

Gruß Ilija

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi bei 75.000km sollte deine Kette noch nicht gelängt sein. Aber das kannst Du in der Werkstatt prüfen lassen ich meine der K20C1 hat auch einen kleinen Service-Schacht wo man schauen kann in wie weit der Kettenspanner ausgefahren ist.

Beim 1. Stand früh morgens oder wenn er länger stand ist es aber völlig normal - das machen die alten K20 auch gern bis Öldruck da ist. Beim 2. Starten ist der Motor schon gut durchölt und kann schneller den Öldruck wieder aufbauen, deshalb rasselt er dann nicht.

Ergänzend:

- wichtig ist dass er weder im Stand noch im Leerlauf rasselt oder wenn du in das Gas rein gehst. Es dürfte nur das Tackern der Direkteinspritzung zu hören sein.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 13:13

OK Danke dir sehr

Sicherheitshalber fahre ich Mal zur Werkstatt sollen es dann überprüfen

Gruß Ilija

Gern!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. HONDA CIVIC TYPE R FK2 2016 FINAL BLACK EDITION KURZES RASSELN BEIM STARTEN ????