Honda CBR 125
Hi Leute
Mich würde mal was ihr von der Honda CBR 125 R haltet. Auch (sinvolle) Kritiken.
69 Antworten
Ahhh, gibts doch nicht, bloß nicht streiten hier!
Sonst macht uns der pfuscher diesen CBR Thread
zu wie den letzten 🙁
Also mit anstand hier 😉
mfG, Andre
Ich kapier´s auch nicht, wieso ihr immer über geschlossene Threads meckert und/oder jammert wenn ihr doch selber den Anlass dazu gebt.
*kopfschüttel*
@crosskarotte, leider gibt es immer gründe,
das die Threads geschlossen werden, und die
können ja vermieden werden.
mfG, André
@André:
Genau das meine ich ja. Wenn die sich hier nicht absolut unnütz in die virtuellen Haare kriegen würden, dann gäb´s auch keinen Grund was zu schließen.
Aber wer weiß, vielleicht legen es manche ja drauf an, damit sie hinterher wieder was neues zu meckern haben.....
Ähnliche Themen
Ehrlich gesagt sollten sich hier wirklich mal ein paar leute nen bisschen zurückhalten von wegen streiten usw... ich meine ich finds ja schön, dass wir hier nen paar "neue" leute haben, aber wenn die dann noch meinen nach kürzester zeit über die anderen user urteilen zu können, find ich das nurnoch dreist und (entschuldigung aber mir fällt nix besseres ein) assozial!!
Ich meine, wie kann bitte jemand, der vll eine stunde registriert ist sich alle threads von den anderen usern durchlesen und dann sagen, das sie keine ahnung haben? wobei ich persönlich glaube, das es hier schon nen paar leute gibt die ihm das wasser reichen können! (das war jetzt speziell auf brill@nt bezogen)
So, das war meine meinung dazu und jetz zur cbr:
Ich denke nicht, das man die soo einfach auf 27ps bringen kann, da viele leute, auch leute vom fach sagen, dass der mz motor schon recht hochgezüchtet ist mit seinen 15ps, also glaube ich kaum, das die honda ingeneure da mehr als 10ps mehr raus bekommen...
cbr
jo genau! du kautz! und ich hab ahnung in sachen leistung der cbr! in deutschland hat das ding nur 14PS! kein ps mehr! im ausland (taiwan z.b.) bekommt man ne cbr 150. die hat 18ps und soweit ich weiss, sind 18ps keine 27ps oder? und ausserdem hat das ding mehr hubraum als die deutsche!! und so nebenbei,...das was ich geschrieben hab war meine meinung ueber das ding!ich halt von dem ding einfach nix! sry is so! fuer mcih is die einfahc zu klein! setzt euch mal auf ne nsr und danch auf ne cbr,...! ich bin 185 un da wird das schon eng ;o) und ausserdem hat die cbr billigere komponenten verbaut! ist ja auch logisch, ist nicht auf 30ps ausgelegt! also meine meinung steht fest: finger weg von der cbr125! wenn ihr unbedingt nen 4takter wollt, dann kauft ecuh ne sachs xtc! die gibts seit n paar monaten mit nem 4takter! acuh wenn die front da sch***** aussieht , aber immernoch besser als ne cbr!
NSR / CBR
Also nun mal gerade zum Vergleich zur NSR -
Diese Kiste hat schon Power weil sie ein 2Takter ist, ein Traum ist sie allerdings auch nicht weil man sie mit jeder Aprilia RS und selbst mit der Extrema im Rückspiegel beobachten kann^^ -
aber mal ehrlich, die NSR - wo soll man die noch Nagelneu kaufen - gebraucht? - Wer eine NSR hat, der gibt der Kiste doch alles was geht und eine NSR mit nur 8000KM hat ordentlich die PS zu spüren bekommen... ich halte einfach nix von gebrauchten 125ern weil fast jeder jugendliche die Drosslung schon einmal ausgebaut hat und stoff gegeben hat, dass hat ihm gefallen und dann bleibt das auch so... NO Risk NO Fun - zudem werden dann noch der Tacho abgeklemmt... wie es halt bei gebrauchten Maschienen allgemein ist.
Ich bin auch schon die NSR gefahren, mir *persönlich* ist das Ding etwas zu... "fett" die CBR ist schön schmal und ich finde sie perfekt, die Reifen finde ich auch geil, so dicke schlappen auf der würden echt *unschön* aussehen.
