ForumCivic 10
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 10 Android Radio DAB Adapter

Honda Civic 10 Android Radio DAB Adapter

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 13. Juli 2020 um 9:01

Hallo,

ich habe in meinen Honda 10 Limousine 2018 ein Android 9 Zoll Radio eingebaut.

Alles funktioniert super, Lenkradfernbedienung läuft ohne Probleme.

Über den USB Anschluss wollte ich ein Dab Radio Empfänger anschließen,

es funktioniert nur leider ist der Empfang mit der Scheibenantenne miserabel.

Kann man den Honda DAB Antennen Anschluss(Siehe Bild) mit irgendeinen Adapter mit dem USB Empfänger verbinden?

Honda Civic 2018 DAB
Honda Civic 10 Android Radio
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 14. Juli 2020 um 8:30

Ich weiß nicht welche Einstellungen im Honda mit der Display-Version über das Display laufen,

ich kann alles steuern.

Habe etwas auf YouTube gefunden, es scheint aber alles zu funktionieren

https://www.youtube.com/watch?v=QpzcDRcjCkw

Ja du hasst die comfort ausstattung...bei der executive kann mann viel mehr einstellen über den display

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 8:59

Zitat:

@silvac schrieb am 14. Juli 2020 um 10:54:59 Uhr:

Ja du hasst die comfort ausstattung...bei der executive kann mann viel mehr einstellen über den display

Ich glaube der Typ in dem Video hat auch die Executive Version

Blöderweise funktioniert so eine Headunit nur bei den Civics, ohne Premium Soundsystem.

Beim Premium System (zB. Sport Plus) hat man derzeit noch keine Chance, eine andere Headunit zu nutzen. :( (optisches Kabel geht zum Verstärker)

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 12:34

Dad ist natürlich blöd wenn es gar nicht geht.

Aber es interessiert mich Frage:

Was bringt so ein Premium Soundsystem?

Ich habe meine Lautsprecher alle getauscht gegen Eton Pow 160.2 und die Türen gedämmt, sehr krasser Unterschied jetzt.

Ja das ist auch ein problem(habe auch premium soundsystem)..habe auch beim meinen vorherigen civic 9 tourer problem gehabt (hat auch premium soundsystem gehabt)wie ich mir neues radio eingebaut habe..hat alles funktioniert nur habe ich keinen ton gehabt...dann habe ich rausgefunden welche ist die steuer leitung von verstärker und dann einfach drauf auf den blauen remote auf den radio stecker und hat funktionert der ton...

Sind bei dem Premium Soundsystem die Boxen an sich nicht gut? Welche Marke verbaut denn Honda?

Welche marke das verbaut ist weiss ich nicht genau aber ich bin voll zufrieden mit dem sound in meinen 1.5 limousine executive...nur muss man wie ich den subwoofer selber ein wenig besser isolieren sonst dröhnt er wenn man laut aufdreht...

Das Problem sind weniger die Boxen, sondern die Headunit und der EQ. Der ruiniert den Klang, egal wie man das einstellt (kaum tiefen bass). Evtl. isses in der Limo mit Sub besser.

Die Boxen vom Premiumsystem sind an sich gut und stammen angeblich von foster electric. Verwendet wird ein neodymium Magnet der das Gewicht gering hält, aber ansich ordentlich Dampf hinbekommt (die kosten auch mehr als ein gewöhnlicher).

Viele nehmen bevorzugt die Standardsysteme, weil man hier viel leichter die Headunit tauschen kann.

Beim Premiumsystem hat man nämlich ein optisches Kabel zwischen Verstärker und Headunit. Scheinbar irgendwas proprietäres noch dazu, was man entschlüsseln müsste.

Ich bin ansonsten mit den Boxen auch zufrieden (dank Viper mit Hondahack), Subwoofer kam noch extra rein.

Frage an den Threadersteller:

Wie sind die Soundeinstellungen bei der Headunit von Aliexpress? :-)

 

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 13:58

Den Sound kannst du im Graphic Equalizer einstellen siehe Bilder.

Das finde ich aber nicht so wichtig, ohne eine gute Türdämmung bringt das Ganze nichts, die Standard Lautsprecher waren auch nicht das Wahre.

20200714
Graphic equalizer

kannst du mal nen link vom Radio geben wo du es bestellt hast danke !

Themenstarteram 14. Juli 2020 um 14:21

Zitat:

@xDannyx85 schrieb am 14. Juli 2020 um 16:07:40 Uhr:

kannst du mal nen link vom Radio geben wo du es bestellt hast danke !

mache ich aber per PM

ich weiß immer noch nicht ob man hier Händlerlinks posten darf

ich habe mal geguckt habe auch was gefunden.

https://de.aliexpress.com/.../32992517178.html?...

hm...

laut Beschreibung steht dort:

"Es unterstützung original verstärker? Ja"

-> das wäre ja stark wenn der originale Verstärker damit wirklich läuft.

Habe ein par händler gestern Per email angefragt und jeder hat mir gesagt das zur zeit nicht möglich ist wer einen verstärker hat mit optischen kabel den radio zu nutzen(kein ton)........aber es wird daran gerade gearbeitet und in nähen zukunft wird soweit sein...dann kaufe ich mir auch eines...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Honda Civic 10 Android Radio DAB Adapter