Home Cinema Subwoofer in Auto? Möglich?

Guten Tag,
Ich möchte gerne wissen, ob es möglich ist, einen Home-cinema Subwoofer im Auto zu gebrauchen? Mit einem Zusätzlichen Verstärker natürlich. Ach ja, der Subwoofer hat 2 Anschlüsse um ein rotes und ein schwarzes Kabel einzuklemmen...

Danke im voraus
Gruss

18 Antworten

Zitat:

Na ja, ich wohne in der CH

Oje......dann gehe in einen Elektronikmarkt und suche dir was Günstiges. Du kannst ja das Modell hier nennen, wenn du was findest, dann kann man zustimmen oder abraten

Ich KANN für dich in Schweizer Gebrauchtportalen nicht nachschauen, das würde den zumutbaren Aufwandsrahmen sprengen

es tut mir leid.....🙁

ja ja das erwartete ich von Dir auch nicht 😁 Das kann ich auch problemlos selber machen 😛 Aber hast Du ein Paar Marken zum empfehlen? 🙂

Zitat:

Und wenn ich eine Endstufe mit 2 Anschlüssen kaufe, dann muss ich beide + und beide - Kabel zusammennehmen, habe ich das richtig verstanden? 🙂

Du brauchst ein Zweikanal-Gerät. Angeschlossen wird dann im sogenannten "Brückenbetrieb". Wie es geht steht in der Anleitung, es ist leicht !

Ein einfaches, aber ausreichendes Gerät :
www.conrad.ch/ce/de/product/373414/Crunch-Gravity-GTX-2200-Endstufe

In Deutschland ist das natürlich billiger, aber das kann ich jetzt auch nicht ändern 😉

Oder z.B JBL GX-A602, Deutschland 100 €, gut brauchbar, Preis in CH keine Ahnung, müßte aber zu bekommen sein

Oder Kenwood KAC-5205, preiswert, reicht aber !

Es gibt auch noch viele andere kleine Einstiegsgeräte, die Aufzählung sprengt aber den Rahmen.

Suche die genannten Geräte ggf. über ein Preisvergleichsportal und bestelle es dir, alternativ ist die Beratung bei örtlichen Händlern oder überregional telefonisch

Gut, danke, ich werde also mal mit der Suche anfangen 🙂