ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 650R Schleifpunkt Kupplung einstellen

Honda CBR 650R Schleifpunkt Kupplung einstellen

Honda CB 650, Honda CBR 650 F
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 21:28

Hey,

Ich habe eine Honda Cbr 650r aus 2024 mit der E-Clutch.Die Maschine fährt sich wunderbar, jedoch komme ich mit der Kupplung nicht klar, genauer gesagt mit dem Schliefpunkt.Der ist nämlich ziemlich weit hinten und ich habe sogesehen einige cm Luft,bis ich überhaupt erst beim schleifpunkt ankomme..dadurch würge ich natürlich öfters ab.

Kann man irgendwie einstellen, dass der Schleifpunkt früher kommt und nicht erst so spät?

 

 

Danke für die Hilfe schonmal :)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Kupplungshbel Leerspiel verkürzen geht nicht?

Die Technologie ist ja relativ neu. Auf der HP von Honda sind viele Bilder mit Aufbau und Funktion zu sehen. Dennoch wird die Kraft grundsätzlich mit einem Bowdenzug übertragen. Danach sollte es doch ganz konventionell möglich sein, den Kupplungszug einzustellen. Oben ganz eindrehen, unten Grundeinstellung vornehmen. Danach oben so weit die Stellschraube herausdrehen, dass der Hebel aussen etwa 1 cm Spiel hat. Danach kann man immer noch oben mit der Schraube nacheigenem Gefallen nachjustieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 650R Schleifpunkt Kupplung einstellen