Honda Civic 2017
Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?
Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.
Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.
Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.
Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.
Beste Antwort im Thema
Anbei ein Paar Ansichten;
1588 Antworten
Wenn der Wagen dann aber in der Nähe des versprochenen Verbrauches ist, geht's ja. Mit dem FK2 habe ich auch kaum 500km Reichweite.
Also ich komme selbst im FK2R ohne Probleme 500km weit. Natürlich nicht, wenn man es fliegen lässt. Aber bei normalen Verkehrsbedingungen geht das ja eh fast nie.
Ja, ok, ich bin als Diesel Fahrer wahrscheinlich etwas verwöhnt 😉
Aber jetzt hat Honda den Tank wo anders hinplatziert, und er ist trotzdem kleiner geworden...
Ich find es nicht recht gut...
Hätte nämlich schon gedacht, dass er mehr Volumen hat, zumindest 55l
Aber ok, ändern kann mans eh nicht mehr...
Ich hab halt den FK2 Tourer mit 5AT und fahre viel Stadtanteil. Da nimmt der sich schon ...
Ähnliche Themen
Ja ok. Aber selbst in der Stadt schaffe ich nicht mehr als 9,0l/100km. Also auch dort 500km. So ein R ist die reinste Sparkutsche ... 😉
Zitat:
Verbrauch sollte auch beim 1.5 mit CVT geringer sein als mit MT, Zahlen vertauscht ?
Haben MT Modelle in Europe evtl. ein auto start/stop System und CVT's nicht, könnte vielleicht zu den deutlichen NEFZ Verbauchsunterschieden führen.
Beide haben Start/Stop soweit ich weiß
Verbrauch kombiniert
1.0T MT = 4,8-5,1
1.0T CVT = 4,7-5,0
1.5T MT = 5,8
1.5T CVT = 6,1
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 29. Januar 2017 um 09:11:47 Uhr:
Beide haben Start/Stop soweit ich weißVerbrauch kombiniert
1.0T MT = 4,8-5,1
1.0T CVT = 4,7-5,0
Bei 1,0T MT, wer kann sparsamm fahren, kann mit weniger Verbrauch fahren als bei CVT. "Segeln" - Lehrgang nutzen.
Gruß. I.
Reichweitenprobleme mit dem FK2 kenne ich nicht.
Verbrauch über alles 6,2 aktuell stehen 5,2 im Bordcomputer.
Allerdings kein Stop& Go Verkehr.
Eine Ausstattungslinie mit 1.5 unterhalb von "sport" zum reimport ist wohl unwahrscheinlich ? Bisher sehen die Ausstattungen in Europa sehr ähnlich aus.
Die US-Version gibt's wohl in einfacherer Variante mit 1.5, ist aber schon aufgrund der anderen hinteren Kopfstützen wohl nicht zu empfehlen. Zumal der Rückimport wohl das Auto teurer macht als der Sport hier kostet.
Zitat:
@rastl2001 schrieb am 27. Januar 2017 um 20:13:26 Uhr:
Preise, Ausstattung & technische DatenVerbrauch sollte auch beim 1.5 mit CVT geringer sein als mit MT ?
Hat der 1.0 noch das "alte/2nd gen" CVT ohne Drehmomentwandler ?
THREE GENERATIONS HONDA CVT
Die jetzt in Deutschland nicht mehr angeboten Hybriden waren meines Wissens die letzten Fahrzeuge deren CVT bis 2015 eine Anfahrkupplung hatten. Ansonsten nur mit Wandler.
Mit Wandler fährt man softer an, auch bei kaltem Getriebe. Mit Kupplung gelingt der flotte Ampelstart dafür besser.
Zitat:
@micha23mori schrieb am 29. Januar 2017 um 17:19:30 Uhr:
Reichweitenprobleme mit dem FK2 kenne ich nicht.
Verbrauch über alles 6,2 aktuell stehen 5,2 im Bordcomputer.
Allerdings kein Stop& Go Verkehr.
Und wohl auch nie über 100km/h? Ich schaffe bei knausriger Fahrt ca 820km Reichweite - dann werden ca. 47 Liter getankt.