ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Honda ab 2015 wieder dabei

Honda ab 2015 wieder dabei

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 10:35

http://www.motorsport-total.com/.../...5_bei_McLaren_ein_13051601.html

Interessant dabei der Hinweis dass Honda nicht trotz sondern gerade wegen des neuen Motorenreglements einsteigt.

Gruss

Toenne

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Mai 2013 um 12:17

ist doch irgendwie logisch als einer der erfolgreichsten Hersteller der "ersten" Turbo Ära.

Fehlen nur noch Porsche und Bmw - tja die guten alten Zeiten :D

am 16. Mai 2013 um 13:33

und perfekt gewählter Zeitpunkt: alle anderen haben 2014 die üblichen Testrestriktionen, Honda kann 24 Stunden am Tag und 7 Tage in der Woche testen. McLaren kann gleichzeitig wertvolle Daten von einem Konkurrenten liefern.

Wenn McLaren-Honda 2015 nicht auf Anhieb Weltmeister wird, ist das ganz klar eine Enttäuschung (Konstrukteursweltmeister, weil ich weder Button noch Perez eine Fahrer-WM zutraue, ausser das Auto ist wirklich haushoch überlegen).

Ich finds gut das sie zurück kommen! Jetzt noch den Karren wieder rot-weiß lackieren und es ist perfekt. :)

Ich bin mal gespannt, welches 2. Team Honda noch beliefern wird.

Lotus vielleicht?

am 17. Mai 2013 um 11:24

unwahrscheinlich da Ex-Renaultteam und immer noch gute Kontakte vorherrschen.

Marussia unwahrscheinlich, die brauchen 2014 schon einen neuen Lieferanten, und haben dann kaum das Geld um danach erneut zu wechseln.

Sauber irgendwie unwahrscheinlich, Force India hat wohl einen länger laufenden Vertrag mit Mercedes, ebenfalls unwahrscheinlich.

Vorstellbar ist Caterham, wenn dann noch eine Vereinbarung für die Strassenfahrzeuge herausspringt, sogar sehr wahrscheinlich.

Vorstellbar, aus taktischen Gründen, wäre Toro Rosso, RedBull könnte dann Daten vergleichen.

Vorstellbar wäre auch Williams-Honda, für mich neben Caterham am wahrscheinlichsten.

vorstellbar ist auch das sie jahrelang nix reissen wie toyota .

nur weil sie mal in den 80ern nen guten treibsatz hatten heisst das nix ...bestes beispiel bmw ...eigentlich war der motor schrott , die weltmeisterschaft eher glück und in der zweiten ära nur ein abgekupferter renault motor der auch nix riss .

ausserdem wie wird man konstrukteursweltmeister ohne das die fahrer was reissen ?

dazu kommt das , und das ist in der f1 schon immer so gewesen , das team weltmeister wird das die meisten top leute unter einem dach hat .

das fängt bei den fahrern an und hört beim catering auf ...

am 19. Mai 2013 um 8:25

sicher ist nichts, aber so zu stümpern wie Toyota, das kann sich niemand mehr leisten, das wird Honda garantiert professioneller machen.

Und Honda spielt das Testverbot in die Hände, sämtliche Formel 1 Teams müssen sich daran halten, während Honda theoretisch jeden Tag 10 Stunden auf diversen Rennstrecken fahren dürfte das ganze Jahr über. Die werden mit einem ausgereiften Triebwerb 2015 auftauchen, McLaren wird 2014 einiges lernen, und wer weiss wer dank der Mexikomillionen nicht alles eingekauft wird, der Allison, oder kommt vielleicht ein Brawn?

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 12:10

Werft ihr da jetzt nicht ein paar Sachen durcheinander? Toyota war als Team mit eigenem Auto am Start (mässig erfolgreich wie wir wissen), Honda tritt aber nur als Motorlieferant auf. Und als solcher hat man noch am wenigsten Einfluss auf den Erfolg, siehe in den Vorjahren MCL <-> MGP: Gleicher Motor, aber deutlich unterschiedliche Performance.

Gruss

Toenne

am 20. Mai 2013 um 18:42

anscheinend möchte der Bernie auch Bmw wieder mit Turbomotoren mit dabei haben ..

derzeit gibt es wohl Zoff mit Renault weil die ihre Turbo Motoren für die Teams zu teuer verkaufen wollen, und sich weigern Bernie nachzugeben und billiger zu werden.

es gäbe auch schon Überlegungen 2014 noch mit V8 zu fahren und erst wenn Honda 2015 einsteigt auf die Turbos umzusteigen.

oder aber eben Bmw zum Motor Comeback zu bewegen

keine Ahnung wieviel Wahrheitsgehalt drann ist - hat jemand auch schon was in der Reichtung gelesen ?

Themenstarteram 20. Mai 2013 um 22:12

BMW weiss ja angeblich von nix: http://www.motorsport-total.com/.../...eht_die_Karte_BMW_13052006.html

Man bringt die Bajuwaren ja auch nicht unbedingt mit kleinvolumigen Turbos in Verbindung, ein Engagement als Motorlieferant dürfte aus Marketingsicht wohl nicht so der Bringer sein könnte ich mir vorstellen. Ich frage mich ja schon wie Mercedes das eigentlich ausschlachten will.

Gruss

Toenne

Naja, jetzt wo die Bayern Frontantrieb und 3 Zyl. Turbos einführen wollen...:D

Die Renault Motoren sollen sehr teuer sein und Lotus ist finanziell auch nicht gerade auf Rosen gebettet. Die Nähe zu Renault hin oder her wenns ums Bezahlen von Rechnungen geht bleiben nicht viele Optionen. Williams ist auch ein Kanidat wie eigentlich jedes Team was finanziell nicht so gut dasteht.

Wenn ich das richtig verstanden haben muß Honda mindestens 2 Teams ausrüsten aber wer sagt denn das es am Ende nicht 3 sind?

Ich glaube schon das der Honda Motor konkurennzfähig sein wird.

am 22. Mai 2013 um 9:22

zum Thema Preis habe ich die Diskussion woanders mal verfolgt, und da gibt es andere Meinungen, allerdings kann keine Seite es mit Quellen belegen: Was gehört alles zum Motor bei dem angekündigten Preis

- der Motor mit Turbo

- ERS (das erweiterte KERS inklusive Batterien und Steuerung)

- das Getriebe

letzteres, das Getriebe nämlich, soll bei dem Renaultpreis enthalten sein, bei Ferrari beispielsweise nicht, und das würde die Preisunterschiede ja wieder relativieren.

Wie ich das sehe, muss sich hier einer als Marussia-Inhaber ausgeben und mal alle drei anschreiben und um ein Angebot bitten :)

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 19:23

Bislang scheint Renault ja die meisten Teams ausrüsten zu wollen. Dann aber müssten sich die Entwicklungskosten auf viel mehr Schultern verteilen lassen, bloss sieht Renault das wohl anders. Vermutlich wollen die Null auf Null aus der Nummer rauskommen und den Werbewert dann noch gratis oben drauf ;).

Gruss

Toenne

Williams setzt 2014 Mercedes-Motoren ein, weil Renault zu teuer ist.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...t-2014-mercedes-7174816.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Honda ab 2015 wieder dabei