ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Cb 500 F pc 45 wartungsintetvalle

Honda Cb 500 F pc 45 wartungsintetvalle

Honda CB 500, Honda CBR 125
Themenstarteram 9. Juni 2024 um 11:41

Servus,

Im internet habe ich nach meinen Recherchen gefunden das man alle 12.000km erst einen ölwechsel machen muss..kommt mir ziemlich spät vor kann mir jemand sagen ob ich falsch recherchiert oder geschaut habe?

 

Es handelt sich um eine honda cb500 F pc 45

 

Dankbar für jegliche art von feedback

Ähnliche Themen
2 Antworten

Glaube nicht das du 12000 Kilometer im Jahr fährst, denn eigentlich sollte man beim Motorrad öfter als beim Auto das Öl wechseln

Also 1 x im Jahr, spätestens alle 2 Jahre egal ob du überhaupt gefahren bist .

Die Viskosität des Öl wird nach der Zeit schlechter.

Hier kannst du den Wartungsplan einsehen:

https://www.cb500.net/CB500F/Wartung-Pflege/Wartungsplan

Erreichst du die 12000 km im Jahr nicht, gilt ein jährlicher Zyklus.

Solange du Garantie auf das Motorrad hast, würde ich mich daran halten. Fahrst du weniger und hast keine Garantie, kannst du auch den Intervall ausdehnen.

..und vergiss den Beitrag von Gurke 55

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Cb 500 F pc 45 wartungsintetvalle