Honda Civic 2017
Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?
Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.
Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.
Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.
Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.
Beste Antwort im Thema
Anbei ein Paar Ansichten;
1588 Antworten
Nonstop Sachsen nach Südungarn mit max 130 Km/h Verbrauch 5,8 L/100.
Zum Verkehrshinderniß werde ich nicht, zeitig schalten,6.Gang auch in der Stadt nutzen.
Zitat:
@rastl2001 schrieb am 29. Januar 2017 um 08:36:18 Uhr:
Zitat:
Verbrauch sollte auch beim 1.5 mit CVT geringer sein als mit MT, Zahlen vertauscht ?
Haben MT Modelle in Europe evtl. ein auto start/stop System und CVT's nicht, könnte vielleicht zu den deutlichen NEFZ Verbauchsunterschieden führen.
In dieser Civic Broschuere 2017 wird "Auto Stop (Start/Stop-Funktion, deaktivierbar)" explizit nur für die 1.0L Linien aufgeführt, gibt es für die 1.5L Motoren tatsächlich (auch mit 6MT) keine Start/Stop-Automatik ?
http://www.honda.de/.../...D_2017_preise_ausstattung_daten_2017-01.pdf
Hier steht es eindeutig: für alle Varianten Start/Stop, deaktivierbar
Ähnliche Themen
Zitat:
@Falco48 schrieb am 7. Februar 2017 um 10:48:03 Uhr:
Honda Civic Sport 182 PSWer ist schon damit gefahren oder hat den Wagen schon live gesehen?
Live gesehen und zur Probe gesessen als Sport (1.5T MT und Diesel 9AT, Rallye Red und Sonic Grey Pearl) und Sport+ (1.5T, Rallye Red). Fahren durfte ich nicht ... ;-)
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 7. Februar 2017 um 10:33:16 Uhr:
http://www.honda.de/.../...D_2017_preise_ausstattung_daten_2017-01.pdfHier steht es eindeutig: für alle Varianten Start/Stop, deaktivierbar
yet not fully convinced
A further tip of the hat goes to Honda for being able to pull off those kind of fuel economy figures without having to resort to an engine start/stop system that cuts power an idle, as so many other automakers are doing to mixed results at best.
On the bright side, you don't have to deal with the Auto Start-Stop function in the new Civic.
Wer hat die Maße vom neuen Honda Civic Sport Kofferraum?
- ohne umgeklappte Rückenlehnen
- mit umgeklappten Rückenlehnen
jeweils Längen- und Breitenmaße
sowie die Ladekantenhöhe
Da wirst Du wohl noch warten müssen bis er am 18.3. beim HH steht. Ich glaube nicht, dass das irgendeiner bei den Vorabveranstaltungen gemessen hat. Und der Prospekt gibt (wie meistens) diese Daten nicht her.
Der Civic gefällt mir unheimlich gut. Hatte bis vor sieben Jahren auch einen schönen roten mit dem super 2,2 l Diesel. Bin damals familienbedingt auf einen Skoda Octavia Kombi eingestiegen. Nun sind die Kinder so groß, dass ich nicht mehr unbedingt einen Kombi haben muss. Mich reizt der 1,0 l, weil 129 PS reichen mir völlig aus. Ich brauch keine 182 mehr. Bin inzwischen sogar soweit, dass mich sogar die Automatik reizt. Mal schauen, vielleicht bin ich auch irgendwann wieder ein Civic Fahrer. ;-)
Zitat:
@Falco48 schrieb am 7. Februar 2017 um 17:28:14 Uhr:
Die Maße vom neuen Honda Civic Sport Kofferraum?
- ohne umgeklappte Rückenlehnen
- mit umgeklappten Rückenlehnen
jeweils Längen- und Breitenmaße
sowie die Ladekantenhöhe
The storage area measures 31 inches tall, ranges from 40.5 inches at the wheel wells to 50 inches in width, and extends to 70 inches – nearly six feet – in length with the second-row seats folded.
Diese Maße können beim EU-Modell geringfügig abweichen - entspricht es halt eben nicht 1 zu 1 dem US-Modell. So ist in EU zumindest mal eine andere Rückbank verbaut. Und auch gibt es eben in der EU Start/Stop. Die Fahrzeuge sind unterschiedlich genug, dass die Produktionskontingente für EU und US auch nicht einfach verschoben werden können. Auch das Connect muss unterschiedlich sein. Die Daten vom US-Modell sind ein Anhaltspunkt, aber stimmen eben in vielen Punkten mit dem EU-Modell nicht überein.
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 8. Februar 2017 um 11:26:25 Uhr:
Die Limousine:http://www.honda.de/.../civic-4D-limousine-2017-EIL_2016-10.pdf
Gefällt mir besser als die Stufenheck-Version!
Weiß jemand ob Civic Coupe auch nach Deutschland kommt?
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 28. Januar 2017 um 12:33:48 Uhr:
Also laut dem mir vorliegenden Prospekt:S = 420l
Comfort, Elegance, Executive + Executive Premium = 478l
Sport + Sport+ = 420l
Prestige = 478lAlso kann es mit dem Radiosystem nichts zu tun haben.
Liegt vermutlich am mittigen Endschalldämper 🙄
MfG