Was ein bisschen komisch wirkt sind die Spiegel, dass diese nicht an der Verkleidung sind... so siehts ein wenig doof aus, aber wer ein wenig Geld und Ahung hat, kann sich welche ranbauen----
cbr / NSR
hi! kann dir sagen wo du die noch neu bekommen kannst ! ich hab meine vor wenigen monaten NEU gekauft! fuer 4600eus mit drossel! der haendler hat noch eine! der is uebrigens in buerstadt, falls dir das was sagt! ich weiss das die seit ende 2002 nimmer gebaut werden, es hat auch n bissl gedauert bis ich den haendler gefunden hab! aber es gibt noch welche! und ich kann die nsr wirklcih nur empfehlen! und das mit den reifen der cbr is halt geschmacksache! wer lieber ein kleines bike hat, is damit gut bedient! mir ist sie echt zu klein!
mfg darkundertaker
ach ncohwas, zum thema haltbarkeit von 2taktern,...mein bruder hat auch ne nsr,...mit fast 40000km,...der hat das ding getreten wo es nur ging, staendig volles rohr gefahren! ok, er hat sie immer 5min warmlafuen lassen, aber dann alles was geht rausgeholt! und er hatte bis jetzt NULL probleme!! ne aprilia haette schon 5kolbenfresser gehabt (mito ebenfalls)! da isses mir scheiss egal, ob ich im rueckspiegel von der rs bin oder nciht, denn spaetestens nach 10000km is das ding im rueckspiegel von mir und hat nen schaden von 600eus, wenn ncih sogar noch mehr! da fahr ich dann doch lieber 20km/h langsamer als ne rs! wobei ich sagen muss, das die nsr auch 180km/h tacho lauft, wie die rs!! ich habs getestet 😉 und das alles OHNE tuning (war ne deutsche nsr)!!
-
Jow, das ist wohl auch der Grund weshalb ich mich von meiner Aprilia auch verabschiede, einfach zu viel Krankheiten diese Italienischen Maschinen.
Jedenfalls, ist diese CBR schon so oft verkauft worden und ich habe sie ja auch, ich denke mal das Honda auch bei dieser Maschine keine Fehler gemacht hat, deshalb denke ich auch, dass sich die kleine CBR im Markt durchsetzten wird weil sie günstiger ist wie alle anderen Vergleichsmodelle und viele eben doch auf das Geld schauen.
Ich lass meine Drosselung auch drinnen, ein bisschen am aussehen feilen, Neons etc. schon alles in Arbeit vielleicht den Blick noch etwas böser und die Spiegel an die Verkleidung, dann wird dieses Teil auch wenn es ein 4T ist und nur 105Km/h mit Drossel fährt unschlagbar geil sein *g*
ja. ihr habt recht und ich entschuldige mich für meine aussage.
bin nicht so einer der ma ordentlich die fresse aufmacht.- das war ein reflex ... lol
war an dem tag ziemlich gestresst und als ich das dann gelesen habe, stieg mir einfach die galle. sorry nochmal dazu.
mal was anderes.
also ich habe, wenn ich die prüfung besteh in 2 wochen den a1 und hol mir ne 125er.
ich weiss dass geschmäcker unterschiedlich sind - ich bin nunmal so einer der das moped nicht tunen will. ich will mein moped ordentlich auf 80 km/H (sind eh 100) fahren und im falle eines unfalls einfach keinen stress mit der versicherung bekommen. das ist mir so ein moped einfach nicht wert. da warte ich lieber 2 jahre und hol mir gleich was ordentliches.
gut, zum thema.
mir war klar, dass es eine honda wird. sorry, aber von italienern wie aprilia, cagiva usw. halte ich einfach nicht sehr viel. es gibt da klare unterschiede, aber teilweise wird da einfach pfusch gebaut.
es bleibt also cbr oder nsr übrig.
klar ist die cbr ne nummer kleiner, allerdings reicht das ja. seht doch mal. ich fahre das moped ordentlich gedrosselt. da ist es doch egal ob nsr oder cbr. 80 kmh sind 80 kmh bzw. 9kw- wenn ich da richtig liege. wenn man mit 18 das moped mit a1-klasse offen fährt ist die nsr klar stärker. gedrosselt auch aber eben am anzug, und das liegt am 4takter der für mich klare vorteile bietet.
ich denke ein 4takter ist für den anfänger eine optimale begleitung.
die reifen der cbr - gut. klar ein wenig dünn, aber diese tragen ja auch zum positiven bei.
ich möchte einfach einmal dass cbr125r fahrer bzw. probefahrer mal ihre erfahrungen schildern - wie schnell läuft sie ordentlich gedrosselt? seid so gut und geht mal von der optik weg. diese ist geschmacksache. über die cbr liest man wirklich nur gutes und das ding hat auch seine leistung. würde ich sagen. durfte sie im hondahaus mal anmachen und der sound ist wirklich spitze. wie ist es denn dann eigentlich noch mit dem einfahrern? wie lange dauert dies und wie geht man vor?
also schreibt doch mal und frohe ostern.
