Honda Civic 2017

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Was haltet ihr vom neuen Honda Civic 2017?

Ich bin gespannt welche Modelle es in Deutschland gibt und wie diese letztendlich aussehen.
Für mich kommen nur Turbobenziner infrage.

Alternativ werde ich mir noch den Mazda3 genauer anschauen.

Mal sehen wie die Preise von Honda und Mazda bei optimaler Ausstattung sich gestalten.

Wer hat schon genaue Informationen? Aussehen ...Preise etc.

Beste Antwort im Thema

Anbei ein Paar Ansichten;

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
1588 weitere Antworten
1588 Antworten

Beim CVT ist es auch mit drin, bleibt dir leider nicht erspart.

Zavage habe heute den Prestige mit CVT gefahren.
Hatte mich selber gewundert das dass Auto nicht ausging. Daraufhin habe ich den Händler gefragt und dieser meinte zu mir, dass es Start-Stop nicht in der Verbindung mit dem Getriebe gibt.
Der Prestige hat die volle Ausstattung. Da wäre das dabei gewesen.

Zumindest nicht bei dem neuen Civic!

Betrifft nur den 1,5l. Der 1,0l hat auch mit CVT die Start Stopp Automatik.

Den bin ich ja gefahren

Ok das ist dann erklärlich. Den Prestige gibt es nur mit 1.5
Aber wie gesagt, ich bin echt froh das es so ist

Ähnliche Themen

Eine Frage zum i-ACC:
Wie stark bremst das denn ab, wenn jemand z.B. auf der Autobahn vor einem einschert?
Ich habe schon gelesen, dass dieser Assistent "je nach Situation" stark abbremst, aber erkennt er auch Autos hinter einem und passt das Bremsverhalten entsprechend an? Stelle es mir "halbwegs" gefährlich vor wenn mein Auto eine Bremsung durchführt und hinter mir jemand evtl. nicht damit rechnet (und selbst vielleicht zu dicht auffährt).

Hatte bisher noch kein Auto mit so vielen Assistenz-Systemen, da muss ich mich erst dran gewöhnen und mich informieren.

Also von meiner Autobahnfahrt zufolge, kann ich sagen das der Assistent soft abbremst. Als einer eigeschert ist, hat er schon stärker gebremst, aber in den Ramen das der nachfolgende Verkehr nicht "gefährdet" wurde.
Die haben ja auch ihren Sicherheitsabstand....

Sollte zumindest

Ich fahre Autos mit Assistenzpaket seit Honda das mit dem CU-Accord eingeführt hat. IdR bremst er sanft ab. Ich würde sagen, so sanft wie möglich und so stark wie nötig. Im Accord hatte ich 2x den Fall, dass mir wirklich ein deutlich langsameres Fahrzeug nah vor mir eingeschert ist. So nah, dass das System Nähe der Vollbremsung war, inkl Gurtstraffer. Da interessiert das System nicht, was hinter Dir los ist - für den korrekten und unfallvermeidenden Abstand hinter Dir ist eben auch der Fahrer hinter Dir zuständig.

Zitat:

@wolpadinnga schrieb am 30. März 2017 um 10:16:01 Uhr:

Zitat:

@Zavage schrieb am 30. März 2017 um 10:00:33 Uhr:

Der adaptive Dämpfer ist nur auf der Hinterachse. Wenn der Knopf gedrückt wird, wird der Dämpfer entweder strammer,d.h. Bodenwellen werden weniger gefiltert und das soll ein "sportlicheres Fahrverhalten"zeigen. Der strammere Dämpfer lässt auch weniger Seitenneigung zu. Im Comfort Modus ist es genau das Gegenteil. Eher weicher Dämpfer, Bodenwellen werden kaum weitergegeben und die Seitenneigung wird größer.

Danke für die Info!

Die Dämpfer haben nur 2 Einstellungen normal und dynamisch. Und soweit ich weiß waten nur beim 9er die hinteren Dämpfer verstellbar. Bei dem neuen sind alle Dämpfer Adaptiv.

Aber beim 9er zumindest in 3 Stufen

Honda Civic 2017

Die Resonanz auf den neuen Civic ist sehr gering.

Ich dachte für die 10. Ausgabe des Civic interessieren sich viele, auch "Nicht-Honda-Kunden"😕

Ich war bisher noch kein Honda-Kunde, komme von Peugeot... aber der aktuelle Honda gefällt mir echt gut. Finde nix vergleichbares "hübsches". Habe mir die üblichen Verdächtigen angesehen, Mazda 3, Peugeot 308, DS4 usw., aber mir hat keiner wirklich entweder vom Aussehen oder vom Platzangebot (Mazda 3) nicht gefallen.
Na ich finde es gut wenn den nicht sooo viele kaufen, mag es nicht wenn ich an jeder Ecke "mein" Auto sehe. 😉

Tja, das Geld sitzt nicht mehr so locker. Und der Verbraucher wartet auch erstmal ab, wie die Welt sich entwickelt. Ich hab jetzt schon verschiedentlich gehört von Leuten, die einen Neuwagenkauf verschieben und erstmal abwarten. Das schiebe ich jetzt nicht mal auf den Civic an sich, aber wenn man nicht wechseln muss, wartet man doch erstmal die Kapriolen vom Bund für Umwelt und Naturschutz, Regierung und EU ab. Ich würde ohne Dringlichkeit gerade jetzt auch kein Auto kaufen.

Ich fahre auch das erste mal Honda. War bisher bei Fiat, Renault und die letzten 8 Jahre nur VW ( Golf V und Passat 3C B6 )

Zitat:

@B6-2009 schrieb am 31. März 2017 um 12:03:39 Uhr:

Ich fahre auch das erste mal Honda. War bisher bei Fiat, Renault und die letzten 8 Jahre nur VW ( Golf V und Passat 3C B6 )

Welches Modell des 10er Civic?
..... und wie bist du zufrieden?

Habe es falsch formuliert. Ab Mai fahre ich Honda. Ja den 10er Civic.
Bisher nur Probe gefahren und gleich bestellt. War sofort begeistert.

Deine Antwort