Honda CBR600RR oder doch lieber 1000ccm

Honda Motorrad

Hi!!!

Ich bin am Überlegen mir eine RR zuzulegen.
Ich bin jetzt 22 Jahre und muss noch 1 Jahr gedrosselt fahren, also A beschränkt.

Meine Überlegung entsteht daraus, das ich auf einem Auto (BMW E36) sitzt den ich nicht los werde und für den ich bei Inzahlunggabe bei Honda 4500€ bekommen würde.

Nun meine Frage.
Befriedigt die RR das von ihr erwartete, sprich ist sie wirklich ein Rennmotorrad, oder muss man dazu schon zu einer 1000cccm Maschinen greifen.
Also nochmal anders ausgedrückt:
Ich hätte lieber ne 1000er weil die nochmehr Supersportler ist, aber die zu drosseln ist total dämlich und sinnlos und ich bin ja am überlegen jetzt zu kaufen wegen dem Autotausch.

Deshalb denk ich an die RR und sie gefällt mir auch richtig richtig gut.

Schreibt mir doch mal eure Meinungen ob ihr meint, dass wenn Supersportler, dann 1000er oder ob man mit ner 600er auch glücklich werden kann, wenn man weis das man eine Rennmaschine fahren will.

Danke für eure Antworten

PS: Bitte schreibt nicht: Fang lieber mit ner 600er an ne 1000er kannst du nicht beherschen, ich denke das ist mein Problem ob ich das kann oder nicht.

31 Antworten

ach so, ja ok. da hast du recht ;-)

Hallo Memphis46!

Ich fahre eine 600 RR.
Es liegt an dir was für Ansprüche du hast. Die 600 RR ist leichter deshalb wendiger auf hinter einander folgende Kurven. Sie hat auch eine Spitzengeschwindigkeit von über 260 Km/h. Das Einziege Sie hat kraft durch Drehzahl, also immer viel schalten um auf Drehzahl zu bleiben.
Ab ~ 8000 Umdrehungen bis 14000. Also, wenn du schaltfaul bist und aus jeder Umdrehung Leistung haben willst dann ist die 1000 RR die richtige.

Deine Antwort