ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. HomeLink einrichten

HomeLink einrichten

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 28. November 2018 um 8:59

Guten Morgen.

Ich habe eine Frage bezüglich dem HomeLink einrichten.

Ich habe ein Garagentor von Hörmann, ProMatic und wollte dieses mit dem HomeLink öffnen. Ich bekomme es soweit eingerichtet aber das Tor öffnet sich nicht. Gibt es da schon Erfahrungen oder gute Anleitungen wie es geht? Im Handbuch finde ich nur eine spärliche Anleitung. Danke für die Hilfe

Beste Antwort im Thema

@hormue:

Habe letzthin bei meinem Garagentor-Antrieb auch den Universal-Empfänger von Chamberlain installiert.

Musste auch ein wenig ausprobieren :-(

Habe dann festgestellt, dass wenn man im MMI Touch Responce Menu unter:

Fahrzeug/Einstellungen & Service/Garagentoröffner den zu programmierenden Button etwas länger drückt ein automatischer Suchlauf gestartet wird.

Zudem habe ich beim Chamberlain Empfänger den Learn-Modus A aktiviert. Bei mir sind die Kabel beim Anschluss A angeschlossen.

Dies steht niergends in einer Bedienungsanleitung weder in der Chamberlain noch im Audi Handbuch !!!

Vielleicht hilft es Dir weiter :-)

50 weitere Antworten
50 Antworten

Sorry bin im falschen Forum

Vielleicht ist dieser Thread interessant für Dich:

https://www.motor-talk.de/.../...l-mit-hoermann-bisecure-t6449653.html

Themenstarteram 28. November 2018 um 12:59

Zitat:

@BANXX schrieb am 28. November 2018 um 11:38:00 Uhr:

Vielleicht ist dieser Thread interessant für Dich:

https://www.motor-talk.de/.../...l-mit-hoermann-bisecure-t6449653.html

Danke, da hatte ich schon drin gelesen. Mir geht es aber darum ob ich es intuitiv richtig versucht habe oder ob das was ich versuche prinzipiell schon verkehrt ist.

Hi. Ich schaffe es auch nicht. Bei meinem Audi RS7 habe ich es problemlos geschafft. Aber beim A6 klappt es auch nicht.

A7 2019 klappt leider auch nicht weder Fernbedienung CDS noch alte Bosch Motor...... Müsste doch n Funkuniversal sein hat das schon jemand hingekriegt? Bei mir kommt immer Fehlermeldung

Hallo Zusammen

 

Konnte jetzt endlich am Freitag meinen A6 Avant 50TDI beim Freundlichen abholen.

Die HomeLink Einrichtung will bei mir auch nicht klappen. Beim Anlernprozess erlischt beim Handsender die Leuchtdiode nach ca. 15 Sekunden, dann kommt nach ca. 30 Sekunden die Fehlermeldung auf dem Bildschirm.

 

Halte den Handsender, wie im "MMI" beschrieben ca. 30cm vom Innenspiegel entfernt. Mache ich da was falsch?

 

Habe zu Hause einen Hörmann SupraMatic P Torantrieb der älteren Generation (BJ 2000), also ohne BiSecure Option. Sollte also doch möglich sein?

 

Freundliche Grüsse aus der Schweiz

Markus

Ich haben an mehrere Audis mit Homelink immer problemlos den Wagen programmieren können (Bestätigung über Blinklicht), aber das Tor öffnete nie... ... ... bis ich den Wagen als neue Fernbedienung an Tormotor angemeldet hätte.

Vielleicht das diese Tipp zu Anmeldung euch hilft?

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 20:16

Zitat:

@ketelapper schrieb am 3. Dezember 2018 um 21:02:31 Uhr:

Ich haben an mehrere Audis mit Homelink immer problemlos den Wagen programmieren können (Bestätigung über Blinklicht), aber das Tor öffnete nie... ... ... bis ich den Wagen als neue Fernbedienung an Tormotor angemeldet hätte.

Vielleicht das diese Tipp zu Anmeldung euch hilft?

Dies sollte dann genauso gehen wie, wenn ich den handsensor an den Antrieb anlerne? Bei meinem Garagentor muss ich dem handsensor relativ lange drücken um diesen anzulernen, das geht aber mit dem HomeLink nicht. Hab vor ein paar Tagen festgestellt, das ich bei der anlernfunktion verschiedene Modus wählen kann, dies bringt aber auch nichts.

Hat schon jemand den Universalempfänger PR433-4 Chamberlain am neuen A6 oder A7 eingerichtet und vielleicht ne Anleitung dazu?

In der Bedienungsanleitung ist nur das alte System beschrieben

Wäre dankbar für ne Info

Screenshot-20181213-204557-word

Hat noch keiner dieses Problem gehabt? Der Suport von Chamberlain hat mich an die Homelinkhotline verwiesen, aber auch da konnte mit keiner helfen

Wäre schön wenn einer ne Info oder gar ne Anleitung hätte

Danke

@hormue:

Habe letzthin bei meinem Garagentor-Antrieb auch den Universal-Empfänger von Chamberlain installiert.

Musste auch ein wenig ausprobieren :-(

Habe dann festgestellt, dass wenn man im MMI Touch Responce Menu unter:

Fahrzeug/Einstellungen & Service/Garagentoröffner den zu programmierenden Button etwas länger drückt ein automatischer Suchlauf gestartet wird.

Zudem habe ich beim Chamberlain Empfänger den Learn-Modus A aktiviert. Bei mir sind die Kabel beim Anschluss A angeschlossen.

Dies steht niergends in einer Bedienungsanleitung weder in der Chamberlain noch im Audi Handbuch !!!

Vielleicht hilft es Dir weiter :-)

vielen Dank das mit dem langen Druck der Taste war n guter Tipp, geht nochmal n Untermenü auf ist nirgens beschrieben

werde am Wochenende testen

@hormue:

Habe noch einen Tipp, im Gehäuse des Chamberlain Universal-Empfängers hat es verschiedene Taster. Durch drücken des Tasters "TestA" resp. "TestB" kann man prüfen ob die Schaltung zum Tor-Antrieb richtig angeschlossen ist. Ob sich das Tor schliesst resp. öffnet ansonsten verzweifelt man hinter dem "MMI" wenn nichts passiert.

 

In der Menüführung im MMI wird gefragt ob sich das Tor bewegt. Wenn man da mit Ja bestätigt wird die Programmierung abgeschlossen. Mit Nein geht es weiter und wird eine andere Frequenz geprüft.

Viel Spass beim testen

@ markus

vielen vielen Dank werde berichten

Deine Antwort