ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 10 Android Radio DAB Adapter

Honda Civic 10 Android Radio DAB Adapter

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 9:01

Hallo,

ich habe in meinen Honda 10 Limousine 2018 ein Android 9 Zoll Radio eingebaut.

Alles funktioniert super, Lenkradfernbedienung läuft ohne Probleme.

Über den USB Anschluss wollte ich ein Dab Radio Empfänger anschließen,

es funktioniert nur leider ist der Empfang mit der Scheibenantenne miserabel.

Kann man den Honda DAB Antennen Anschluss(Siehe Bild) mit irgendeinen Adapter mit dem USB Empfänger verbinden?

Honda Civic 2018 DAB
Honda Civic 10 Android Radio
Ähnliche Themen
42 Antworten

Unser Civic hat aber keine optische Verbindung zum Verstärker! Das liest man öfter hier, kann ich aber nicht nachvollziehen.

Ich denke mal mal, das Problem ist eher die Steuerung (Lautstärke, Equalizer, etc) , welche über einen RS-485 Datenbus erfolgt.

hab dazu das hier gefunden (headunit <-> amp):

https://www.civicx.com/.../#post-565654

bin gespannt auf die AMP unterstützung. dann überlege ich nach der garantiezeit mal was zu wechseln... ;-)

Zitat:

@Tom_FK7 schrieb am 15. Juli 2020 um 14:45:26 Uhr:

Unser Civic hat aber keine optische Verbindung zum Verstärker! Das liest man öfter hier, kann ich aber nicht nachvollziehen.

Ich denke mal mal, das Problem ist eher die Steuerung (Lautstärke, Equalizer, etc) , welche über einen RS-485 Datenbus erfolgt.

Also ich habe zwei nachgefragt die solche radios verkaufen und von beiden wurde mir bestätigt das eine optische verbindung besteht(premium sound system)...

Von wo weisst du genau das keine besteht?

Zitat:

Von wo weisst du genau das keine besteht?

Weil da ein Kupferkabel dran ist. Ich glaube, auf dem Bild ist gut zu erkennen, dass das ein Koaxstecker ist.

Aus dem Manual
Anschlüsse
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 16:40

Ich habe eine Frage: warum soll hier ein Digitales Kabel verbaut sein? hat Premium System eine separate Endstufe (Verstärker) verbaut?

Zitat:

@Honda-Civic-Limo schrieb am 15. Juli 2020 um 18:40:59 Uhr:

Ich habe eine Frage: warum soll hier ein Digitales Kabel verbaut sein? hat Premium System eine separate Endstufe (Verstärker) verbaut?

Ja.

Deswegen hat man trotzdem kein radio wo man sagt man könnte es ohne Bedenken einbauen... Oder hat jemand da noch Erfahrungen mit gemacht?

Hi! Könntest du mir auch eine Pm zu dem Radio schicken? Bekomme nächste Woche meinen comfort und will am liebsten so schnell wie möglich das scheiss 5“ LCD austauschen. Rückfahrkamera würde ich auch gerne nachrüsten..ist das alles für einen Laien machbar? Ist ein Leasing Fahrzeug, müsste das dann denke ich irgendwann wieder zurück bauen.. danke!

am 9. März 2021 um 19:26

Zitat:

@Honda-Civic-Limo schrieb am 13. Juli 2020 um 11:01:54 Uhr:

Hallo,

ich habe in meinen Honda 10 Limousine 2018 ein Android 9 Zoll Radio eingebaut.

Alles funktioniert super, Lenkradfernbedienung läuft ohne Probleme.

Über den USB Anschluss wollte ich ein Dab Radio Empfänger anschließen,

es funktioniert nur leider ist der Empfang mit der Scheibenantenne miserabel.

Kann man den Honda DAB Antennen Anschluss(Siehe Bild) mit irgendeinen Adapter mit dem USB Empfänger verbinden?

Hallo :)

Könntest du vielleicht wenn du mal Zeit hättest kurz erklären wie du es eingebaut hast? Oder falls du irgendeine anderes Forum kennst wo es erklärt würde, ich finde leider dazu nichts....

Vielen Dank im Voraus

Liebe Grüße

Hallöchen

Vielleicht kann die Info jemand gebrauchen. Habe mir eines zugelegt von Joying, hier kann wahlweise mit und ohne Verstärker bestellt werden.

https://www.joyingauto.com/...2016-2017-with-carplay-android-auto.html

Sieht gut aus. Aber unterstützt dieses Gerät auch DAB+? Kann dazu nichts finden.

Soweit ich weiß ja, beim Hersteller gibt es die DAB Adapter dazu aber ich bin nicht sicher ob es vom Model zu Model unterschiede gibt oder man einfach pauschal sagen kann ob der Zugang durch die Android Version schon sichergestellt ist.

Ich hatte selbst versucht eine dab Antenne zu verbauen aber irgendwas hat da nicht funktioniert

Also ich habe den Joying radio und DAB+ funktioniert tadellos….den DAB adapter habe ich nicht direkt von Joying sondern einen von Amazon…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 10 Android Radio DAB Adapter