ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Home-Link

Home-Link

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 6. Mai 2019 um 16:25

Hallo,

sehe ich es richtig, dass der Innenspiegel mit Tastenbelegung zur Öffnung von Garagentoren ("HomeLink") ab MJ 20 in Deutschland nicht mehr bestellbar ist. Bei unseren Nachbarn in NL aber auch zusätzlich mit Kompassfunktion angeboten wird?

Kennt jemand hierfür eine plausible Erklärung?

Viele Grüße

mbw123

Ähnliche Themen
24 Antworten

kriegt man schon eine gefühlte Ewigkeit nur als Zubehör beim Händler - zumindest in Ö

Das Problem hatte ich auch.

Hab mir dann Handsender zum einstecken in die 12V Dose geholt.

Funktioniert einwandfrei und klappert nicht rum.

41nvsoh6r5l-sy450
am 6. Mai 2019 um 18:33

Tausch des Originalspiegels beim Händler gegen die Version mit Homelink und Kompass.

Funktioniert wunderbar und ist schnell erledigt.

Hier ist er (wie immer bei der Zubehörseite den Link einmal zum klicken und einmal direkt, einer funktioniert mobil, der andere am Desktop):

- https://accessories.volvocars.com/de-de/XC90(16-)/Accessories/Document/VCC-515643/2020

- Und zum Klicken.

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 6. Mai 2019 um 20:33:10 Uhr:

Tausch des Originalspiegels beim Händler gegen die Version mit Homelink und Kompass.

Funktioniert wunderbar und ist schnell erledigt.

Dann noch eine unangenehme Frage: Was möchte der :) denn für diesen schnell erledigten Tausch an Euronen haben?

Grüße vom Ostelch

am 6. Mai 2019 um 20:40

Montage 55,- €

Spiegel 172,- €

Software Steuergerät 33,- €

Anwendersoftware Homelink 17,- €

Alle Beträge gerundet. Plus MwSt, insgesamt also 330,- €

Durchgeführt 06/17 in Berlin

...und meiner ruft 400€ auf...(Bayern)

Nord-Süd Gefälle halt. :D

So schaut’s. Dafür ist mein LF für meinen neuen Elch ab 10/2019 super, also beschwere ich mich nicht ;-)))))

Danke an alle. Ich hatte mit höheren Kosten gerechnet.

 

Grüße vom Ostelch

am 6. Mai 2019 um 21:24

Lohnniveau Berlin/ Bayern sicher ein Faktor, aber auch der Preisanstieg 2017/2019 mag ursächlich sein.

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 6:46

Danke! Ich finde die Handsender für die 12 V Dose ganz spannend. Da Leasing, werde ich nicht in die festinstallierte Nachrüstung investieren.

Ich habe einfach einen Handsender mit Batterie, die jehrelang hält, im vorderen kleinen Fach der Mittelkonsole liegen. Zum Betätigen muss ich den noch nicht einmal in die Hand nehmen. Homelink wäre erst dann für mich sinvoll, wenn ich mehrere Tore per Fernbedieunung öffnen können wollte. Da ist dann ein Fach voller Handsender nicht mehr ganz so praktisch. Insofern kann ich es verschmerzen, dass auch dieser Volvo wieder kein Homelink hat.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 7. Mai 2019 um 10:41:53 Uhr:

Ich habe einfach einen Handsender mit Batterie, die jehrelang hält, im vorderen kleinen Fach der Mittelkonsole liegen. Zum Betätigen muss ich den noch nicht einmal in die Hand nehmen. Homelink wäre erst dann für mich sinvoll, wenn ich mehrere Tore per Fernbedieunung öffnen können wollte. Da ist dann ein Fach voller Handsender nicht mehr ganz so praktisch. Insofern kann ich es verschmerzen, dass auch dieser Volvo wieder kein Homelink hat.

Grüße vom Ostelch

3 Tore gehen mit Homelink - aber weben auch nur wenn die Sonnenklappe richtig steht ;-)

Ich habe einen Funksender für den 12V Zigarettenstecker (den brauche ich nicht) - daher fliegt er nicht rum. Braucht aber trotzdem eine Batterie - steckt nur in der Dose, dass es mechanisch fixiert ist

Deine Antwort
Ähnliche Themen