ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Honda Bali af32 Drosseln

Honda Bali af32 Drosseln

Honda 50er Klasse AF 37
Themenstarteram 28. Oktober 2022 um 17:30

Hallo habe eine Honda Bali AF32 gekauft für meinen Onkel der alt ist und keinen Lappen hat nun möchte ich den Drosseln habe auf eBay ein kit bestellt mit Gutachten Distanzring für die Variomatik und den Gasanschlag für den Vergaser beides fachgerecht eingebaut ist ja nicht schwer und siehe da der Roller nimmt fast kein Gas mehr an und säuft ab und wenn er kommt dann fast ohne Kraft und ganz langsam sobald er ca 20 kmh hat dreht er von der Drehzahl hoch und zieht auf knapp 40 kmh das klappt ja prima Mal schauen was dann der TÜV bei der Abnahme sagt (Lach)

Gut genug Text also Fakten

 

Distanzring+Gasanschlag ordnungsgemäß eingebaut

Sobald der Gasanschlag drin ist nimmt er kaum Gas an nicht weil es verstellt ist aber er säuft direkt ab am Vergaser beide schrauben schon stundenlang in alle Himmelsrichtungen gedreht

Variomatik ist in Ordnung nur die Gewichte sind etwas verschlissen allerdings ohne Drossel knallt der nach vorne wie ein wildgewordenes Pferd der zieht gut ohne Drossel aber was kann ich jetzt noch machen damit alles läuft

 

Ich habe keine Ahnung Auspuff wurde vom Vorbesitzer gewechselt ist aber keine Blende dran also steht nichts drauf sieht einfach nur schwarz und Standard aus

 

Vergaser ist original denke auch die Variomatik ist original

Ähnliche Themen
13 Antworten

Der Text mit Interpunktion wäre traumhaft...

Manche können das nicht, da muss man sich schon mal bemühen es trotzdem zu verstehen.

Hallo Sergio,

40 ist auf jeden Fall zu viel. Weil du sagst, erst passiert nix und dann dreht der Motor hoch, gehe ich auch erstmal von einem Vergaserproblem aus. Ich habe hier bei Motor-Talk einen Link gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../...rgaser-grundeinstellung-t5817996.html

Ich hoffe, dass dir das etwas weiterhilft. Der fünfte Beitag in neinem Link. Dort der Angang

Erstmal die Drossel selber Einbauen geht gar nicht das akzeptiert kein TÜV Prüfer, sowas muß in der Werkstatt montiert werden und von denen bescheinigt werden. Wenn der Motor hochdreht und der Roller beschleunigt bis auf 40 stimmt sowieso was nicht, durch die Distanzhülse dürfte die Übersetzung das nicht zulassen. Der Roller lief vor der Umbauerei mit Sicherheit auch nicht die 45 die er Original Fahren sollte.

Themenstarteram 29. Oktober 2022 um 9:15

Moin stifler1 bevor die Drossel drin war war die Tachowelle kaputt die habe ich getauscht

 

Zu der Sache mit dem TÜV klar kann man die selbst einbauen so lange ein Teilegutachten dabei ist war direkt bei unserem TÜV auf der anderen Straßenseite der weiß schon was er sagt nur das mit dem Vergaser verstehe ich nicht der ist original

 

Den Vergaser habe ich soweit hinbekommen nur wenn der Gasanschlag drin 8st macht der Faden und säuft ab ist echt komisch

Manche tüvler wollen eine Bestätigung, dass sie auch drin ist und das vom Fachmann. Anderen reicht es aus sie zu sehen und anderen ist es vollkommen egal.

Ist wie bei vielen Sachen. Bei dem einen geht eine defekte bremse durch, der nächste bemängelt nagelneue Bremsklötze, dass die verschlissen sind.

Zitat:

@Sergio0 schrieb am 29. Oktober 2022 um 09:15:35 Uhr:

Moin stifler1 bevor die Drossel drin war war die Tachowelle kaputt die habe ich getauscht

Zu der Sache mit dem TÜV klar kann man die selbst einbauen so lange ein Teilegutachten dabei ist war direkt bei unserem TÜV auf der anderen Straßenseite der weiß schon was er sagt nur das mit dem Vergaser verstehe ich nicht der ist original

Den Vergaser habe ich soweit hinbekommen nur wenn der Gasanschlag drin 8st macht der Faden und säuft ab ist echt komisch

Das Teil muß defekt sein, der Gasanschlag hat ja nichts mit der Funktion des Vergasers zu tun, begrenzt ja nur die Öffnung des selben.

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 13:29

Also habe vom Vorbesitzer erfahren dass der Roller 60 bis 70 kmh vorher gefahren ist aber er hatte den schon so gekauft was muss ich eventuell noch zurück bauen um den runter zu bekommen von der Geschwindigkeit ich finde es sieht alles original aus der Vergaser ist denke ich original so wie der Rest

Dann ist die Sache doch schon klar wenn der Roller wie auch immer Frisiert ist, das er durch Einbau der Drossel dann nicht nur 25 Fährt. Da ist mit Sicherheit eine Tuning CDI montiert ohne Drehzahlbegrenzung.

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 13:44

OK dann werde ich Mal eine originale kaufen richtig oder direkt eine gedrosselte

Mit einer Originalen in Verbindung mit der Drossel sollte es funktionieren.

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 17:48

Super ich werde es ausprobieren weißt du zufällig wo die CDI bei der bali sitzt

Im Heck sollte sie verbaut sein.

Themenstarteram 30. Oktober 2022 um 20:47

Danke stifler1 ich werde die Tage Mal schauen was ich da finde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda
  5. Honda Bali af32 Drosseln