ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Honda C-RV Hybrid

Honda C-RV Hybrid

Honda CR-V 4 (RE)
Themenstarteram 20. Februar 2019 um 11:29

Hallo.

Weiß vielleicht jemand wie die neuen Typklassen für den neuen Honda C-RV Hybrid sind?

Wollte die Versicherungen vergleichen.

Danke

Beste Antwort im Thema

Habe gestern wie angekündigt meinen Eleganz 2WD in weiss vom Händler geholt. Bin zuvor zwei mal Probe gefahren, anstehende Fragen wurden anschliessend mit dem Verkäufer geklärt. Wusste, was ich mit dem Kauf für ein Fahrzeug erwerbe. Und das ist meines Erachtens ein Hybrid der sich toll fährt, eben hybridtypisch. Bin begeistert. Mein Vorgänger, ein2,2 l Diesel Exe, war ein sehr zuverlässes Fahrzeug mit einer sehr guten Maschine. Zwischen diesem und meinem " Neuen" liegen sechs Jahre, das merkt man deutlich, das ist aber normal. Fahrwerk, Materialien, Radio, Navi. Eindeutig klar verbessert. War soeben tanken, das erste mal mit dem LED Licht gefahren. Klasse. Haben heute bei Traumwetter eine Tour durch den Harz unternommen. Streckenprofil entsprechend mit Steigungen versehen. Auf der Uhr 195 km, davon ca. 20km BAB, nach Möglichkeit zügig gefahren. Der Verbrauch laut Anzeige 5,2 Liter.

Die Angabe Wartungsintervall hat mich laut Handbuch, genannt " Benutzerleitfaden", auch irritiert. Auf den Seiten 305 und 310 wird geschrieben von " Modellen ausser für Europa und die Ukraine", Ölwechsel nach 10 000 bzw. 20 000 km. Sehr unglücklich formuliert. Habe es heute mit meinem Händler geklärt. Eindeutige Aussage: Inspektion alle 20 000 km oder jährlich. Der Elektromotor sei wartungsfrei, auch der Akku, Kosten entstehen somit zur Wartung des 145 PS Benzinmotors. Von der Honda Deutschland erhalte ich in den nächsten Tagen die Garantieverlängerung auf fünf Jahre und Kostenübernahme der Jahresinspektionen für vier Jahre. Soweit meine ersten Erfahrungen.

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten

Die AHK wurde vom Händler angebaut. In Japan sind AHK wohl kein Thema. Die 12 Volt Steckdose befindet sich original an der Stelle wo die Betätigung der AHK befestigt wird, die Steckdose kommt darüber. Beides gut zugänglich. Von Dir eine gute Entscheidung die einschwenkbare Anhängekupplung anbauen zu lassen.

Wird das Fahrzeug nicht in England gebaut?

Zitat:

@CRV-Fan schrieb am 24. März 2019 um 08:56:21 Uhr:

Die AHK wurde vom Händler angebaut. In Japan sind AHK wohl kein Thema. Die 12 Volt Steckdose befindet sich original an der Stelle wo die Betätigung der AHK befestigt wird, die Steckdose kommt darüber. Beides gut zugänglich. Von Dir eine gute Entscheidung die einschwenkbare Anhängekupplung anbauen zu lassen.

Zitat:

@neu-1 schrieb am 24. März 2019 um 10:22:34 Uhr:

Wird das Fahrzeug nicht in England gebaut?

Zitat:

@neu-1 schrieb am 24. März 2019 um 10:22:34 Uhr:

Zitat:

@CRV-Fan schrieb am 24. März 2019 um 08:56:21 Uhr:

Die AHK wurde vom Händler angebaut. In Japan sind AHK wohl kein Thema. Die 12 Volt Steckdose befindet sich original an der Stelle wo die Betätigung der AHK befestigt wird, die Steckdose kommt darüber. Beides gut zugänglich. Von Dir eine gute Entscheidung die einschwenkbare Anhängekupplung anbauen zu lassen.

Ab Modell V nicht mehr. Aber auch in GB gab es keine AHK ab Werk

Habe CR-V Lifestyle mit AHK geordert, bin da nun mal gespannt. Mein Freundlicher hat die Bestellung so angenommen.

Mit wurde auch gesagt dass die Kupplung gleich mitbestellt werden kann und dann vom Werk kommt. Bekomme darauf dann auch meine Prozente von der SB. Wurde übrigens von England nach Japan verlegt (Brexit).

Zitat:

@neu-1 schrieb am 24. März 2019 um 12:16:42 Uhr:

Habe CR-V Lifestyle mit AHK geordert, bin da nun mal gespannt. Mein Freundlicher hat die Bestellung so angenommen.

