ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Holzdekor

Holzdekor

Themenstarteram 9. März 2009 um 16:17

Ich habe festgestellt, daß beim Baujahr 2002 das Holzdekor der Schalttafel und der Aschenbecherblende braun und nicht, wie der Rest der Dekors grüngrau sind.

Hatte M. damals Engpässe diesbezüglich?

Ich dachte bis vor kurzem, daß bei mir etwas falsch ausgetauscht wurde.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. März 2009 um 16:23

Das wird wohl auch so sein.

Soviel mir bekannt ist, gibt es keine zwei verschiedenen Maserungen oder Farben in einem Fahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Das wird wohl auch so sein.

Soviel mir bekannt ist, gibt es keine zwei verschiedenen Maserungen oder Farben in einem Fahrzeug.

schön wärs. so sollte es vlt sein. kannste besonders gut beim R230 sehen wie oft da das holzzeugs NICHT zusammenpasst - da kommt es komischerweise sehr oft vor. bei mir passts beim designo holz. beim vorgänger mit VAA passte die ascherklappe auch nicht zum rest.

 

kann aber nicht nur cermedes ganz gut...

am 9. März 2009 um 19:07

Dann hatte ich wohl bisher bei all meinen Fahrzeugen Glück, oder Cermedes.;)

Hm , bei mir stimmte das. Habe ich wohl Schwein gehabt.

Themenstarteram 9. März 2009 um 21:28

Wie ich schon feststellte betrifft das glaube ich alle! 211 Bj.2002/03 Avantgard-Ausstattung.

Guckst Du!

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Hm , bei mir stimmte das. Habe ich wohl Schwein gehabt.

ja. du hast auch keinen R230, beim W124 hab ich solche unterschiede auch nie gesehen und davon hatten wir 4 in der family.

 

bei jaguar und den XK (der vorige - neuen weiß ich nicht) modellen ist das mega extrem - alles schön aus einer partie und die grosse airbag abdeckung der beifahrerseite dann aus ner anderen charge mit deutlichem maserungs- und tönungs unterschied  - autsch bei einem derart schönen auto

Hi, das Problem hatte ich auch: Avantgarde, ein Holzteil hatte eine abweichende Farbschattierung.

Der Händler erklärte das so:

Die Holzteile werden ursprünglich alle aus einem Rohteil hergestellt. D.h. da sind die Farben und Maserungen gleich. Wenn jetzt ein Teil durch die Qualitätskontrolle fällt, wird das Teil einfach durch ein anderes Teil ersetzt. So entstehen die Unterschiede.

Ciao

Sascha

am 10. März 2009 um 10:42

ja genau.....

 

und viele 211er ziehen enorm nach rechts, weil die landstrassen seitlich abfallend zum wasser ablaufen gebaut sind... ;o)

 

 

steve

Wer sich mit dem Holz VOGELAUGENAHORN mal beschäftigt hat , wird feststellen das die Abweichungen immer vorkommen !

Auch wenn es die SELBE Farbe ist ;)

holz ist ein naturprodukt und klar gibts und MUSS es abweichungen geben aber nicht so wie z.b. auf dem folgenden foto wo lenkrad-/schalthebelholz und der rest definitiv einer ganz anderen charge entstanden. ist bei wurzelnuss bei fast jedem R230 so - grund könnte sein das die lenkräder woanders gefertigt werden wie die restholzteile. aber auch gleichartig starke abweichungen innerhalb des restholzes gibt es ab und zu und das ist optisch unter aller kanone, zumal diese kisten auch ein wenig kosten.

am 10. März 2009 um 14:40

Leichte Abweichungen sind auch normal, es ist halt ein Naturprodukt. Aber es muß sich in einem erträglichen Rahmen bewegen.

Alles Andere könnte sie behalten und ich würde das Auto nicht nehmen.

hier eins von einem ex 211 von mir, schalthebelumrandung und ascher passt nicht zum rest. der unterschied des aschers ist auf dem foto leider nicht so erkennbar:

sie maserung des ascherdeckels und der klappe darüber:

Themenstarteram 10. März 2009 um 15:41

Bei mir viel schlimmer CD-Wechsler hellbraun, Acher grün, Schalttafel, hellbraun, Hebel Televon, grün - einfach anderes Holzdekor

schaut mal bei mobile unter E500 Bj 2002

Zum Thema Naturprodukt: glaubt Ihr im Ernst wir hätten Echtholzfurnier im Auto, die Zeiten sind schon lange vorbei!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen