ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic ist Schlusslicht!

Honda Civic ist Schlusslicht!

Themenstarteram 26. November 2004 um 22:46

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=7544&artikel_seite=7

Wie erklärt ihr euch das das der Honda Civic von Opel, VW und co angeblich so überboten wird?

Wie es der Zufall mag ist der Toyota Corolla nur vorletzter.

Ähnliche Themen
116 Antworten
am 27. November 2004 um 0:53

Civic schlecht?

 

Moien!

Dieser Test hätte mal in Japan gemacht werden sollen oder bei den Ammi`s.

Nein im Ernst, solche Test`s sind immer auf bestimmte Regionsbedürfnisse zugeschnitten, und wenn wir ganz erlich sind dann hat Honda die USA und Japan als Hauptumärkte auserkoren (ausgesucht). Deswegen gibt es auch solche enormen Modellunterschiede zwischen den einzelnen Regionen. MFG EE9ner

Auf solche Punktewertsysteme wie ihr es in Deutschland habt setz ich sowieso nichts! Das ist der subjektive Eindruck dieses Redakteurs! Da sind nun eben mal die deutschen Marken vorne , weil das war schon immer so! Und dieses Heiligtum darf man nicht brechen! Ich bin mit ein paar der anderen Fahrzeuge gefahren und würde meinen Civic niemals gegen eines der anderen eintauschen! Weil sie teilweise echt schrott sind und ich da die Wertung des Redakteurs nicht verstehe! Kauf doch Autorevue! Is ein österreichisches Magazin! Erstensmal echt gut getextet und keine Punktesysteme beim Autovergleich! Die haben das echt genial gelöst! Vielleicht kriegt man die bei euch! Versuchs mal!

LG, Andi

also prinzipiell hättest du nur die autos nennen müssen und sagen, daß der test von der autoBLÖD ist, dann hätt ich dir die reihenfolge auch gesagt ;).

ed6

Wobei man aber auch sagen muss, dass der Civic schon recht lang auf dem Markt ist und gegen ganz frische Modelle antreten musste. Und die hohen Kosten kann man auch nicht wegreden. Ist sogar ein bisschen teurer als der Golf.

am 27. November 2004 um 11:06

Honda im Test!

 

Was mir bei solchen Test`s immer wieder stinkt ist das die nie Vorzüge ansprechen....

so haben nämlich die meisten Asiaten von vorn an schon viel Serienausstattung.

Um nur mal ein Bsp zu nennen Fragt doch mal bei AUDI ob die den A4 hinten immer EL. Fensterhebern ausrüsten....Hallo, das soll doch eine Luxusmarke sein, oder was. Das wär Honda in der Preisklasse nicht passiert.

EE9ner

Die werden sowieso von der dt.Autoindustrie geschmiert ! Ich würden meinen Honda auch nicht gegen eine dt.Marke eintauschen !

den opel möcht ich sehen der die gleiche ausstattung wie der ep2 hat und weniger kostet.

meinetwegen kann honda in diesen test's immer ganz hinten liegen ....dann steht mein auto wenigstens nicht wie golf und co an jeder ecke und ich muss beim parken nicht nach dem nummerschild schauen um einen unterschied zu erkennen

Honda war nie ein Lieblingskind der Presse. Gewöhnt Euch dran.

Das blödeste, was ich je einen Journalisten über Honda schrieben sah war, dass die Handbremse bei meinem Legend schwer zu erreichen sei.

Das war schlichtweg frei erfunden: Die Handbremse befindet sich genau da, wo sie sich bei Millionen anderer PKW auch befindet..

deutsche und europäische Fahrzeuge werden grundsätzlich bevorzugt, bei tests wie von bei Versicherungsklassen. So unterstützt man deutsche Hersteller. Komischerweise schwören fast alle die mal einen Japaner gefahren haben auch in Zukunft auf einen! Mazdafahrer kaufen sich wieder einen Mazda. Das Problem ist , das die Japaner in den letzten 10 Jahren auf dem europäischen Markt geschlafen haben , viele Modelle haben gerade an der Optik verloren. Die aktuellen haben wieder einen großen sprung gemacht. schaut man sich diese an welche in den USA abgesetzt werden, bekommen wir oft nur die 2.Wahl.

Patrick

am 27. November 2004 um 18:13

Ich kann Morkhero nur zustimmen... Ich finde meine Kiste immer, mein Dad mit seinem BMW zum Beispiel schaut meistens wo's blinkt, wenn er auf die Fernbedienung drückt, weil er ihn anders gar net findet... Zumindest bei uns fährt die Kiste dauernd rum... Und stehen sowieso... Meine Mutter findet ihren CRX zwar auch manchmal nicht, aber das liegt daran, dass er so kurz ist *löl*

Aber mal ehrlich, hier fahren schwarze und rote Golf rum wie Sand am Meer is... Da brauchste schon ne absolut beschissene Farbe, damit de Deine Karre findest... *g*

Lachhaft wie manche hier argumentieren. Ja die böse presse macht honda immer ganz toll runter ...

Es mag ja sein, dass die redakteure nicht immer die unvoreingenommensten sind, aber was manche hier ab lassen...

Aber ihr habt recht, autos die weniger ge/verkauft werden sind individueller.

Zitat:

Original geschrieben von elektronix

Lachhaft wie manche hier argumentieren. Ja die böse presse macht honda immer ganz toll runter ...

Es mag ja sein, dass die redakteure nicht immer die unvoreingenommensten sind, aber was manche hier ab lassen...

Aber ihr habt recht, autos die weniger ge/verkauft werden sind individueller.

hehe pass auf gleich kommt diese kementari wieder und zieht dir eine über die rübe ;p

mfg

am 27. November 2004 um 19:07

Wer in der Lage ist Namen zu lesen und zu schreiben ist klar im Vorteil lieber foxm...

Und ich weiß net warum ich elektronix eins überziehen sollte, hat doch gar nix gesagt...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Civic ist Schlusslicht!