- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Honda
- Honda CB500F Empfehlung & Folierung
Honda CB500F Empfehlung & Folierung
Hallo!
1. Ich bin Fahranfängerin (A2) und möchte mir demnächst mein erstes Motorrad holen. Kann jemand die Honda CB500F empfehlen (ich bin weiblich und noch relativ jung).
2. Und noch eine Frage, darf man das Motorrad nach dem Kauf pink folieren (Deutschland)? (Siehe Bild, so eine ähnliche Farbe würde ich gerne haben). Und wie gut klappt das mit dem Folieren?
Vielen Dank!
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hallo, ich wüsste jetzt nix, was rechtlich gegen eine Folierung sprechen sollte.
Die Marken könnten damit ein Problem haben, denn es ist dann keine direkte Verknüpfung mehr gegeben zu "Grün = Kawasaki" oder "Orange = KTM". Ich habe mal was gehört davon, dass man hier extra zertifiziert sein muss, irgendwie sowas. Vielleicht wissen andere hier genaueres.
Da ich mich wie gesagt auch dafür mal interessiert habe, habe ich mir auch mal Videos zu solchen Prozessen gesucht, z. B. https://youtu.be/VUzUlcxR0hE
Warum keine CB500F? Ist sicher ein gutes Motorrad. Und hier in Deutschland kannst du dein Eigentum lackieren wie du magst. Ausser Gold. Magenta!....evtl schiesst dir die Telekom was dabei.
Aber für den Preis einer Folierung kannst du locker ne Saison fahren...oder auch zwei.
Seht Euch mal dieses Bild an: LINK
Trike und Wohnanhänger wurden in der gleichen Farbe foliert - aber von einem FACHBETRIEB! ;)
Das Bild wurde in einem älteren Beitrag (2013) in unserem Wohnmobile & Wohnwagen Forum gepostet. Der User von dem das Bild stammt ist nicht mehr auf MT vertreten.
Bei der Farbauswahl - egal, ob lackieren oder folieren - dürfen im Bereich der StVO im Prinzip alle Farben verwendet werden. Ausnahmen bilden z.B. Hochglanzlacke (gerade bei Gold & Silber) sofern von einer davon ausgehenden Gefährdung bzw. Ablenkung anderer Verkehrsteilnehmer durch Reflexionen ausgegangen werden kann. Bei Pink spielt das aber eh keine Geige ;)
Du kannst nen´ Ferrari in Pink oder grellgrün lackieren ... das einzige, was Dir droht ist, dass Dich der Hersteller aus seiner Kundenliste streicht ;) Auch dahingehend spricht also nichts gegen folieren einer Honda in Pink ... außer dem guten Geschmack :D:D:D
Ergänzung: DAS HIER wäre dann wohl die passende Kombi ;)
Und warum nicht gleich lackieren?
Ich hätte da einen Vorschlag :D :
Hi, gegen eine Folierung spricht nix. Außer Chrom Folie darfst nicht komplett drauf machen. Meine würde direkt nach dem Kauf foliert!
Hier ein paar Bilder von meiner CB.
Zitat:
@Zebulon102 schrieb am 3. März 2023 um 09:11:46 Uhr:
Ausser Gold. Magenta!....evtl schiesst dir die Telekom was dabei.
Das ist so nicht korrekt. Tagleuchtfarben etc sind nicht zulässig. Ebenso ist der Spiegelgrad reglementiert.