ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Honda Accord 2.0 ES Automatik Kaufberatung

Honda Accord 2.0 ES Automatik Kaufberatung

Honda Accord 6
Themenstarteram 9. Juli 2020 um 21:05

Hallo, liebe Accord-Gemeinde!!

Möchte mir einen 99er Honda Accord 2.0 ES Automatik zulegen und wollte mal erkundigen - ob ich so einen Wagen mit 109tkm und neuen TÜV 6/22 beruhigt kaufen könnte.. und auf was man beim Kauf besonders achten sollte??

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hallo, bin mir nicht sicher ob Du Deine Frage ernst meinst, oder uns alle auf den Arm nehmen willst. Wie soll denn hier jemand pauschal sagen können, ob man Dein 21 Jahre altes Auto mit TÜV beruhigt kaufen kann?????

Hier kommt es darauf an das beim Kauf jemand dabei ist der sich mit Autos auskennt. Honda ist eine der zuverlässigsten Automarken. Aber nach 21 Jahren kann auch ein Accord "Grütze" sein.

Gruss

Themenstarteram 10. Juli 2020 um 20:18

Zitat:

@S80_Fahrer schrieb am 10. Juli 2020 um 19:21:17 Uhr:

Hallo, bin mir nicht sicher ob Du Deine Frage ernst meinst, oder uns alle auf den Arm nehmen willst. Wie soll denn hier jemand pauschal sagen können, ob man Dein 21 Jahre altes Auto mit TÜV beruhigt kaufen kann?????

Hier kommt es darauf an das beim Kauf jemand dabei ist der sich mit Autos auskennt. Honda ist eine der zuverlässigsten Automarken. Aber nach 21 Jahren kann auch ein Accord "Grütze" sein.

Gruss

Ja klar, ist es verständlich.. nur ich wollte ein paar Meinungen hören bezüglich den Kilometerstand bei dem Baujahr - da der Verkäufer schwört das es den Zahnriemen Wechsel statt gefunden hat, gibts aber kein Beweis dafür, und gibt kein Sheckheft zum nachschauen - allerdings ist der Wagen rostfrei und hat neuen TÜV

wie gesagt, das wichtigste ist, dass Du jemand mitnimmst, der sich auskennt. 100 Tkm sind natürlich nix für einen 2l Honda. Aber ob der Kilometerstand stimmt und die Wartungsarbeiten erledigt wurden, weisst Du ja nicht mit Sicherheit. Es ist aber auch schon verdächtig wenn es gar keine Nachweise gibt. Neben dem Scheckheft sollten ja wenigstens ein paar Rechnungen existieren.

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 11:27

OK, danke.. werde ich heute diesbezüglich nachhacken und den Wagen genauer angucken

Also ich war mit meinem CG8 sehr zufrieden, allerdings sind es ziemliche Spritfresser.

Für ausführlichere Infos würde ich Accordforum.de empfehlen.

Ja mit 9 Liter ist man dabei bei dem Modell

wie sieht es mit dem Nachfolger aus 155ps ? der ist schon sparsamer mit 8,5 liter K20 Motor haben schon Kette und gehen bei 1700 Euro los.

https://www.autouncle.de/.../Accord?...

Deine Antwort