ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB 750 Hornet (2023) Blinkerrelais

Honda CB 750 Hornet (2023) Blinkerrelais

Honda
Themenstarteram 6. Juni 2024 um 18:06

Hallo zusammen,

ich habe vor mir kleinere LED-Blinker einzubauen. Habe auch schon gelesen, dass ich dazu ein Lastenunabhängiges Relais bräuchte. Kann mir denn einer sagen, wo das Relais überhaupt sitzt bei der Hornet? Was für eins ich bräuchte oder ob es da noch andere Optionen gibt? Ich bin bisher im Netz nicht wirklich fündig geworden. Speziell was die Position des originalen Relais ist.

Ich danke euch schonmal :)

Ähnliche Themen
9 Antworten

Fahr Bus.

Kann mir nicht vorstellen dass du im Netz nicht wirklich fündig geworden bist. Eher schlecht gesucht.

Im Honda Board wurde dieses Thema in mehreren Threads besprochen. Da würde ich als erstes nachsehen.

Hallo,

hat die Hornet nicht ohnehin LED-Blinker? Somit sollte die Umrüstung kein Problem darstellen.

Das Problem lastunabhängiges Blinkrelais stellt sich nur, wenn von Glühlampen auf LED umgestellt wird.

Axel

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 19:29

Hey Axel,

Vielen Dank für deine Nachricht. Das stimmt, dass hat sie. Habe aber gelesen, dass manche trotzdem Probleme hatten und ein neues Relais einbauen mussten. Leider bleibt die Frage wo dieses sitzt, überall unbeantwortet

Welche Blinker möchtest du denn überhaupt einbauen?

Die hinteren sollten ohne Probleme zu wechseln sein, auch ohne das Relais auszutauschen.

Bei der CB650R ist es zumindest so.

Einige haben auch vorne andere montiert und es funktioniert mit dem Originalrelais.

Wo das Relais bei der Hornet sitzt weiß ich nicht da ich die CB650R fahre.

Aber dein Händler sollte dir das doch sagen können.

Und wie gesagt ob ein anderes Relais nötig ist hängt von den neuen Blinkern ab.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 19:59

Ich verstehe. Am liebsten würde ich ja solche Lauflichter nehmen. Aber habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass man die kaum sieht. Das soll dann auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein

Hallo nochmal, möglicherweise gibt es bei deiner Maschine gar keinen Blinkgeber mehr, sondern das ganze wird über die Body Control Unit (sitzt links unter dem Sitz/Tank) gesteuert.

Ein Hinweis darauf ist die ESS-Notstoppsignal-Funktion (Warnblinker hinten bei Vollbremsung). Das bekommt ein normaler Blinkgeber nicht hin.

Axel

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 21:21

Oh okay. Dann stellt sich ja die Relais Frage gar nicht. Das hat mir sehr geholfen. Vielen Vielen Dank Axel :)

Zitat:

@Spremberger schrieb am 6. Juni 2024 um 22:14:10 Uhr:

Hallo nochmal, möglicherweise gibt es bei deiner Maschine gar keinen Blinkgeber mehr, sondern das ganze wird über die Body Control Unit (sitzt links unter dem Sitz/Tank) gesteuert.

Ein Hinweis darauf ist die ESS-Notstoppsignal-Funktion (Warnblinker hinten bei Vollbremsung). Das bekommt ein normaler Blinkgeber nicht hin.

Axel

Die Funktion hat die CB/CBR 650R, es ist aber definitiv ein Blinkerrelais verbaut.

Wie gesagt, fahr am besten zu einem Hondahändler und frag in der Werkstatt nach. Die werden es mit Sicherheit wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB 750 Hornet (2023) Blinkerrelais