Zitat:
da ist es doch egal ob nsr oder cbr. 80 kmh sind 80 kmh bzw. 9kw- wenn ich da richtig liege.
für mich klingt das nach 9kw = 80kmh, hast du das so gemeint? wenn ja tust du mir leid. wenn ned is es ein tippfehler/denkfehler
ich sag zu NSR und CBR nix weil ich die maschinen ned kenne, außerdem bin ich eh KTM-freak und stolz auf das was österreich hat ( auch wenns ned viel is) ^^
CBR125R
Also:
Wie schonmal gesagt ich bin jetzt 1 Jahr lang RS von aprilia gefahren, die aprilia ist vom abzug her wirklich hammer und wenn die offen ist dann versägt sie schon einiges und damit meine ich keine 50er Roller 😉 -
Spaß bei seite, wieso ich mir die CBR gekauft habe => dieses Motorrad ist kein Italiener!
Was ich schon an meiner Aprilia hatte, da hätte ich mit die CBR schon fast 1 1/2 mal kaufen können.
Ich vertraue einfach den Honda Maschinen, denn jeder meiner Kumpels der eine fährt, hatte noch nie etwas großartiges am Moped.
"Tachowelle" etc. so kleine Dinge die einfach mal kaputt gehen und nicht sehr ins Geld gehen.
Vielleicht ein Nachteil der CBR sind die Bergfahrten, gerade da, denke ich das ein Anfänger sich verschaltet könnte oder die Touren nicht ausfährt, dann kann es leicht sein das ein 50er Roller zum Konkurenten wird 😉 -
Ansonsten ist die CBR ein Traum, ein geiler Sound durch den Edelstahlauspuff und ein gutes Aussehen, haben mich nach der Power auf der Straße 105Km/h überzeugt das Teil zu kaufen.
NSR oder CBR hängt von jedem Selbst ab, ob man protzen muss oder nicht 🙂 - und natürlich auch die Optik => wer kauft sich schon ein neues Moped dass er vom aussehen her... ***** findet in diesem
Sinne CBR Rules 🙂
NSR7CBR
siehste, genau das is das manko der cbr! die sieht meiner meinung einfach nur scheis** aus! die häten es so wie sachs machen sollen! der unterschied bei sachs is nur der motor! der 4takter sieht genauso aus wie der 2takter! von den proportionen her is das sehr gut so! mir gefallen allerdings die scheinwerfer kein stück, deswegen hab ich mir ne nsr gekauft!
das war ein grund, der andere war die leistung! 15ps unterschied! naja, lass dich von mir nicht abbringen ne cbr zu kaufen! is deine sache! es ist auch sciherlich ne geldfrage! außerdem wird es solangsam extrem schwer noch ne neue (falls du ne neue willst) nsr zu bekommen! ich hab noch eine der letzten erwischt und das war auch nach langem suchen!
also dann schonmal viel spass mit nsr/cbr !
mfg darkundertaker
Naja, sagen wir es mal so, wenn ich das geld nicht hätte ich keine aprilia gefahren :-) -
Sachs kommt auf keinen Fall in Frage... habt ihr schon mal die Lichter gesehen? *lol*
nene... egal wieviel PS, ich will eine maschiene die 4Takter ist, kein Italiener und gut aussieht.
Wenn mir die CBR nicht gefallen würde, dann würde ich sie mir nicht kaufen.
Wie ich schonmal geschrieben habe, ich werde die Spiegel an die Verkleidung anbringen bzw. eine neue Verkleidung anbauen, wird einw enig was kosten aber ich verdiene ja 😉 -
Das Moped wird auch neu lackiert, denn weil sie gerade so günstig ist, ist der wiederverkaufswert geringer, zudem sie schon so oft verkauft wurde.
Wer also ne CBR 125 fährt sollte was dran machen um sie wieder gut zu verkaufen... oder wenig Kilometer unfallfrei zurücklegen, es sei denn man will später immer noch ne 125er fahren 😉