Dann frag man noch mal nach der 12 V Steckdose.

Zitat:

@SHFritz schrieb am 24. März 2019 um 12:50:11 Uhr:

Mit wurde auch gesagt dass die Kupplung gleich mitbestellt werden kann und dann vom Werk kommt. Bekomme darauf dann auch meine Prozente von der SB. Wurde übrigens von England nach Japan verlegt (Brexit).

Die AHK wurde mW noch nie im Werk angebaut, sondern entweder in Gent oder beim HH. So geht/ging das tw auch mit anderen Zusatzausstattung (zB manche Lederausstattung oder OrangeLine)

Und die Umlegung der CRV-Produktion nach Japan wurde so weit in der Vergangenheit eingeleitet, das hat mit dem Brexit nichts zu tun.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 24. März 2019 um 13:23:50 Uhr:

Zitat:

@SHFritz schrieb am 24. März 2019 um 12:50:11 Uhr:

Mit wurde auch gesagt dass die Kupplung gleich mitbestellt werden kann und dann vom Werk kommt. Bekomme darauf dann auch meine Prozente von der SB. Wurde übrigens von England nach Japan verlegt (Brexit).

Die AHK wurde mW noch nie im Werk angebaut, sondern entweder in Gent oder beim HH. So geht/ging das tw auch mit anderen Zusatzausstattung (zB manche Lederausstattung oder OrangeLine)

Und die Umlegung der CRV-Produktion nach Japan wurde so weit in der Vergangenheit eingeleitet, das hat mit dem Brexit nichts zu tun.

Zum Brexit hat der HH dann vielleicht nur gescherzt;)

Zur AHK muss ich dann noch mal Nachfragen. Dies hatte er mir ausdrücklich erzählt in Verbindung mit der Prozenten für die Schwerbehinderung.

Hier noch mal der Auszug von der Hondaseite mit der AHK.

Vielleicht kann man ja auch die Sensorsteuerung für den Fußkick beim Executive umbauen/verlegen so dass diese trotz AHK noch funktioniert. Schaffen andere Hersteller ja auch.

.jpg

Noch mal eine Frage an alle: Hat jemand das Holzimitat gegen Silber ausgetauscht? Wenn ja wie sieht es aus? Vielleicht ein Foto? Ein Forumsmitglied hat was von Folierung erzählt. Auch eine gute Idee finde ich. Hat das jemand gemacht? Schönes Wochenende :-)

am 24. März 2019 um 17:47

Ich hab zwar keinen CR-V aber bin schon dringesessen in Augsburg, mit den silbernen Zierleisten. Schaut meines erachtens super aus, passt sehr gut zum schwarzen Leder.

 

Hier eine Anzeige von meinem Hondahändler, mit Bildern inkl silbernen Leisten.

 

https://m.mobile.de/.../details.html?...

 

Obs einem das Geld wert is muss jeder selbst entscheiden. Gebrauchtkäufer wie mich freuts natürlich :D (Wie bei meinem Civic, der hat auch beleuchtete Einstiegsleisten etc. )

Danke und stimmt. Den nächsten wird es vermutlich freuen:cool: Folierung in Carbon werde ich mal bei einem Folierer erfragen.

am 24. März 2019 um 18:06

Das würde mich z.B. jetzt weniger freuen aber gut, jedem das seine :D Und Folierung kann man ja rückgängig machen *lach*

Zitat:

@PatrickBach00 schrieb am 24. März 2019 um 19:06:39 Uhr:

Das würde mich z.B. jetzt weniger freuen aber gut, jedem das seine :D Und Folierung kann man ja rückgängig machen *lach*

:)

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das Holzimitat ist nun wirklich nicht besonders gut gelungen. :rolleyes:

Habe keine schwenkbare AHK bestellt daher keine Probleme mit der Steckdose.

 

Zitat:

@SHFritz schrieb am 24. März 2019 um 12:50:56 Uhr:

Zitat:

@neu-1 schrieb am 24. März 2019 um 12:16:42 Uhr:

Habe CR-V Lifestyle mit AHK geordert, bin da nun mal gespannt. Mein Freundlicher hat die Bestellung so angenommen.

Dann frag man noch mal nach der 12 V Steckdose.

Nochmal: Beim Einbau der 12 Volt Steckdose gibt es keine Probleme. Der HH hat diese mit meiner Bestellung an gebaut, ist auf dem Foto zu sehen. Die Steckdose an der AHK für Anhänger bzw. Fahrradträger ist günstig an der Seite angebracht, ist auch zu erkennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen